Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Schriftfeld in 2D-Ableitung bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriftfeld in 2D-Ableitung bearbeiten (726 mal gelesen)
Shakie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shakie an!   Senden Sie eine Private Message an Shakie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shakie

Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich hätt da n kleines Problemchen:

Ich habe in einer 2D-Ableitung (*.idw) ein Schriftfeld (ähnlich einem Standartschriftfeld in technischen Zeichnungen), in dem zur Identifikation eine Positions-Nummer eingetragen ist. Diese möchte ich gerne in VB (nicht VBA) bearbeiten.
Im Inventor kann ich dies über die Rechte Maustaste -> "angeforderte Werte bearbeiten" ändern.
Aber wie geht das von Visual Basic aus? 

------------------
MFG

Shakie


----------------
"Shake it, Baby!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shakie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shakie,

angeforderte Werte werden - so die offizielle Aussage von ADSK - nicht unterstuetzt, bzw. es ist ein Bug in der API und soll mit der 10er behoben sein.


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shakie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shakie an!   Senden Sie eine Private Message an Shakie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shakie

Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

wie gehts? Du bist echt der Schnellste!

Das find ich aber schade, dass dies nicht geht!  Da kann man dann wohl nichts machen, hm? Sowas doofes!

Übrigens, mein Prog. vom letzten Mal ist soweit fertig. Das geht ratzfatz! Der Designassistent ist desshalb so langsam, weil er für alle eventualitäten ausgelegt ist und somit beim Projektkopieren das ganze Netzwerk nach 2D-Ableitungen durchsucht. Nachdem ich ja weiß, dass die Ableitungen immer im gleichen Verzeichnis sind, geht das viel schneller. Allerdings musste ich über tausend Ecken programmieren. z.B. musste ich über fso.MoveFile die Dateien umbenennen, weil ExecuteSave mit einem Anderen Dateinamen nicht funktioniert hat.  .... aber egal.... des ist gegessen 

------------------
MFG

Shakie


----------------
"Shake it, Baby!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shakie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Shakie:
Übrigens, mein Prog. vom letzten Mal ist soweit fertig.

Hallo Shakie,

schau mal in Deine PM.


Gruesse,

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2022
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 09. Mrz. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shakie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
angeforderte Werte werden - so die offizielle Aussage von ADSK - nicht unterstuetzt

Warum nimmst Du nicht die Variable z.B. "Nilpferd", schreibst Deinen Text mit VBA hinein und ziehst dieses Nilpferd im Schriftfeld einfach an?

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shakie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Warum nimmst Du nicht die Variable z.B. "Nilpferd", schreibst Deinen Text mit VBA hinein und ziehst dieses Nilpferd im Schriftfeld einfach an?

Hallo Lothar,

ich denke, das Problem ist, dass es bei viele bestehenden Zeichnungen schon als angeforderte Eingabe drin ist....

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shakie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shakie an!   Senden Sie eine Private Message an Shakie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shakie

Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2005 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, die Zeichnungen existieren schon und das Schriftfeld somit auch. Ich muss nun also in VB (nicht in VBA!!) ein Programm schreiben, mit dem ich den Entsprechenden Eintrag im Schriftfeld ändern kann.

------------------
MFG

Shakie


----------------
"Shake it, Baby!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz