Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Namen übergabe an FreePDFXP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Namen übergabe an FreePDFXP (2102 mal gelesen)
Ernst3
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von Ernst3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst3

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie ich im Forum gesehen habe, arbeiten schon einige mit FreePDFXP.

Ich habe schon einige Stunden hier gesucht......nichts gefunden.

Wir wollen das beim Drucken über ein Makro auch gleich eine PDF Datei ohne nachfragen an einen Bestimmten Ort abgelegt wird.

Das mit dem Bestimmten ort haben wir über das Profil im PDF Drucker geregelt.
nun möcht eich nur noch das der Dateiendung nicht mit .idw in den Dateinamen vom PDF einfließt. Dort soll dann nur der Dateiname stehen.
Hat jemand sowas schon gemacht?
Gibt es schon eine Möglichkeit evt sogar den Speicher ort flexibel über VBA anzupassen?

Marko   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 26. Sep. 2006 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst3 10 Unities + Antwort hilfreich

FreePDF hat keine API sondern verhält sich wie ein normaler Druckertreiber. => Ansprechen wie ein normaler Drucker via API.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt´s im Druckerobjekt eine Variable mit der man dem Drucker einen (Datei-)namen zuweisen kann. FreePDF hängt da noch das ".PDF" an.

Frag mich nicht, wie das in VB(A) aussieht. Hab das damals in Delphi gemacht 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 27. Sep. 2006 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst3 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Administrationshandbuch, ist beschrieben, wie man FreePDF per Shell-Befehl mit Paramtern aufrufen kann.

Administationshandbuch

Du kannst so aus ps-Dateien pdf machen, Multidokumente erzeugen, die eigenwilligen Dateinamen umgehen, ...


Bei Gelegenheit werde ich meinen Code, ist in der Arbeit, dazu posten.

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst3
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von Ernst3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst3

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reinhard,

das wäre super wenn du mir einen Beispiel geben könntest wie ich das in VBA einbinden kann.

Ich habe mir das Handbuch durchgelesen kann nurn icht genau erkennen wie ich die Parameter in VBA mit einbinden kann.....

im Moment spreche ihn einfach so an:
oDrgPrintMgr.Printer = "FreePDF XP - PDF_Inventor"
Für Multidoc

oDrgPrintMgr.Printer = "FreePDF XP - PDF_Inventor_einzel"
Und so für einzel.

Somit habe ich dann auch 2 PDFDrucker installiert.
Gibt es noch einen anderen Weg?

Marko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst3 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir verwenden den PDF Creator und der macht das so wie du das willst.
Haben eigentlich keine Probleme damit.
Unsere IT hat es sogar hinbekommen, dass für jeden User ein eigener Unterordner erstellt wird... Tolle Sache, die können schon was die Jungs da unten *g*

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst3
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von Ernst3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst3

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na das ist ja schön.....

dann seid ihr ja schon am Ziel.....

Nun aber meine Frage dazu:

Welchen habt ihr denn?

PDFCreator oder PDF-Creator
http://de.wikipedia.org/wiki/PDFCreator
" Die beschriebene GPL-Software PDFCreator sollte nicht verwechselt werden mit der kostenpflichtigen Shareware "PDF-Creator", die der Hersteller CAD-KAS vertreibt."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Sep. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst3 10 Unities + Antwort hilfreich

ne ne schon die normale Freeware.
Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es auch von einer anderen Firma eine Shareware gibt die so ähnlich heisst.

Also die Freeware PDFCreator!!!

Benutze ich zu Hause auch... Einfach und gut

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz