Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Aus *.iam -> *.ipt öffnen und

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aus *.iam -> *.ipt öffnen und (1067 mal gelesen)
VOSTA1
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von VOSTA1 an!   Senden Sie eine Private Message an VOSTA1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOSTA1

Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich noch keine Antwort zum Thema bearbeiten der Eigenschaften von *.ipt's ohne die Datei zu öffnen bekommen habe, möchte ich, hier meine Frage mit einem Beispiel wiederholen.

Wie muß  der 2.Teil des Makros geändert werden.

Private Sub getRefs()
 
  Dim oApp As Inventor.Application
  Set oApp = ThisApplication
 
 
  Dim oDoc As AssemblyDocument
  Set oDoc = oApp.ActiveDocument

  Dim Teil_i(200) As String
 
  Pfad = "C:\Verwendetete_Bauteile.txt"

Open Pfad For Output As #1
 
    For i = 1 To oDoc.ReferencedFiles.Count
   
        Teil_i(i) = oDoc.ReferencedFiles(i).FullFileName
 
        Print #1, Teil_i(i)
    Next i

Close #1


MsgBox (" Datei wurde unter : " & Pfad & "  gespeichert")
 
 
'2.Teil  ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
' wie kann ich  die Eigenshaften (properties) *.ipt, die als Array in Teil(i) sind
' ansprechen ohne die *.ipt zu öffnen wie ich es zur Zeit gelöst habe
'Durch open wird jedes Teil geöffnet

Dim oApp_m As Inventor.Application
Set oApp_m = ThisApplication
 
 
Dim oDoc_m As Document
Set oDoc_m = oApp_m.Documents.Open(Teil_i(1))
 


  Dim T As String
  T = oDoc_m.PropertySets("{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}").Item("Title").Value
 
  Dim Mldg, Titel, Voreinstellung, Wert1
    Mldg = "Titel ändern"    ' Aufforderung festlegen.
    Titel = "Properties"    ' Titel festlegen.
    Voreinstellung = T ' Voreinstellung festlegen.
    ' Meldung, Titel und Standardwert anzeigen.
    Wert1 = InputBox(Mldg, Titel, Voreinstellung)

    If Wert1 = "" Then
    T = oDoc_m.PropertySets("{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}").Item("Title").Value
    End If
   
    If Not Wert1 = T Then
    oDoc_m.PropertySets("{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}").Item("Title").Value = Wert1
    End If
 
 
   
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VOSTA1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vosta,

wo ist das Problem, wenn Du da sTeil oeffnest ? Bz. warum willst Du es nicht oeffnen ?

Du kannst aber auch unsichtbar oeffnen, aendere dazu  Deine Open-Zeile:

Set oDoc_m = oApp_m.Documents.Open(Teil_i(1), False)

und zum Schluss um das Part-Doc zu schliessen ohne speichern:

Call oDoc_m.Close(True)

Das ganze laeuft sehr schnell ab, da keine Grafik aufgebaut wird.


Gruesse,

Paul

www.ashburyroad.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOSTA1
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von VOSTA1 an!   Senden Sie eine Private Message an VOSTA1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOSTA1

Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte die Eigenschaften aller einzelnen *.ipts ändern, wenn z.B. eine Baugruppe freigeben wird, müssen auch alle Bauteile freigegeben sein.
Mit  einen solchen Makro  könnte ich mir ersparen z.B. bei 20 Teilen von Hand den Status  zu überprüfen und zu ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOSTA1
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von VOSTA1 an!   Senden Sie eine Private Message an VOSTA1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOSTA1

Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,
das war gebnau das was ich gesucht habe!
Öffnen wollte ich nicht, weil das nur Zeit kostet und nicht nötig ist.

Untities sind unterwegs.

und mit

Call oDoc_m.Save

kann ich  die Änderungen abspeichern.

MFG VOSTA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz