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Autor Thema:  Größe des Schriftfeldes und dessen Mitte finden ? (312 mal gelesen)
Frank_Schalla
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CAD_SYSTEMBETREUER


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Beiträge: 1731
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DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Mann ich habs mal wieder vor an den Augen.
OK
Ich möchte die Mitte des Schriftfeldes finden und sehe in der API nichts dafür.
Die Position ist einfach

Dim oTitle As Inventor.TitleBlock
Set oTitle = oDrawingDoc.ActiveSheet.TitleBlock
Set pInsert = oTG.CreatePoint2d(oTitle.Position.X, oTitle.Position.Y)

Aber ich vermisse so was wie Extents oder Xmin / xmax

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht ??
Danke für eure Hilfe

------------------

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PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




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Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

hab's nicht verucht, abe ich denke, dass Du dazu eher was in der TitleblockDefinition findest.

Schon mal geschaut ?


Grüsse,

Paul
www.morecam.ch
www.thinkcad.de

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Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


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Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau da fehlt mir ja eine solche Eigenschaft.
Aber sowas muss doch gehen

Danke Paul

------------------

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daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




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Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Workaround:

Geh mal alle SketchLines aus der Skizze durch. Du wirst zwei finden die sich in dem Positionspunkt von TitleBlock treffen. Über die RangeBox von den beiden Linien bekommst du praktisch die RangeBox von dem TitleBlock. Daraus kannst du leicht die Mitte berechnen.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

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Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

vorausgesetzt diese beiden Linie bilden ausgerechnet den Rahmen des Schriftfeldes. Darauf würde ich mich nicht verlassen, zumal es ja auch benutzerdefinierte Schriftfelder gibt.

Eher alle Linien durchgehen und die Maxima/Minima der Endpunkte suchen.


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




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Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise gibt es immer zwei Linien die den Rahmen bilden. Aber es wäre vielleicht sicherer alle Linien durch zu gehen und RangeBox zu berechnen. Es gab dazu immer ein Beispiel in Inventor SDK (RangeBox für die ganze Baugruppe).

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

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