Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  OnNewDocument

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  OnNewDocument (573 mal gelesen)
TSch
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von TSch an!   Senden Sie eine Private Message an TSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSch

Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2002

Sei frohgemut bei allen Dienstobliegenheiten !

erstellt am: 23. Jul. 2003 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
hier habe ich noch einen :
Ich will neuen Dateien immer einen Namen (Nummer) verpassen.
Mache das mit einem AddIn, klappt auch für 08/15 "Datei Neu" klasse.
Falle aber auf die Nase, wenn ich :
- Neutralformat einlese
- Aus einer Baugruppe ein Teil erzeuge
- Ein Custom iPart erzeuge
- Aus der Inhaltsbibliothek ein Teil einbaue...
Mehr hab ich noch net getestet.
Hat jemand hier Tips oder gar Code-Sequenzen ? Meine Dankbarkeit würde Euch ewig nachschleichen !!!!!!!!!!!!!
Gruß und Frohes Schaffen auch ohne Laufzeitfehler
So, jetzt hats auch schon mal ein paar Beiträge

------------------
Thomas Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 23. Jul. 2003 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tsch,

die OnNewDocument(DocumentObject As Document,BeforeOrAfter As EventTimingEnum,Context As NameValueMap,HandlingCode As HandlingCodeEnum) hat als Argument ein "Document", und "Document" ist ein breiter Begriff. Das Event OnNewDocument springt leider nur bei bestimmten Typen von "Document" an. Siehe dazu den Beitrag über Catalog->Part Document. Also es ist schon möglich gewisse Typen umzulenken, aber das passiert alles wo wir schon das "Document in der Hand haben". In deinem Fall, merkt dein AddIn nicht, dass es überhaupt ein "Document" gibt. Interessant wäre es zu probieren ob ein Document, dass zuvor mit Code von Mechanical oder der exe von mir aus obengenannten Beitrag, umgewandelt wurde, deine OnNewDocument aufwecken würde. Wenn ja, dann gibt es doch einen, wenn auch sehr steinigen Weg, zur einer Lösung.

Oder die Programmierer von Autodesk schreiben noch 5 Zeilen rein, und dann kannst du weiter programmieren, und ich Feierabend machen 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSch
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von TSch an!   Senden Sie eine Private Message an TSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSch

Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2002

Sei frohgemut bei allen Dienstobliegenheiten !

erstellt am: 24. Jul. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r !
Erstmal Danke für Deine Antwort !
Allerdings springt das "on new doc"
bei jedem neuen doc (Übersetzung, Katalogteil,
InPlace Komponente..) an, allerdings läßt sich
hier die Eigenschaft FullFilename nicht so setzen,
daß das doc auch unter dem Namen gespeichert wird (bzw
genau das bekomme ich in diesen Situationen net hin)

Werde mir jetzt erstma Deinen Beitrag anschauen, hoffe, daß ich dann weiterkomme, und den Befehl "InPlace Komponente erzeugen" stelle ich
erstma ab.

Gruß

------------------
Thomas Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 24. Jul. 2003 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Allerdings springt das "on new doc"
bei jedem neuen doc (Übersetzung, Katalogteil,
InPlace Komponente..) an,...

Naja, das klingt schon viel positiver ...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSch
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von TSch an!   Senden Sie eine Private Message an TSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSch

Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2002

Sei frohgemut bei allen Dienstobliegenheiten !

erstellt am: 29. Jul. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi !
Noch ein kleiner Nachtrag :
OnNewDocument reagiert auch, wenn eine neue Notiz erstellt wird (!).
Das macht den Umgang dammit nicht gerade leichter, aber was solls.
Gruß

------------------
Thomas Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz