Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  3 Fragen zu IV-VBA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3 Fragen zu IV-VBA (1158 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


TeilemitAbstandtrennen.pdf

 
Wer kann mir helfen?

3 Fragen zu VBA

Genaueres im Anhang (PDF)

1. Wie kann ich in einem Assembly eine kpl. Geometrie auswählen um diese auf eine Workplane zu projizieren (Schnittkanten projizieren)?
2. Wie projiziere ich diese Geometrie in einem Assembly auf eine Workplane?
3. Wie erreiche ich einen Versatz (Offset) dieser projizierten Geometrie?

Und weil so schön ist noch ne Frage.

Weiß vielleicht jemand wie man das Fenster der IV-APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Hilfe so einstellen kann,
daß es nicht ständig im Vordergrund ist? Also so das man z.B. über die Taskleiste
in den Editor zurückwechseln kann, ohne das Fenster minimieren zu müssen.

Ich hoffe jemand weiß Rat!

Vielen Dank im vorraus!

Henrik


[Diese Nachricht wurde von  henrik am 07. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von henrik am 07. Dez. 2003 editiert.]

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 07. Dez. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henrik,

erst mal zu Deiner letzten Frage. Das Hilfe-Fenster ist immer im Vordergrund. Ich glaube nicht, dass Du das aendern kannst, bleibt also nur das Minimieren uebrig. Ich verwende goScreen - damit kann ich mehrere 'desktop' definieren. Das heisst, ich oeffne in einem Desktop Inventor und meine Entwicklungsumgebung und in einem anderen desktop die Hilfe. Um nun nicht staendig minimieren und maximieren zu muessen, kann ich einfach den desktop wechseln. So habe ich nicht in einem desktop massenweise Programme offen, die ich staendig rauf und runterfahren muss.

Zu Deinen anderen Fragen: Das ist ja wie 'ne Kinerueberraschung - gleich 3 Wuensche auf einmal...
Du solltest in Zukunft vielleicht solche Fragen nicht auf einmal stellen, sondern unterteilen.

Was willst Du eigentlich genau erreichen bzw. was soll Dein Prog machen ?

Die Geometrie innerhalb eines Assemblys bekommst Du ueber das entsprechende Proxy-Objekt - kommt also darauf an, welchen Typ Geometrie Du brauchst (Flaechen, Kanten, Punkte,...) - bedenke dabei aber, dass innerhalb des Parts, der Sub-Assemblys und des Hapt-Assemblys mehrere Transformationen und Translationen zu beruecksichtigen sind.

Ich weiss, bin nicht sehr hifreich, aber erzaehl mal, was Du genau machen willst.


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2003 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


TeilemitAbstandtrennen.pdf

 
Erst mal Danke für die schnelle Reaktion.

Was ich machen will...

Also stell Dir 2 Teile in eienm Assembly vor die sich schneiden.
Ich will nun das eine Teil an dem anderen verschneiden, aber so das dazwischen eine Lücke entsteht.
Siehe hierzu PDF-Datei im Anhang

Vieln Dank im vorraus

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 08. Dez. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henrik,

schau Dir mal das Beispiel 'Interference Analysis Example' in der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Hilfe an - ist schon mal ein Anfang.

Wenn Du das Teil schneiden willst, musst Du erst die Interferenz finden, die dazugehoerenden Flaechen im dem FaceProxy-objekt suchen, eine Skizzierflaeche manuell bestimmen, dann das Part oeffnen, die Entsprechenden Aenderungen vornehmen, Part speichern, Assembly updaten.

Wenn Du allerdings irgenwelche Constraints an Flaechen, die gestutzt werden, gesetzt hast, kriegst Du beim aktualisieren einen Haufen Fehlermeldungen.

Du hast einiges vor...

Gruesse,

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_christoph_
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von _christoph_ an!   Senden Sie eine Private Message an _christoph_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _christoph_

Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 06. Apr. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Was ist goScreen ????


Ich habe auch immer das Problem mit der Hilfe, die immer im
Vordergrund ist !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 06. Apr. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GoScreen1.jpg


GoScreen2.jpg

 
Hallo Christoph,

mit GoScreen kannst Du verschiedene Desktops erzeugen - wie auf den guten alten Unix-Buechsen. Ich kann z.B. im 1. Fenster Inventor oeffen, im 2. Fenster VB, im 3. Fenster Word, usw.
Der Vorteil ist, dass Du nicht staendig 500 Symbole auf der Taskleiste hast, die dauernd vergroessert oder verkleinert werden muessen.

Zu Beziehen bei:

Andrew Guryanov - kostet nur ein paar Dollar
http://home.eol.ca/~andgur/software/goscreen.html

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz