Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Wieso geht das hier nicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wieso geht das hier nicht? (718 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sub_Zentrierung.txt

 
Hallo Forumianer,

dieser Code erzeugt mir eine Skizze einer Zentrierbohrung. Diese möchte ich später mit einer If-Anweisung in eine Zeichnung einfügen. Was aber irgendwie nicht funktioniert ist, dass die Mittellinie zwar geändert wird (Linientyp und Skalierung), dieses aber nicht in der Skizze dargestellt wird. Die Linie ist unsichtbar. Wenn man sie markiert und in die Eigenschaften geht, dann stehen dort auch die richtigen Eigenschaften und wenn man dann auf „OK“ klickt, dann ist die Linie korrekt da. Aber wieso? Wieso wird sie nicht gleich richtig dargestellt?
Jetzt zum zweiten Problem: Wie kann ich diese Skizze bemaßen? Ich habe die Hilfe stundenlang durchgeforstet, aber keinen Befehl gefunden, wie man eine Bemaßung erstellt. Das muß doch aber möglich sein. Ich habe ja Weißgott genug Punkte. Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit,  zwischen zwei Punkten eine Bemaßung zu erstellen?
Ich bin für Hilfe offen.

Mit freundlichen Grüßen, CADHeiner

PS: Kann man die komplette Skizze auch verschieben? Momentan wir sie in der unteren linken Ecke eingefügt. Ich würde sie gern zu einem Punkt irgendwo auf dem Blatt verschieben, möchte aber meine Punkte nicht jedes Mal neu definieren müssen.

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 25. Mai. 2006 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal eine dumme Frage: Was soll der Schwachsinn ?

Zentrierbohrungen werden im Modell modelliert, wenn Sie dargestellt werden sollen. Dazu gibt´s fertige iFeatures.

Wenn Sie nicht dargestellt werden sollen, gibt´s einen Führungslinientext mit der entsprechenden (normgerechten) Kurzangabe.

Hast Du mal über den Sinn und den Anwendugsbereich eines 3D-CAD nachgedacht ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Es gibt keine dummen Fragen und ich weiß, daß das eigentlich Blödsinn ist, aber mein Chef möchte das so, weil das eben früher auch so war und da er mein Chef ist, habe ich das eben zu machen. Man kann sich nicht alles aussuchen. 


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht noch mal zur genaueren Erklärung. Diese Skizze soll mit Maßen versehen werden, falls ich das jemals hinbekomme oder mir jemand sagt, wieso das nicht funktioniert. Ich leite aus nem 3D-Modell mit nem Makro die Ansichten ab und diese Skizze soll dan automatisch in das Blatt eingefügt werden. Es ist ein Standardbild, an dem nur noch jeweils der Maßtext überschrieben werden soll. Das Bild bleibt also immer gleich. Nur die Maße im Bild sollen sich änern. "Meine" Firma arbeitet z.Z. hauptsächlich mit AutoCAD Mecanical Desctop und dort wird das halt auch so gemacht. Daher versuche ich, die Formatierung der Zeichnung des 3D Modells an die Formatierung der AutoCAD Zeichnung anzupassen.

mfg, cadheiner

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 26. Mai. 2006 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Definiere Dir alle ZEntrierbohrungen als skizzietes Symbol und füge das dann ein.   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten morgen,
darf ich auch mal ne dumme Frage stellen? (Ich weiß, ich stelle hier nur dumme Fragen  )
Wie meinst du das mit den Object definieren? Das verstehe ich nicht so recht...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz