Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Zugriff auf Bohrtabelleb über ApprenticeServer?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zugriff auf Bohrtabelleb über ApprenticeServer? (739 mal gelesen)
Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 227
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2020
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 31. Aug. 2009 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie bekomme ich zugriff auf die Bohrtabellen einer .idw über ApprenticeServer. Habe schon vieles ausprobiert, funktioniert jedoch nicht.

Bis zu den Blatt komme ich hin, dann kann ich z.B. den Namen des Blattes auslesen.

Dim oApprentice As New ApprenticeServerComponent
Dim oDoc As ApprenticeServerDrawingDocument
oDoc = oApprentice.Open("C:\09-067-01-001_-_Grundplatte Unterwerkzeug.idw")
MsgBox(oDoc.Sheets(1).Name.ToString)

Hier bekomme ich den Namen Ausgelesen

MsgBox(oDoc.Sheets(1).HoleTables(1).Title.ToString)

Hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung

Habe es auch schon so Probiert

MsgBox(oDoc.Sheets.Item(1).HoleTables.Item(1).Title.ToString)

Funktioniert jedoch leider auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 02. Sep. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

welche Fehlermeldung bekommst du? Und was genau hast du vor?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 227
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2020
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 02. Sep. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VB_1.jpg


VB_2.jpg


VB_3.jpg

 
Hallo Igor,

Ich möchte aus der Bohrtabelle ein Komplettes NC-Programm generieren, da ich es aber nicht selber machen möchte sondern der Werker (kein Inventor an der Maschine vorhanden)  so muss ich mit ApprenticeServer arbeiten.

Zu den Fehlern hab ich ein paar Screenshots gemacht.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 02. Sep. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

kann es sein, dass Title selbst String ist, und du es nicht mehr umwandeln musst? Ist das VB.NET?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 227
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2020
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 02. Sep. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Igor,

Titel ist zwar ein String aber auch wenn ich es nicht Umwandle mit .tostring funktioniert es nicht.
Ich habe das damals schon rausgeschrieben aber aus Inventor heraus mit:

            For i = 1 To c

                j = 1

                bohrungs_nr = oDrawDoc.ActiveSheet.HoleTables.Item(bx).HoleTableRows(i).Item(j).Text 'Bohrungsnummer
                x_wert = oDrawDoc.ActiveSheet.HoleTables.Item(bx).HoleTableRows(i).Item(j + 1).Text 'X-Wert
                y_wert = oDrawDoc.ActiveSheet.HoleTables.Item(bx).HoleTableRows(i).Item(j + 2).Text 'Y-Wert
                bohrungs_bez = oDrawDoc.ActiveSheet.HoleTables.Item(bx).HoleTableRows(i).Item(j + 3).Text 'Bohrungsbezeichnung
                ...

Ich vermute das ich leider mit ApprenticeServer kein zugriff auf die Bohrungstabellen bekomme. Ich hoffe natürlich es ist nicht so.

Ja ich verwende VB.net, das klappt eigentlich alles ganz gut, habe auch schon kleine Addin's fertig gestellt.

Gruß
Andreas

PS.: Ich kann dir das Programm mal schicken wenn du willst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 227
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2020
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 03. Sep. 2009 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eben eine Nachricht von ADESK bekommen,

"Sheet.HoleTables is not implemented in Apprentice"


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz