Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  IProperty Wert in Filename integrieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IProperty Wert in Filename integrieren? (1372 mal gelesen)
MWalter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MWalter an!   Senden Sie eine Private Message an MWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWalter

Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2011

erstellt am: 12. Okt. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich hab mir aus einigen Schnipseln eine Makro zusammengestellt, das eine Kopie meiner .idw als pdf speichert... und interessanter Weise funktioniert es sogar!
Hier der betreffende Teil in dem es um den Namen geht:
   

Code:
  'Set the destination file name
    oDataMedium.FileName = Left$(oDoc.FullFileName, Len(oDoc.FullFileName) - 4) + "_xx" + ".pdf"
 
    'Publish document.
    Call PDFAddIn.SaveCopyAs(oDocument, oContext, oOptions, oDataMedium)

     

In der zweiten Zeile wird der Filename generiert ...
- Am Speicherort der .idw wird deren Name genommen, die letzten 4 Stellen (.idw) entfernt, "_xx" und ".pdf" angehängt.

Das "_xx" steht für ein Wert, den ich mir aber aus den benutzerdefinierten IPropertys ziehen muss.
Wie kann ich den WERT eines Benutzerdefinierten Parameters abfragen ?!?!

Bitte um Hilfe, denn ich hab fleissig gesucht und jede Menge zum Anlegen oder Ausfüllen von Propertys gefunden, aber irgendwie nix zum Auslesen und Weiterverwursteln....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noctis79
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von noctis79 an!   Senden Sie eine Private Message an noctis79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noctis79

Beiträge: 164
Registriert: 07.10.2009

Inventor Pro 2017
Cideon Workspace

erstellt am: 12. Okt. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWalter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn würde ich eine neue Variable erstellen
z.B.

Code:
Dim oAuftrag as String
oAuftrag = oDoc.PropertySets.item("Inventor User Defined Properties").item("Auftrag").Expression

Dann fügst Du anstelle von Deinem "_xx" die Variable oAuftrag ein.
Ich würde die + in der Zeile noch durch & ersetzen...
Für ("Auftrag") setzt Du natürlich das Property ein welches Du benötigst...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWalter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MWalter an!   Senden Sie eine Private Message an MWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWalter

Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo .... Noctis, das ist genau die Zeile, die ich benötigt hatte. Danke!!! Funktioniert einwandfrei.

Jetzt komm ich an jede einzelne Benutzerdefinierte Property ran und kann damit machen was ich will - perfekt!

Bis zum nächsten Problem!

Viele Grüße - Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noctis79
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von noctis79 an!   Senden Sie eine Private Message an noctis79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noctis79

Beiträge: 164
Registriert: 07.10.2009

Inventor Pro 2017
Cideon Workspace

erstellt am: 13. Okt. 2011 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWalter 10 Unities + Antwort hilfreich

musst nur aufpassen...
Problem kann hier entstehen, wenn im Dokument das Property nicht vorhanden ist.
Dann läuft der Befehl auf Fehler...

Hier kannste aber dann mit einer
for each- Schleife arbeiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz