Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  PropSet auf Deutsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PropSet auf Deutsch (1421 mal gelesen)
SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 17. Aug. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VBA Forum,
wenn ich ein Property schreiben möchte, muß ich das Item mit der engl. Bezeichnung eingeben.
Bsp.
Dim oPropSet As PropertySet
Set oPropSet = oDoc.PropertySets("{32853F0F-3444-11d1-9E93-0060B03C1CA6}")
oPropSet.Item("Part Number").Value = "0815"

Ist es möglich irgendwie dies mit der deutschen Bezeichnung zu erreichen (Hier z.B. Teilenummer)? Oder muß ich eine Übersetzungstabelle schreiben?

Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 17. Aug. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seher,

mit Deutsch ist nix...


Gruesse,

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 17. Aug. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Paul,
gibt es denn irgendwo eine Tabelle mit den Gegenüberstellungen der Begriffe?

Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 17. Aug. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seher,

nicht dass ich wuesste - genau aufgrund solcher Probleme arbeite ich immer auf einer englischen Version.


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 17. Aug. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merci Paul,
dann muß ich mir halt mal was basteln!

Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yamaha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von yamaha an!   Senden Sie eine Private Message an yamaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yamaha

Beiträge: 374
Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2022, Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 18. Aug. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich


ÜbersetzungDateiproperties.txt

 
Hallo,

meinst du so eine Tabelle

------------------
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 18. Aug. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Umlaute 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yamaha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von yamaha an!   Senden Sie eine Private Message an yamaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yamaha

Beiträge: 374
Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2022, Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 18. Aug. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich


Uebersetzung_Dateiproperties.txt

 
Hallo daywa1k3r

Mensch so ein Lapsus aber auch, also Versuch der 2.te

Die Tabelle stammt ü(ue)brigens nicht von mir, sondern habe
ich irgendwo hier im Forum gefunden.
Will mich ja nicht mit fremden Federn schmü(ue)cken

------------------
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 18. Aug. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seher,

wenn Du IV auf Deutsch installiert hast, was kommte dann bei der Property unter .DisplayName raus ?
Ich kann's nicht testen, da ich nur Englisch installiert habe, aber da muesste doch eigentlich der uebersetzte Ausdruck drinnstehen ???

- mit etwas Glueck sogar mit Umlauten.... 

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 18. Aug. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
werd erst mal den mit dem Displayname testen, wär naturlich am Einfachsten. Vielen Dank Joern für die Tabelle, die werde ich ansonsten nutzen.  Danke daywa1k3r, Umlaute und Sonderzeichen ...


Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 30. Jan. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

gibt es so eine Tabelle mittlerweile auch für den 10´er Inventor?
Ich möchte gerne wissen, wie die grml...grml... Bestandsnummer verwaltet wird.

Hallo Autodesk, was soll ich denn mit einer API, wenn solche Informationen unter TOP SECRET laufen?????

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2022
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Jan. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:

... was kommte dann bei der Property unter .DisplayName raus ? ...


"DisplayName" wird zu bzw. bleibt "DisplayName" 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 30. Jan. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von legenb:
...
Ich möchte gerne wissen, wie die grml...grml... Bestandsnummer verwaltet wird.
...

Hi Bernd,

das Moped hast Du doch delber angelegt. Dann ist und bleibt es "Bestandsnummer". 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 30. Jan. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich


IpropIV10.jpg

 
   

Hallo Lothar,

ich habe bei den Iprops unter Projekt, nicht die Variable Bestandsnummer eingefügt. Das hat Autodesk gemacht.
Die haben auch den Hauptkey auf the f... Bauteilnummer/Part Number gelegt.
Dadurch kann ich keine Rohre mit unterschiedlichen Längen und gleicher Bauteilnummer/Part Number in einer Zeichnung verwalten.
Das war der Hintergrund meiner Anfrage für den Inventor 10.

------------------
Gruss Bernd

[Diese Nachricht wurde von legenb am 30. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von legenb am 30. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 30. Jan. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

ja gut - bei IV10 kann ich nicht weiter helfen  .

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2022
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Jan. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

hier  habe ich was, das Dir evtl weiterhilft. Damit kannst Du die ganzen  Properties durchnudeln und sehen, wie die heißen. (Hoffentlich läuft es auf IV10).

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 30. Jan. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat funktioniert.

Vielen Dank Lothar.

Zur Info an die interessierte Gemeinde,
Bestandsnummer = Stock Number

 

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 02. Feb. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon gesagt: Die Bestandsnummer ist für die Halbzeuglagerhaltung gedacht. D.h.: Gleiche Rohre unterschiedlicher Länge haben die gleiche Bestandsnumer, aber unterschiedliche Bauteilnummern (sind ja mittels absägen verändert worden). Prinzip begriffen ?

Die Anzahl bei Profilen gibt Dir die Länge des benötigten HAlbzeugs an (Ist ja aus Sicht des Einkauf´s auch sinnvoll). Wenn Du die Anzahl der abgesägten Stücke haben willst, nutzt Du die "Objektanzahl" in der BOM.

Ich sehe keinen Grund da lange mit VBA rumzuwurschten. Weißt Du was Adsk da in Zukunft (im Rahmen des Ausbaues von Vault / Productstream / Compass) noch mit den Daten macht ? Also tue Dir selber den Gefallen und mißbrauche nicht irgendwelche Dateieigenschaften....

Aber ich glaube, ich wiederhole mich. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 02. Feb. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...

Aber ich glaube, ich wiederhole mich. 
...



jo 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 02. Feb. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Charlie,

ich möchte Dir gerne erklären, warum ich mich für o.g. interessiert habe.
Wir haben bis vor kurzem mit der Version 9.0 SP 3-4 gearbeitet, bei der es nur die Bauteilnummer gibt.
Mit Hilfe des Iproperty Wizard von C Bliss habe ich einen einfachen Zugriff auf die Iproperties eingerichtet.

Nun haben wir bei unserer täglichen Arbeit Teile, die Aufgrund eines Auftrages angepasst werden müssen.
Ein Rohr z.B.: D=150 mit einem Abzweig von d=80 und einer Länge von 810 mm und der Bauteilnummer 30303.
Dieses Rohr muss aufgrund verschiedener Anlagen immer wieder gekürzt werden bekommt deshalb aber keine neue Nummer. Weiterhin ist dieses Teil ein I-Part, mit dem ich meine benötigten Längen erstellen konnte.
In der Zeichnung hatte ich dann das Rohr 30303 mit n-Längen stehen, welche auch als Zuschnittsliste fungierte.
Dies geht aber heuer nicht mehr, weil ja die Bauteilnummer nun den Masterkey enthält. Das wäre ja gar nicht so schlimm, wenn ich mittel Iprop Wizzard die f... Bestandsnummer füllen könnte, geht aber nicht.
Aus diesem Grund wollte ich nur den Inhalt der Bauteilnummer/Part Number in die Bestandsnummer/Stock Number mittels VBA kopieren.

Von solchen Bauteilen haben wir noch einige. Soll ich da für jeden
Zuschnitt eine neue Nummer vergeben?

Nun frage ich mich, was ist da dran verbogen oder falsch. 
Bitte lasst mich nicht dumm sterben. 

------------------
Gruss Bernd

 

[Diese Nachricht wurde von legenb am 02. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stargazer
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von stargazer an!   Senden Sie eine Private Message an stargazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stargazer

Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2005

erstellt am: 04. Feb. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seher,

es gibt unter
"Autodesk\Inventor 10\SDK\Samples\VB\Standalone Applications\ApprenticeServer\Properties" das Programm Properties.exe.
Das Programm listet Dir alle Properties eines Bauteils auf.

Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz