Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Benutzername und Kennwort in der Vorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benutzername und Kennwort in der Vorschau (1476 mal gelesen)
Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 25. Jan. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oft passiert es mir dass ich eine Anwort auf einen Beitrag gebe ohne vorher angemeldet zu sein.
Man kann dann beim Erstellen der Antwort Name und Kennwort eintragen.
Wenn ich dann die Anwort aber nicht abschicke, sondern "Vorschau" drücke, sind Name und Kennwort wieder weg.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 950
Registriert: 08.05.2007

Pro/E Wildfire 4
PDMLink

erstellt am: 25. Jan. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne direkte Kritik üben zu wollen, möchte ich meine alternative Vorgehensweise darstellen:

In Foren, bei denen ich regelmäßig mitarbeite, melde ich mich beim Aufruf der Seite zunächst an. Das ist wie Gurt anlegen und erst dann den Motor starten. Ohne Nachdenken, weil selbstverständlich.

In Foren, die ich gelegentlich bis einmal und niewieder besuche, arbeite ich üblicherweise nicht mit und benötige daher nicht mal eine Registrierung. Sollte ich wirklich etwas sagen wollen, gehe ich zunächst über (Registrierung)/Anmeldung, um dann anschließend etwas zum Besten zu geben.


Zum Thema selbst: Wenn ich so arbeiten würde wie oben geschildert, würde mich das "Vergessen" der gerade eingegebenen Login-Daten ebenfalls stören. Die Nutzung der Vorschaufunktion sollte die Gesamtheit der vorausgegangenen Benutzereingaben (inkl. Login und Dateianhängen) nicht verändern dürfen.

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Feb. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:
Wenn ich dann die Anwort aber nicht abschicke, sondern [b]"Vorschau" drücke, sind Name und Kennwort wieder weg.
[/B]

Kann ich unterschreiben.
Ging mir gestern an einem Fremdrechner ebenso. Hatte mehrere Quotes und Zitate drin und wollte die Richtigkeit in der Vorschau überprüfen und siehe da...Anmeldedaten waren dann weg. Nichts weltbewegendes, ich gebs ja zu, aber nervig ist es schon etwas.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 14. Feb. 2012 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Dasselbe passiert übrigens auch, wenn Du Deine Sysinfo änderst und schauen willst, ob es geklappt hat...

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

traismauer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von traismauer an!   Senden Sie eine Private Message an traismauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für traismauer

Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 14. Feb. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

habe mich gerade vorher registriert und komme mir jetzt wie im dschungel vor. das interface ist überhaupt nicht übersichtlich ( was sollen all diese smileys??) ich habe mich hier nur angemeldet um vielleicht paar hilfreiche tipps zu bekommen. na ja mal sehen.
gruss
h.bauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2012 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Smileys kannst Du durch Anklicken in Deinen Beitrag einfügen.    Probier´s mal!   

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Feb. 2012 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von traismauer:
habe mich gerade vorher registriert und komme mir jetzt wie im dschungel vor. das interface ist überhaupt nicht übersichtlich ( was sollen all diese smileys??) ich habe mich hier nur angemeldet um vielleicht paar hilfreiche tipps zu bekommen. na ja mal sehen.
gruss
h.bauer

Hallo h.bauer,

erstmal herzlich willkommen auf cad.de! Respekt! Dein erster Beitrag und gleich ne Kritik wegen den Smiliys, das hatten wir bisher IMHO noch nie  
Aber egal jetzt.....Moment, etwas wollte ich noch sagen: Man kann sich hier nicht nur anmelden um Tipps zu bekommen sondern auch um Tipps zu geben, denn nur so kann ein Forum funktionieren  
Schau dich am Besten zu Beginn einfach mal ein wenig um. Das Interface ist extrem benutzerfreundlich und leicht zu erlernen. In meiner Signatur habe ich auch noch ein paar Tipps die dir zur besseren Übersicht helfen können.
So, genug erstmal, viel Spass bei cad.de
LG
Papst

------------------
    Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

[Diese Nachricht wurde von 3D-Papst am 15. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz