Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  funktion eines inventor - addin extern auslösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  funktion eines inventor - addin extern auslösen (1982 mal gelesen)
TomHvw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomHvw an!   Senden Sie eine Private Message an TomHvw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomHvw

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte eine funktion eines inventor addin von einem externen vb6 programm aus ansprechen können.......
das addin hab ich erstellt und im inventor registriert, das hat geklappt.....
wie kann ich nun aus einem externen vb6 programm aus funktionen des addin(.dll) ansprechen?

------------------
mfg
TomHvw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bozidar und willkommen hier! 

Ich blicke nicht ganz durch, was du vorhast. Könntest du das bitte mal genauer erklären, denn ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Warum willst du auf ein AddIn von außerhalb zugreifen? Was macht das AddIn? Wenn es geheim ist, gerne auch per PM oder Mail.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn es geheim ist, gerne auch per PM oder Mail.


...mir auch, aber nur wenn es geheim ist.

Gruß
Seher

PS: Kannst Du das nicht mit ner exe von außen, muß es eine dll sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomHvw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomHvw an!   Senden Sie eine Private Message an TomHvw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomHvw

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun danke mal für die nette begrüssung...
nun ich möchte die modellparameter auslesen um sie dann in einem postprozessor zu einem nc-programm zu verarbeiten....
nun das geht mit einem externen vb-programmerl recht gut aber verdammt langsam, nun hab ich ein addin gemacht was mir die modellparameter sehr schnell ausliest, weil es ja in der inventorumgebung läuft,... das lesen ist eine function des addin und hat dann als rückgabe die parameternnamen/werte, nur wie start ich die function aus dem externen vb programm aus?

------------------
mfg
TomHvw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

auch wenn es nicht das VBA Forum ist ...

Mein Vorschlag: RegisterActiveObject - damit kannst du dein VB AddIn in die ROT (Running Object Table) eintragen und somit aus VB (einer anderen Anwendung) ein 'echtes' GetObject auf deine VB dll ausführen.


Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst eine externe DLL in dein Projekt einbinden. Hier eine Implementierung von z.B. shell32.dll:

Code:

Private Declare Function SHAppBarMessage Lib "shell32.dll" _
        (ByVal dwMessage As Long, pData As APPBARDATA) As _
        Long

Aber deine DLL ist ein Inventor AddIn und nutzlos ohne den Inventor. Daher würde ich dir raten, als Schnittstelle eine z.B. Text- oder XML Datei zu benutzen. Die Frage ist dann weiterhin wie du dein Command aus dem AddIn startest. Es könnte funktionieren, wenn du in deiner EXE eine Instanz von laufenden Inventor Prozess erstellst, und über den CommandManager den betreffenden Command aufrufst. Die Funktion liest die Parameter aus, und schreibt eine Textdatei. Die exe wartet bis die Textdatei geschrieben ist, und liest die dann aus.

Es ist nicht ohne dein Vorhaben, aber es ist auf jeden Fall lösbar.

Zitat:

Mein Vorschlag: RegisterActiveObject - damit kannst du dein VB AddIn in die ROT (Running Object Table) eintragen und somit aus VB (einer anderen Anwendung) ein 'echtes' GetObject auf deine VB dll ausführen.

Das Objekt wäre in dem Fall Inventor Objekt, da die dll ein Inventor AddIn ist. Oder?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomHvw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomHvw an!   Senden Sie eine Private Message an TomHvw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomHvw

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mein addin(dll) hab ich selbst in vb6 erstellt,...
RegisterActiveObject kennt vb6 nicht, das würde nur gehn wenn ich die dll in 'C' erstelle,....und das kann ich nicht *ggg*,....
ich kann einen verweis auf die dll machen in meinem externen prg,.... aber dann läufts wieder langsam, hab ich schon probiert, das addin soll in der inventorumgebung laufen wegen der geschwindigkeit.... das mit der textdatei hab ich hinbekommen hab die dll im inventor registriert ohne automatisch laden/starten.... kann dann von meinem exe aus das addin aktivieren und deaktivieren, und die sub zum lesen wird beim aktivieren ausgeführt...
nicht ganz so elegant wie ich wollte aber es funkt ....*ggg*....
sag erst mal danke, bin aber trotzdem noch an den verschiedensten lösungsansätzen interresiert

------------------
mfg
TomHvw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

beim Punkt c dll muss ich widersprechen,

Private Const ACTIVEOBJECT_STRONG = 0
Private Const ACTIVEOBJECT_WEAK = 1
Private Declare Function CLSIDFromProgID Lib "ole32.dll" (ByVal ProgID As Long, rclsid As GUIDs) As Long
Private Declare Function CoDisconnectObject Lib "ole32.dll" (ByVal pUnk As IUnknown, pvReserved As Long) As Long
Private Declare Function RegisterActiveObject Lib "oleaut32.dll" (ByVal pUnk As IUnknown, rclsid As GUIDs, ByVal dwFlags As Long, pdwRegister As Long) As Long
Private Declare Function RevokeActiveObject Lib "oleaut32.dll" (ByVal dwRegister As Long, ByVal pvReserved As Long) As Long
Private OLEInstance As Long
Public myAPP As <deineDLL.KLASSE>
Private Type GUIDs
    Data1 As Long
    Data2 As Integer
    Data3 As Integer
    Data4(0 To 7) As Byte
End Type

Public Sub AddToROT()
    Dim mGuid As GUIDs
    Dim lp As Long
    OLEInstance = 0
    lp = CLSIDFromProgID(StrPtr(<deineDLL.KLASSE> ), mGuid)

    If lp = 0 Then
        lp = RegisterActiveObject(myAPP, mGuid, ACTIVEOBJECT_WEAK, OLEInstance)
    End If
End Sub
Public Sub RemoveFromROT()
    If OLEInstance <> 0 Then
        RevokeActiveObject OLEInstance, 0
    End If
    CoDisconnectObject myAPP, 0
End Sub

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TomHvw:
...
RegisterActiveObject
...

und ich dachte schon, die "Shift-Taste" klemmt  - dabei hat es Methode 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du kannst dir in deinem Addin ein Automation Interface schreiben, an das kommst du dann von aussen (z.B. VB) über die Addins Collection hin. Doku: ApplicationAddin.Automation.

Ich such mal, ich müsste irgenwo in meinem ADN Account ein Beispiel haben.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomHvw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomHvw an!   Senden Sie eine Private Message an TomHvw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomHvw

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi micha...
irgendwas mach ich falsch....

Dim pRs As AddInSample.Sample
Set pRs = GetObject(, "AddinSample.Sample")
bei der set anweisung bekomm ich den fehler:
'objekterstellung durch activX-komponente nicht möglich'
ne idee an was es liegen könnte?

------------------
mfg
TomHvw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomHvw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomHvw an!   Senden Sie eine Private Message an TomHvw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomHvw

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo waldi...
ApplicationAddin.Automation hab ich mir in der inventor doku angesehn... werd aber nicht wirklich schlau daraus... wenn du ein beispiel hättest das wäre echt toll

------------------
mfg
TomHvw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomHvw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomHvw an!   Senden Sie eine Private Message an TomHvw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomHvw

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmals hi micha.....

kanns daran liegen?
das hab ich in der vb-hilfe gefunden:
"GetObject kann nicht verwendet werden, um einen Verweis auf eine Klasse abzurufen, die mit Visual Basic erstellt wurde."

------------------
mfg
TomHvw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo,

Wenn dein AddIn von IV geladen wird muss dein Addin im class_init die Add2ROT Funktion aufrufen, vorher muss noch das AddIn mit Set MyApp = Me sich selbst Referenziern! wobei myApp im einem Modul als Public zu Deklarieren ist.

Dann in einer anderen Anwendung GetObject

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TomHvw:
nochmals hi micha.....

kanns daran liegen?
das hab ich in der vb-hilfe gefunden:
"GetObject kann nicht verwendet werden, um einen Verweis auf eine Klasse abzurufen, die mit Visual Basic erstellt wurde."


Deswegen der schxxxxx mit RegisterActiveObject (Trick 17).

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Waldi,

du hast vergessen deine ADN Login Daten zu posten 

Confidential? 

Schön dich wieder zu "sehen". 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomHvw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomHvw an!   Senden Sie eine Private Message an TomHvw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomHvw

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

juhuuuuuuu......ggg
das mit dem "RegisterActiveObject (Trick 17)." funkt mit voller inventorgeschwindigkeit.....
ich danke euch....

solltest du das beispiel finden waldi, hätt ich es trotzdem gern mal angesehn... danke

------------------
mfg
TomHvw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

TomHvw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomHvw an!   Senden Sie eine Private Message an TomHvw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomHvw

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

waldi..
dein link funkt nicht..

------------------
mfg
TomHvw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TomHvw:
juhuuuuuuu......ggg
das mit dem "RegisterActiveObject (Trick 17)." funkt mit voller inventorgeschwindigkeit.....
ich danke euch....

am liebsten mit reichlich Üs <g>

das sind die Zahlen 1 - 10

gruß
Micha


------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 27. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs in meinem letzten Posting angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
--------------
SWX 2005/2006
SE 14-17
AIP 9-11
WinXP+ SP2
--------------

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

<grummel>
und für Inventor Info's nur noch gegen vorkasse
</grummel>

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 12982
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 27. Apr. 2006 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Schieb' das doch bitte mal einer der Mods in's IV-VBA-Forum.

Nicht das es mich hier stört, aber dort interessieren sich vielleicht noch andere für diese geheimnisvollen Dingen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 27. Apr. 2006 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomHvw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Schieb' das doch bitte mal einer der Mods in's IV-VBA-Forum.

Nicht das es mich hier stört, aber dort interessieren sich vielleicht noch andere für diese geheimnisvollen Dingen.


Erledigt.. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz