Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Document Eigenschaften unter VB.Net

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Document Eigenschaften unter VB.Net (609 mal gelesen)
Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 16. Mai. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendwie stehe ich total auf der Leitung.

Ich will eigentlich nur den Dokumentname auslesen aber unter Dot.Net klappts nicht.

DLL ist registriert und geladen.
in einer Form wird ein Button gedrückt.
Folgendes Modul ist definiert
********************
Module Globals
    Public oapp As Inventor.Application
End Module
**********************

Hier die Sub für den Button
***************************
Private Sub Command_tosap_filled_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Command_tosap_filled.Click
        Try
            'get the opened assembly document (top-level assembly)

            Dim odoc As Inventor.Document = oapp.ActiveDocument

            Dim test As String
            test = odoc.DisplayName

            MsgBox(test)

        Catch
            MsgBox("FEHLER", MsgBoxStyle.Exclamation)
        End Try

    End Sub


Ich lauffe jedoch immer in die Try Catch Meldung

hat jemand eine Idee


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
IV Prof 2012
VS 2010

erstellt am: 01. Dez. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich glaub ich hab so ca das gleiche Problem!
Kann es sein, dass man zuerst oapp einen wert zuordnen muss dass man
dass über oapp die Inventor Application ansprechen kann?

Ich weiß nur nicht welchen!!

Ich hoff, dass du schon eine Lösung gefunden hast!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 01. Dez. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BernhardU:
...Kann es sein, dass man zuerst oapp einen wert zuordnen muss dass man dass über oapp die Inventor Application ansprechen kann? ...

Natürlich!

Zitat:
Original erstellt von BernhardU:
... Ich weiß nur nicht welchen!! ...

AddInSiteObject.Application aus ApplicationAddInServer Member "Activate".

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
IV Prof 2012
VS 2010

erstellt am: 01. Dez. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daywalker!

Ich rufe im IV mit dem Startbutton das AddIn auf mit dem ich eine Form öffne! doch ich kann der form keine Werte aus der Klasse heraus zuordnen! und wenn ich die Load funktion der Form nehme, dann kann ich nicht auch iv zugreifen! Ich möchte gerne einige werte aus den IProperties in die Form eintragen! dann umbessern und dann wieder zurück spielen können!
Hast du eine Idee wie ich das lösen könnte?

ich würde am liebsten die Inventorapplication in der Load funktion der form definieren! ist das möglich ?

Schön langsam bin ich echt verzweifelt!

spiel mich schon den ganzen tag damit herum!
hab dann was gefunden
InventorApplication = System.Runtime.InteropServices.Marshal.GetActiveObject("Inventor.Application")

Doch damit hängt sich dann beim zweiten mal ausführen IV auf!!

Vielen Dank im voraus!   wenn du Code benötigst nur sagen!

mfg Bernhard 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 01. Dez. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BernhardU:
...wenn du Code benötigst nur sagen!...

Ja! Und benutze bitte den UBB Code für Quelltexte.

PS: Darf ich mal fragen warum du so etwas unbedingt mit .NET lösen willst?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
IV Prof 2012
VS 2010

erstellt am: 01. Dez. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich


AddIn.txt

 
Hab den Code in eine Textdatei kopiert!

Ich würde das gern mit vb.net lösen weil ich das AddIn dan einfach an meine Kollegen weitergeben kann! und auch als Übung, weil ich Vb.Net erst seit kurzem habe und da es doch eine umstellung ist im gegensatz zu vb6

Vielen Dank!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz