Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Zweiteinheit entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zweiteinheit entfernen (514 / mal gelesen)
Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 22. Nov. 2016 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe mal wieder ein kleines Problem meinen Code zu übertragen.
Ich versuche in einer Zeichnung die Zweiteinheiten hat, die Zweiteinheit zu löschen. Für den normale Bemaßungen gelingt mir das schon, mit den Beispielen in der Hilfe bin ich soweit durchgekommen. Vgl. nachstehnden Code


Public Sub Einheitentyp_ändern()
    ' Set a reference to the drawing document.
    ' This assumes a drawing document is active.
    Dim oDrawDoc As DrawingDocument
    Set oapp = ThisApplication
   
    For Each oDrawDoc In oapp.Documents.VisibleDocuments
   
        'Set a reference to the active sheet.
        Dim oSheet As Sheet
        Set oSheet = oDrawDoc.ActiveSheet
       
        ' Set a reference to the first general dimension in the collection.
        Dim oGeneralDim As GeneralDimension
        Set oGeneralDim = oSheet.DrawingDimensions.GeneralDimensions.Item(1)
       
        ' Set a reference to the dimension style of that dimension.
        Dim oDimStyle As DimensionStyle
        Set oDimStyle = oGeneralDim.Style
       
        ' Modify some properties of the dimension style.
        ' This will modify all dimensions that use this style.
        oDimStyle.DimensionDualFormat = kNoAlternateUnits  ' Steuert Darstellung für Zweiteinheit - hier = Keine Zweitheingheit
        oDimStyle.DisplayUnitType = 1 'Einheit Typ anzeigen 0=nein
    Next

End Sub

Was mir noch fehlt ist das Löschen der Zweiteinheit bei den Form und Lagetoleranzen.
Dafür scheint es separat die FeatureControllFrameStyle s zu geben, aber ich schaffe es nicht nicht, den Code dafür zu übertagen, um die richtigen Elemente anzusprechen.
Ich scheiter schon nach der Blattwahl die richtige Referenz zu setzten. Ist sicher ne einfach Frage, aber ich dreh mich in der Hilfe irgendwie im Kreis :-(

Hintergrund, falls es von Interesse ist: Ich habe ein altes Projekt wo jetzt die ganzen zweiteinheiten raussollen. Ich kann bzw. will in diesem Fall die globalen Stile nicht umändern und aktualliseren, weil ich diese speziellen Stile nicht überall verwenden will.
Soweit ich mich durchgelesen haben, kann ich über Makros auch keine Stildatei einlesen, daher wollte ich quasi die Parameter selber per Makro neu setzten.

Wäre für etwas Nachhilfe an der Stelle sehr verbunden,
Beste Grüße,
Brandy


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz