Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Verweise austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verweise austauschen (875 mal gelesen)
ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 29. Nov. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe da ein paar Assemblies in denen ich die Links auf die Parts austauschen möchte.

So steht in dem Assembly das Verzeichnis s:\test\xxx.ipt drin und es soll r:\test2\xxx.ipt werden.

Auf die Dateinamen komme ich mit thisdocument.referencedfiles.item(1).fullfilename
Bei 'fullfilename' ist die Beschreibung auch 'Gets/Sets the fully...'
Jedoch bekommen ich beim setzen des fullfilename eine Fehlermeldung von Inventor.

Hat jemand eine Idee wie ich ansonsten die Links austauschen kann ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSch
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von TSch an!   Senden Sie eine Private Message an TSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSch

Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2002

Sei frohgemut bei allen Dienstobliegenheiten !

erstellt am: 03. Dez. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,
schau mal in die Hilfe, da gibts ein Beispiel. Ich werf das
einfach mal hier rein 
Aber : Voooorsicht, funzt nur mit Apprentice Server !!!!

Private Sub ChangeReferenceSample()
    Dim oApprentice As New ApprenticeServerComponent
   
    ' Open a document.
    Dim oDoc As ApprenticeServerDocument
    Set oDoc = oApprentice.Open("C:\Temp\Assembly1.iam")
   
    ' Iterate through the references looking for a
    ' reference to a specific file.
    Dim oRefFileDesc As ReferencedFileDescriptor
    For Each oRefFileDesc In oDoc.ReferencedFileDescriptors
        If oRefFileDesc.FullFileName = "C:\Temp\OldPart.ipt" Then
            ' Replace the reference.
            Call oRefFileDesc.PutLogicalFileNameUsingFull( _
                                            "C:\Temp\NewPart.ipt")
            Exit For
        End If
    Next
   
    ' Set a reference to the FileSaveAs object.
    Dim oFileSaveAs As FileSaveAs
    Set oFileSaveAs = oApprentice.FileSaveAs
   
    ' Save the assembly.
    Call oFileSaveAs.AddFileToSave(oDoc, oDoc.FullFileName)
    Call oFileSaveAs.ExecuteSave
End Sub


Viel Spaß damit
Thomas

------------------
Thomas Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 06. Dez. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für den Tip. Ich hatte es damit auch schon mal versucht, bin jedoch mit Object Fehlern beim PutLogicalFileNameUsingFull gescheitert.
Nach deinem Tip hab ich's dann nochmal versucht. Und es klappt. Mein Fehler war, dass die einzusetzenden Links nicht physikalisch vorhanden waren. (Da die Dateien nicht auf dem Testserver lagen)
Zus. hatte ich noch ein Problem mit UNC Pfaden, dieses konnte ich aber umgehen in dem das Dokument nach dem Öffnen im Apprentic Server zuerst einmal gespeichert wird. Danach läuft die Routine dann auch mit UNC Pfaden, die ersetzt werden sollen, fehlerfrei durch (seltsam aber was solls).

Danke,
10U4U
Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz