Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Dialoge und Fehlermeldungen via VBA ausstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialoge und Fehlermeldungen via VBA ausstellen (421 mal gelesen)
Arne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

Beiträge: 243
Registriert: 19.04.2002

AIS7 und OSD

erstellt am: 06. Dez. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich will via VBA den IV automatisch ansteuern, leider stolpere ich über die aufpoppenden Fehlermeldungen bzw. Fragen, ob z.B. eine Speicherung erfolgen soll.

Kann man diese schon im VBA ausstellen?

Ich habe bei Anwendungsoptionen /Meldungen  geschaut, aber komplett deaktiviert habe ich es nicht bekommen.

Gruß und Dank!

Arne

PS

Hier ein Ausschnitt auch dem Quellcode und der Stelle an welcher Excel/VBA auf die Eingabe in der OLE Anwendung warte:

oView.SaveAsBitmap "c:\" & filename & Format(Now(), "_yy_MM_dd_hh_mm") & ".bmp", 1200, 1200
        End If
    Next
   
    'Hier hängt der IV noch, da die unsichtbare Dialogbox "Änderungen speichern.." nicht automatisch abgenickt wird.
   
    oDrawingDoc.Close
       
       
    oApp.Quit
   
   
    MsgBox "Fertig!", vbInformation + vbOKOnly
   
End Sub


Vorher habe ich

' Make the application visible.
oApp.Visible = False

gesetzt, wobei

SilentOperation() As Boolean

keine Abhilfe brachte.:-(

[Diese Nachricht wurde von Arne am 06. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

Beiträge: 243
Registriert: 19.04.2002

AIS7 und OSD

erstellt am: 06. Dez. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe fertig:

oApp.SilentOperation = True

oDrawingDoc.Close
   
oApp.Quit
           
oApp.SilentOperation = False

Beitrag kann gelöscht werden!

Gruß Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz