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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  KeyboardEvents (1080 mal gelesen)
Andreas01
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erstellt am: 01. Jul. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe mir ein Addin mit Minitoolbars geschrieben um die Arbeitselemente von ausgewählten Baugruppen/Bauteilen Ein- und Auszuschalten, das funktioniert auch alles. Was ich aber noch machen wollte ist das Addin mit ESC-Taste zu Beenden. Das bekomme ich aber nicht hin.
Es gibt ja KeyboardEvents

Code:
Private WithEvents oKeyboardEvents As Inventor.KeyboardEvents

Public Sub New(ByVal oinventor As Inventor.Application)
oKeyboardEvents = oInventorApp.CommandManager.CreateInteractionEvents.KeyboardEvents

dann könnte ich es ja Theoretisch mit

Code:
Private Sub m_OnKeyUp(Key As Integer, ShiftKeys As Inventor.ShiftStateEnum) Handles oKeyboardEvents.OnKeyDown
        'MsgBox("Taste:" & Key.ToString)
        If Key = 27 Then
            Toolbar_schliessen()
        End If
End Sub


abfangen, aber das Funktioniert nicht. Muss ich die Events irgendwie initialisieren?
Ich habe es schon mit

Code:
Private WithEvents o_Interaction As Inventor.InteractionEvents

o_ Interaction = oInventorApp.CommandManager.CreateInteractionEvents
o_interaction.start()

versucht zur initialisieren aber dann kann ich keine Bauteile/Baugruppen mehr auswählen.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen könnte?

Andreas

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rkauskh
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erstellt am: 01. Jul. 2014 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hast du in deinem unteren Codeschnipsel ein

Code:
o_interaction.SelectionActive = True

probiert? Ich glaub sonst gibt Inventor keine SelectEvents aus. Ansonsten ist der Interaction-Weg der meiner Meinung richtige.

------------------
MfG
Ralf

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Andreas01
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Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


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erstellt am: 02. Jul. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

hat leider nicht funktioniert.(oder ich habe es Falsch gemacht).
Ich möchte eigentlich nur die Tastatur eingaben überwachen und wenn ESC-Taste gedrückt wird halt das Addin beenden.

So wie ich das sehe, wenn ich die Interaction's initialisiere mit

o_interaxtion.start()

werden die SelectEvents mit initialisiert obwohl ich diese nicht brauche und diese bringen einige nachteile für mein Addin, z.B. ich kann dann nicht mehr zwischen Baugruppe/Bauteil auswählen.

Gruß

Andreas


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rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




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erstellt am: 05. Jul. 2014 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich glaube nicht das die Interaction deine Auswahlmöglichkeiten blockiert. Soweit ich mich erinnere, konnte man für die Interaction auch einen Selection-Filter setzen. Vielleicht ist im Standard nur der falsche gesetzt und deswegen kannst du nichts mehr auswählen?
Das Drücken von ESC brauchst du nicht weiter behandeln, das beendet eine aktive Interaction standardmäßig.

------------------
MfG
Ralf

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