Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Extrusion - NUR Voransicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Extrusion - NUR Voransicht (1091 mal gelesen)
Heijo
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heijo an!   Senden Sie eine Private Message an Heijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heijo

Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2004

P4P800SE
3,2GHz
1GB RAM
TFT 19"
Radeon X800 256
200GB Seagate HDD
Win XP

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß jemand wie man eine Voransicht für eine Extrusion erstellt?

Dim oExtrude As ExtrudeFeature
Set oExtrude = PartCompDef.Features.ExtrudeFeatures.AddByDistanceExtent( _
                            oProfile, Laschenlaenge, kPositiveExtentDirection, kJoinOperation)


------------------
LieGrü Heijo
EVERYTHING IS DESIGNED.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen!

Ich schätz mal du willst so ne Voransicht, wie sie im Inventor auch gegeben ist. Dafür schätz ich mal müsstest du mittels ClientGraphics eine Art RangeBox zeichnen und dabei eben deine Maße verwenden. ClientGraphics Beispiele findet man in der Inventor-Hilfe.

MFG
Basti

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 19. Jan. 2005 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heino, hallo Sebastian,

ich denke, dass eine ClientGraphic von der RangeBox nicht gerade das wahre ist - speziell nicht, wenn nicht gerade ein Rechteck extrudiert werden soll.

Ich hab' mal sowas programmiert - der code ist aber noch auf meiner alten SGI und die ist gerade beim Doktor. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich da die Extrusion ausgefuehrt und den RenderStyle der  Flaechen geaendert - sieht dann zumindest wie eine Vornasicht aus.

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heijo
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heijo an!   Senden Sie eine Private Message an Heijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heijo

Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2004

P4P800SE
3,2GHz
1GB RAM
TFT 19"
Radeon X800 256
200GB Seagate HDD
Win XP

erstellt am: 19. Jan. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

ehrlich gesagt hats mir eh geschaudert, als ich das Bsp. aus der Hilfe zu ClientGraphics gelesen hab - soviel Aufwand für eine "blöde" Voransicht. Die Alternative mit dem RenderStyle werd ich morgen mal testen, dann dürfte das Problem mit wenig Aufwand gelöst sein. Einstweilen danke jedenfalls...

------------------
LieGrü Heimo
EVERYTHING IS DESIGNED.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2005 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend miteinander!

Ja, das ist richtig. Das Beispiel mit ClientGraphics hätte ich eh nur für rechteckige Extrusionen vorgeschlagen und die kann man dann relativ schnell zeichnen. Aber die Idee von Paul is auch gut (geht vor allem wesentlich schneller ;-)  )

MfG
basti

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 23. Mrz. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Und Du weißt auch gleich, ob die Extrusion funzt, oder irgendwo ein Ei vergraben ist 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz