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Autor Thema:  vba-routinen in toolbar (2412 mal gelesen)
SEHER
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erstellt am: 28. Apr. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum, habe mir eine Toolbar zusammengestellt, wo ich meine vba routinen aufrufe. So weit so gut. Jetzt habe ich aber die ivb um einige Funktionen erweitert. Diese wollte ich auch in dem Werkzeugkasten unterbringen, aber diese Funktionen werden mir einfach nicht angeboten. Wie kann auch diese vba Routinen über Werkzeugkästen aufrufen????

Gruß
Seher

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daywa1k3r
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erstellt am: 28. Apr. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

alle Public Sub die sich im default.ivb befinden, müssten einfügbar sein. Public Function's habe ich noch nicht probiert. Oder verstehe ich wieder etwas falsch?

------------------
Grüße daywa1k3r

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SEHER
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erstellt am: 28. Apr. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die lassen sich auch alle einfügen (aber nur beim erstenmal). Wenn ich dann neue public subs hinzugefügt habe, werden diese mir nicht mit angeboten. Selbst wenn ich eine xml von einer jungfräulichen Installation importiere, wird kein makro mehr angezeigt.

ein bisschen verrückt nicht wahr

Gruß
Seher

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SEHER
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erstellt am: 28. Apr. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r,
habe mir jetzt so geholfen, das ich mit dem Editor die XML bearbeitet habe und anschließend importiert. Funktioniert. Nicht komfortabel, aber klappt.

Schoenen Tag noch
Seher

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daywa1k3r
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erstellt am: 28. Apr. 2003 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenigstens etwas. Mich hat der Inventor heute auch fertig gemacht. Aber langsam glaube ich nicht, dass es mein Fehler ist, sondern wieder ein Bug in der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface).

Kannst du bitte mal das hier testen???

Code:

Public Sub Test_Sketch()
  ThisApplication.CommandManager.StartCommand kCreateSketchCommand
End Sub


Ich dachte erst, es wäre der Fehler in meinem AddIn, dann bin ich auf die exe ausgewichen, aber jetzt sehe ich , dass es nicht ein Mal als Makro funktioniert. Jetzt weiss ich nicht, ob es mein Inventor ist, oder die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) selbst.

Bis dann...

------------------
Grüße daywa1k3r

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SEHER
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Systemanalytiker


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erstellt am: 28. Apr. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


startcommand.jpg

 
Hallo,funzt bei mir auch nicht. siehe Fehlermeldung

gruß
Seher

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daywa1k3r
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erstellt am: 28. Apr. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm 

Trotzdem danke.

------------------
Grüße daywa1k3r

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waldi
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Hi,

bevor du den Sketch erzeugst musst du irgendeine Fläche oder Ebene auswählen. Versuchs mal mit PostPrivateEvent des CommandManagers. Wenn du nicht auf den commandmanager angewiesen bist, würde ich es aber eher mit PlanarSketches::Add versuchen, ist der offizielle Weg.

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daywa1k3r
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erstellt am: 28. Apr. 2003 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Waldi,

Zitat:

bevor du den Sketch erzeugst musst du irgendeine Fläche oder Ebene auswählen.

Eigentlich nicht ganz richtig, weil wenn eine Fläche ausgewählt ist, wird die Skizze automatisch erzeugt, wenn nicht wechselt der Befehl in "Pick-Modus". So wäre es zumindest logisch. Weder das eine noch das andere funktioniert.

Mit PostPrivateEvent habe ich es noch nicht versucht.

Ich ging auch den normalen Weg über die PlanarSketches.Add aber das hat auch nicht funktioniert. Ich versuche es näher zu erklären...

Da gibt es doch so ein Beispiel mit dem KlassenModul clsSelect wo die Fläche berechnet wird. So, das Ding läuft auch nur als AddIn. Egal. Ich habe es trotzdem als Konstrukt meines Vorhabens genutzt. Du müsstest auch in etwa wissen um was es geht (Rail, Vektoren, ...) So, jetzt habe ich mit dem Ding eine Fläche ausgewählt, da ein Vektor darauf, inventiert, ... Jetzt brauche ich doch bekannterweise auch einen Punkt. Ich dachte mir, den Parent von Fläche zu holen, in Bearbeitungs Modus wechseln, und gleich die Skizze auf die Ausgewählte Fläche drauf, so dass sich der Benutzer einen Punkt auswählen kann. Soweit war es auch in Ordnung, ich konnte sogar im Einzelteil Modus die in der Baugruppe ausgewählte Fläche mit

oApp_Selection.CommandManager.DoSelect oFace

selektieren. Und der letzte Schritt wäre halt den Skizzen Befehl aufzurufen, und der erkennt dann die selektierte Fläche, und knallt eine Skizze darauf. Denkste. Dann dachte ich, vielleicht gehört die Fläche irgendwie zu der Baugruppe, und ich kann die im Einzelteil Modus nicht bearbeiten. So habe ich dann versucht eine Skizze auf die Arbeitsebene zu legen. Und das ging ?!? Ich bin verzweifelt !!! Ich habe versucht als Argument ein Face und ein Plane zu übergeben. Das sind doch beide PlanarEntity's. Oder nicht ? Ich werde noch wahnsinnig ( wahnsinniger  )

------------------
Grüße daywa1k3r

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waldi
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erstellt am: 28. Apr. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, wenn du die Fläche schon hast, hast du dann mal geschaut ob du eine Face oder eine FaceProxy in der Hand hast? Ich glaube, du kannst einen Sketch nur auf eine Face machen, im Assemblycontext bekommst du aber eine FaceProxy zurück. An die Face kommst du dann mit FaceProxy::NativeObject, ist mal einen Versuch wert.

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daywa1k3r
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erstellt am: 28. Apr. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

oFace.Type = 67119520 , also Proxy.

Jetzt funktioniert es  

DANKE !!!

Nachtrag: Aber logisch darf man da nicht denken. oFace war als Face deklariert. Eine Zuweisung von FaceProxy wurde akzeptiert, aber als Argument Übergabe war es wieder falsch ?!? Naja, egal...
------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 28. April 2003 editiert.]

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cumulus
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Hallo Seher,

das Toolbar-Problem kommt mir bekannt vor. Habe irgenwann durch Rum-probieren entdeckt das Makros aus dem Werkzeugkasten verschwinden, falls in irgeneinem Modul die letzte Prozedur eine "Function" ist. Falls ein Modul nur aus Function's besteht, musste eine Dummy-Sub angehängt werden!

--------------------
Gruß Thomas

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SEHER
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erstellt am: 29. Apr. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas,
ist bei mir noch nicht aufgetreten, was aber noch kommen kann. Was man alles beim Rum (Strohrum????) probieren erfährt!!!

Gruß Seher

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lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



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Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 25. Jul. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cummulus,

wäre ich nicht drauf gekommen.

Ich war schon der Verzweifelung nahe. Bis zuletzt konnte ich noch Makros in die Toolbars einfügen - und jetzt waren alle verschwunden.

Einfach nur ein Dummy SUB anfügen und alles ist in Butter - SUPER

Der Tipp ist max U's wert !!

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
Gruß LBCAD

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