Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Probleme mit Einheiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Einheiten (694 mal gelesen)
tokiner
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tokiner an!   Senden Sie eine Private Message an tokiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tokiner

Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2005

erstellt am: 09. Feb. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo all,
mache gerade die ersten gehversuche im Inventor 9. Eine Frage an alle:
Kann es sein, dass IV 9 Zentimeter als grundlegende Einheit verwendet?
Bzw. Ist Zentimeter die Berechnungsgrundlage im Inventor?
Ich weiss bereits, dass ich die Einheiten mit den Dokumenteigenschaften umstellen kann, wenn ich jedoch mit der Programmierschnittstelle Masse auslese, bekomme is sie mit dem faktor 10 dividiert heraus.
Kann ich IV 9 dazu bringen, generell in mm zu arbeiten?

Vielen Dank im voraus

Wer kann mir schnell dazu etwas sagen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 09. Feb. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tokiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst einmal Hallo im WBF,

wenn man in Dein Profil schaut, muss man annehemn, dass Du aus einer sehr armen Familie stammst: kein Vorname, kein Nachname, keine email-Adresse, ...

Nun, ein CAD-System arbeitet in 'Einheiten' - im allgemeinen sind das 'Inch' in USA und 'mm' im Rest der Welt. Da aber Inventor in USA (... oder vielleicht doch Indien ?) programmiert wurde und fuer Amis die Welt bekanntlich an der Staatsgernze aufhoert, darf es nicht verwundern, dass als NICHT-INCH-STANDARD eben 'cm' gesetzt wurde.

Daraus darfst Du schliessen, dass Du mit Deiner Annahme recht hast.

Tipp: bevor Du irgendwie irgendwas rechnest, pruef die aktuellen Einheiten. Schau in diesem zusammenhang mal unter 'UnitsOfMeasure' in der Programmierhilfe nach.

Um die letzten Klarheiten zu beseitigen: pruef mal die einheiten in einem Blech-Teil...

War die Antwort schnell genug ?


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tokiner
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tokiner an!   Senden Sie eine Private Message an tokiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tokiner

Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2005

erstellt am: 09. Feb. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Super!
Danke für die schnelle Antwort. Und sorry, dass ich nicht alle Angaben bei der Registrierung gemacht habe, bin damit immer sehr vorsichtig, da ich schon genügend Spams bekomme, ist halt ein Grundsatz von mir.

Viele Grüsse

Thoralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz