Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Abwicklung Unfold

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abwicklung Unfold (1312 mal gelesen)
Ltsaw
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ltsaw an!   Senden Sie eine Private Message an Ltsaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ltsaw

Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2007

Inventor 10 und Autocad 2007

erstellt am: 17. Feb. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Blechbauteil mit unfold abwickle und es dann speichern will bekomme ich die Meldung das im Abwicklungs Bearbeitungsfenster nicht gespeichert werden kann.
ich finde aber in VBA den Befehl für das zurückkehren in den ich sage mal normalen Bearbeitungsmodus nicht.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mein System ist IV 2009 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 17. Feb. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ltsaw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

zwischen ungefaltet und gefaltet hin und herschalten bzw. wenn's keine Abwicklung gibt diese erzeugen:

Private Sub ToggleCreateFlatPattern()
 
  Dim oApp As Inventor.Application
  Set oApp = ThisApplication
 
  Dim oDoc As PartDocument
  Set oDoc = oApp.ActiveDocument
 
  Dim oCD As SheetMetalComponentDefinition
  Set oCD = oDoc.ComponentDefinition
 
  Dim oFP As FlatPattern
  Set oFP = oDoc.ActivatedObject
 
  If Not oFP Is Nothing Then
    ' Abwicklung deaktivieren
    oFP.ExitEdit
   
  Else
 
    If oCD.HasFlatPattern = True Then
      ' Abwicklung aktivieren
      oCD.FlatPattern.Edit
    Else
      ' Abwicklung erzeugen
      Call oCD.Unfold
    End If

  End If

End Sub


HTH

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ltsaw
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ltsaw an!   Senden Sie eine Private Message an Ltsaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ltsaw

Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2007

Inventor 10 und Autocad 2007

erstellt am: 17. Feb. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
VIELEN DANK hat mir viel geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz