Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  C++ und die Events

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  C++ und die Events (440 mal gelesen)
Armin B
Mitglied
IT-Consultant ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 201
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 16. Sep. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auch wenn dieses Forum Inventor VBA heißt, würde ich gerne eine Frage zu C++ stellen.
Vielleicht gibt's ja jemanden, der mir helfen kann...

In C++ ist es ja auch möglich Events zu empfangen. Mir geht es speziell um die ApplicationEvents, wovon es verschiedene Ausprägungen gibt.
Der Assistent baut automatisch eine von IRxApplicationEvents abgeleitete Klasse ein, die aber den Nachteil hat, dass man zu den Events (z.B. OnSaveDocument) keinen HandlingCode zurückgeben kann. Also kann man eine Aktion auch nicht abbrechen, was mir aber wichtig ist.
In den Samples findet man noch ansatzweise eine Implementation mit dem ApplicationEventsObject. Diese hat aber in der gezeigten Form auch nicht die Möglichkeit, durch Rückgabewerte den Fortgang zu beeinflussen.

Vielleicht hat ja jemand ein Stück Code oder einen Link für mich.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin B
Mitglied
IT-Consultant ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 201
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 17. Sep. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin's nochmal...

Hat sich leider schon erledigt.
Die Events lassen sich zwar tatsächlich fangen, wenn man ein paar kleine Bugs in der MFC ausbügelt, aber es nutzt nichts, weil AutoDesk die HandlingCodes der Events nicht verarbeitet.
Zitat APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Hilfe:

"Output HandlingCodeEnum that indicates how you are handling the event. The value of this argument is currently ignored for this event."

Schade aber auch...

Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz