Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  McadBalloon

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  McadBalloon (750 mal gelesen)
GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

erstellt am: 23. Nov. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Programm bleibt bei

Dim oMcadBalloon As McadBalloon

stehen.

Die Fehlermeldung lautet:

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.

Was wurde in der Version 2006 bei McadBallon geändert? Unter Auotcad Mechanical 2004 geht das Programm ohne Probleme. Laut Objektkatalog ist alles OK.


Danke

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2014, Rasterdesign,
MapGuide, Autodesk Topobase,
VS6, VS.net 2013

erstellt am: 23. Nov. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GeorgK:
Mein Programm bleibt bei

Dim oMcadBalloon As McadBalloon

stehen.

Die Fehlermeldung lautet:

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.

Was wurde in der Version 2006 bei McadBallon geändert? Unter Auotcad Mechanical 2004 geht das Programm ohne Probleme. Laut Objektkatalog ist alles OK.
...


McadBallon ist mir nicht bekannt. Es scheint ein Objekt von MDTMechanical Desktop zu sein. Map Objekte lassen z.B. sich auch nicht im normalen AutoCAD verwenden.

Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bassenc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von bassenc an!   Senden Sie eine Private Message an bassenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bassenc

Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2004

WinXP32Prof
ACADMech2007
ACADMechMech2009 SP3
SolidEdge 20

erstellt am: 23. Nov. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

   

Zitat:
Was wurde in der Version 2006 bei McadBallon geändert? Unter Auotcad Mechanical 2004 geht das Programm ohne Probleme. Laut Objektkatalog ist alles OK.

Also gehe ich mal davon aus dass du unter VBA arbeitest und die SymbbAuto Bibliothek eingebunden ist.
(Unter VB: Projekt>-Verweise>-...)

Wenn dem so ist kann es eigenltich nur an der Prioriät der Bibliothek liegen (So war es bei mir zumindest des öfteren...).
Auch dies kann mann unter VB unter Projekt>-Verweise>-... festlegen.

Die SymbbAuto auswählen und einfach weiter nach oben setzen.
Wohin genau kann ich leider nicht sagen...

Ob es mit den Verweisen unter VBA genauso ist kann ich leider auch nicht sagen. (Habe mein AutoCAD gerade zerschossen...)

Gruß
bassenc

[Diese Nachricht wurde von bassenc am 24. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz