Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  iPropertie zugriff auf Autor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iPropertie zugriff auf Autor (1651 mal gelesen)
inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS10 SP1, ACADM2006, P4 3,4 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro SP2

erstellt am: 04. Apr. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

wie kann ich auf den iPropertie Wert Autor zugreifen habe es mit folgenden Code probiert funktioniert aber nicht:
oDoc.PropertySets("{32853F0F-3444-11d1-9E93-0060B03C1CA6}").Item("Author").Value
Was mache ich falsch?

Weiters habe ich noch ein Problem mit dem Datum, wenn ich die Variable "Creation Time" für Erstelldatum und Zeit nehme bekomme ich die Uhrzeit mit. Kann ich das irgendwie unterdrücken oder gibt es einen ander Variable das ich nur das Datum habe ohne Uhrzeit?

Vielen Dank
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 04. Apr. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich habe mal kurz was zusammengenagelt und das Funktioniert:

Public Sub chgAuthor()

  Dim oDoc As PartDocument
  Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument
   
  Dim oPropSets As PropertySets
  Set oPropSets = oDoc.PropertySets
 
  Dim oPropSet As PropertySet
 
  For Each oPropSet In oPropSets
       
    For i = 1 To oPropSet.Count
     
      If oPropSet(i).Name = "Author" Then
        On Error Resume Next
        Debug.Print oPropSet(i).Name & "    " & oPropSet(i).Value
        oPropSet(i).Value = "ich"
      End If
     
      If oPropSet(i).Name = "Creation Time" Then
        On Error Resume Next
        Debug.Print oPropSet(i).Name & "    " & oPropSet(i).Value
        oPropSet(i).Value = Now
      End If
     
    Next i
 
  Next oPropSet
   
End Sub


Ich hab's nicht ausprobiert, aber ich glaube, dass das Problem die Sprache ist. Versuch mal in Deinem Code

Item("Author").Value

durch

Item("Autor").Value

zu ersetzten.


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS10 SP1, ACADM2006, P4 3,4 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro SP2

erstellt am: 05. Apr. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

Danke, Danke, Danke

Der Code hat toll funktioniert (das mit der Sprache hat nicht funktioniert), ist nur mehr das Problem mit der Zeit?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 05. Apr. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

die Eintraege in den Properties sind ja nur Strings, also einfach den hinteren Teil wegschneiden:

Public Sub chgAuthor()

  Dim oDoc As PartDocument
  Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument
   
  Dim oPropSets As PropertySets
  Set oPropSets = oDoc.PropertySets
 
  Dim oPropSet As PropertySet
 
  For Each oPropSet In oPropSets
       
    For i = 1 To oPropSet.Count
     
      If oPropSet(i).Name = "Author" Then
        On Error Resume Next
        Debug.Print oPropSet(i).Name & "    " & oPropSet(i).Value
        oPropSet(i).Value = "ich"
      End If
     
      If oPropSet(i).Name = "Creation Time" Then
        On Error Resume Next
        Debug.Print oPropSet(i).Name & "    " & oPropSet(i).Value
       
        ' Uhrzeit wegschneiden
        Dim Datum() As String
        Datum = Split(Now, " ")
        oPropSet(i).Value = Datum(0)
      End If
     
    Next i
 
  Next oPropSet
   
End Sub

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS10 SP1, ACADM2006, P4 3,4 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro SP2

erstellt am: 05. Apr. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

jetzt funktionierts Einwandfrei.
nochmals Vielen Dank.

Weißt du zufällig noch wie ich ein Register Endabled schalten kann?
Ich bekomme das igrendwie nicht hin.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 05. Apr. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inventomas:
Weißt du zufällig noch wie ich ein Register Endabled schalten kann?

Hallo Thomas,

was willst Du machen ????

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS10 SP1, ACADM2006, P4 3,4 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro SP2

erstellt am: 05. Apr. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Fenster wo ich die iProperties ausfülle.
Das besteht aus Zwei Register und ich will wenn die Datei eine Zeichnung ist das Zweite Register inaktiv Schalten.

Anbei der ganze Code(Funktioniert noch nicht alles)

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von inventomas am 11. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 05. Apr. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

das geht so:

MultiPage1.Pages.Item(1).Enabled = False

Dass '.Enabled' nicht vom Objektkatalog vorgeschlagen wird, ist offensichtlich ein Fehler in VB.
'.Item(0)' waere die erste Registerkarte.


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 05. Apr. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

das geht so:

MultiPage1.Pages.Item(1).Enabled = False

Dass '.Enabled' nicht vom Objektkatalog vorgeschlagen wird, ist offensichtlich ein Fehler in VB.
'.Item(0)' waere die erste Registerkarte.


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS10 SP1, ACADM2006, P4 3,4 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro SP2

erstellt am: 05. Apr. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

Jetzt sind alle Probleme gelöst.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 05. Apr. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inventomas:
Jetzt sind alle Probleme gelöst.

... und vielen Dank fuer all die Unities....

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS10 SP1, ACADM2006, P4 3,4 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro SP2

erstellt am: 06. Apr. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hätte noch ein Problem:
Habe 8 Combo Boxen die die selbe auswahl haben sollen. Habe es mit folgenden Code probiert:

Public Sub cbo_ausfüllen()

    Dim j As Integer

    For j = 1 To 8
    If j > 8 Then Exit For

        cbous(j).AddItem "x"
        cbous(j).AddItem "xx"
        cbous(j).AddItem "xxx"

    Next j
End Sub

Der wird mit einer Sub in Modul1 gestartet. Die cbous1 bis cbous8 sind die Combo Boxen 1-8.

Was mache ich Falsch?

Danke
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz