Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Cad.de, Ersatz für Hotline?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck in der industriellen Produktion, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Cad.de, Ersatz für Hotline? (2157 mal gelesen)
CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 07. Mai. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte gerne mal hier in die Runde fragen.

Irgendwie stelle ich immer mehr fest dass dieses Forum
die Hotline des Herstellers ersetzt. Klar, Hilfe ist gut
und jeder dem man hier hilft freut sich und ist zufrieden.

So weit so gut.

Wenn konkrete Probleme auftreten die eigentlich ein Fall für die jeweiligen
Hotlines sind und andere hier diese Aufgaben übernehmen ist dies eigentlich
ein Interessenskonflikt der nichts mehr mit dem Grundgedanken con Cad.de zu tun
hat.

Die Hersteller haben ihre Ruhe und hier wird kostenlos eine hilfe gegeben für die anderwo
teures Geld kassiert wird. Das kann nicht im Interesse dieser Gemeinschaft sein.

Die zahlenden Kunden könnten so ja immer weniger werden. Als Folge würden die Hersteller ihre Wartungskosten erhöhen und der Wartungskunde zahlt so diesen Aufwand in direkt.

Kann, bzw. ist das wirklich im sinne von Cad.de?


------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1142
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessanter Gedanke. Ich sehe CAD.de eher als Ergänzung als Ersatz für eine Hotline.

Hast du schon mal ein eiliges Problem gehabt, welches dir deinen Abgabetermin torpediert? Die Reseller stehen da eher in der Pflicht, eine Lösung für dein Problem zu finden. Hier auf CAD.de kannst du keinen Druck aufbauen, aber hier kannst du geballtes Wissen finden. Und wenn einer schon mal die selben Probleme hatte, wird er dir sicher eine Antwort geben.

Ist aber keiner da, hast du immer noch deinen Reseller. Und dem stehen auch viele Möglichkeiten zur Verfügung. So sieht es aus!

Also ich möchte auf keines der beiden Hilfsmittel verzichten. 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Mai. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann frag ich mal anders herum... wofür ist cad.de deiner Meinung nach?

Wenn ich überlege, wie oft ich schon geschrieben habe: Such dir einen guten Support, mach ne Schulung, Cad.de ist kein Ort, um Grundlagen zu lernen... ich denke, das spricht für sich.

In unserem Brett ist es z.b. so, dass es Fragen gibt, die kann mir voraussichtlich die Community nicht beantworten. Die stelle ich dann meinem kompetenten Händler. Ich sehe es also ähnlich wie THSEFA.

Also, ich sehe auch Vorteile für die Händler. Durch Mitarbeiter, die in den Brettern antworten kann so (ohne Werbung) Aufmerksamkeit durch Wissen erlangt werden. Auf so einem Weg sind wir damals zu unserem Händler und Support gekommen (allerdings war das vor meiner Zeit bei cad.de). Ich denke, den "Verlust", den sie auf die ein oder andere Weise haben, können sie somit vielleicht wieder ausgleichen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Mai. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,

ich glaube, es gibt nicht den Grundgedanken von CAD.de, es ist das, was wir daraus machen.

So wie charlieBV es schon gesagt hat, wir predigen bei uns im Brett, dass Wartungsverträge abgeschlossen, die Hotlines und der Hersteller informiert und die Schulungen in Anspruch genommen werden. Manchmal gibt es Knies mit den Supporthotlines, meist ist es ein sehr fruchtbares Geben und Nehmen, denn auch von den "Profis" sind zumindest im SolidWorksbrett ein paar, die antworten und ein paar ganz viele mehr, die mitlesen.

Wenn ein hersteller damit "wirbt", dass es auf CAD.de eine hervorragende Community gibt, die hilft, ist das eine tolle Sache für uns alle. Wenn sich ein Hersteller aber darauf "herausredet", dass auf CAD.de schon genug Support geleistet wird und deswegen die eigenen (Wartungs)kunden vernachlässigt, spricht sich auch das in Windeseile rum. Wenn die Anwender das durchgehen lassen ist das nicht "Schuld" von CAD.de

Wenn hier aber Leute auftauchen, die klar machen, dass sie deswegen keine Wartung bezahlen wollen, weil ja hier der viel bessere Support ist und sie deswegen keine Wartung brauchen ... holla, die bekommen zumindest von mir nicht nur keine Antwort auf ihre Frage sondern auch noch ein paar andere Ratschläge für's Leben 

Ich bin verhältnismäßig sicher: gerade durch solche offenen, wertvollen und mit geballtem Wissen aus tausenden Köpfen ausgestatteten Foren wie CAD.de wird die Hilfe der Hotlines wertvoller, abgerundeter, erfahrener und wir profitieren alle davon.

Und zum Thema Geld: viele der Hersteller und auch Vertriebspartner sponsorn uns hier das CAD.de, zumindest im SolidWorks- und den verwandten Brettern ist es so, dass sich die Vertriebspartner durchaus als Pate zur Verfügung stellen, Werbung und Aktionen sponsorn etc. Es ist wirklich ein schönes Miteinander.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

im Grunde stimme ich ja mit dir vollkommen überein. Dies war zumindest
auch immer meine Ansicht von Cad.de.

Es gibt jedoch Dinge die einfach etwas differenziert werden sollten.

Stell´dir vor, es kommt eine Frage im SWXSolidWorks-Forum, etwa in der Art wie:

Hallo, ich habe folgendes Problem....,
nach der dritten oder vierten Antwort zeichnet sich ab, dass dies nur
der Software-Support lösen kann. Du frägst nun den Hilfesuchenden, oder
damit nicht besser seinen Reseller kontaktieren möchte.

Die Antwort heisst nun z.B. "den gibt es schon, wir zahlen auch Wartung,
der ist aber immer so langsam und es kommt doch nichts dabei heraus."

Andere Mitglieder die hauptberuflich ebenfalls Support leisten nehmen
sich dem Problem hier ebenfalls an, können aber letztendlich auch nicht
mehr tun. Jedenfalls führt die zuständige Hotline so ein ruhiges Leben.
Die Statistiken dürften dort eine zufriedene Kundenbilanz ausweisen.
In Wirklichkeit aber wurde die Dienstleistung (auf die man ja einen Anspruch hat)
gar nicht wahrgenommen.

Vielleicht ist es auch etwas schwierig zu erklären. Ich habe manchmal das Gefühl,
es wird die Hotline vernachlässigt weil zu träge, zu inkompetent oder sonstwas.
Die Wartung der Hersteller sinkt in der Qualität, als Ersatz gibt es ja Cad.de.

Das kann so nicht in Ordnung sein.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,

Das mit dem Schneller trift bei CAD.de zu, wenn man einem Reseller eine E-Mail
schreibe, ruft man ihn an hat man ihn direkt am Hörer.

Was bei CAD.de besser ist, und da wird uns ein Reseller wohl nicht so schnell
das Wasser reichen, ist die Erfahrung, welche hier zusammenkommt. Viele User, aus
den unterschiedlichsten Bereichen. Bei einem Reseller arbeiten X-Personen. Diese
kennen zwar die Software sehr gut, aber die Altagswehwehchen, welche man teilweise
mit einem "trick" umschiffen kann, ist da nicht immer bekannt.

Es liegt am User zu entscheiden, ob die Frage beim Reseller besser platziert
ist, oder ob ein Forum wie CAD.de besser geeignet ist.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

vielleicht sollte ich auch etwas präzisieren:

Mir geht es hautpsächlich darum wenn Hilfe nicht durch
Cad.de möglich ist. Also, z.B. wenn ein Bug die Arbeit
erschwert.

Nicht etwa Verbesserungsvorschläge oder Wissensmangel im
Umgang mit der Software.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,
CadKD, worauf möchtest Du eigentlich hinaus?

Ich verstehe den Sinn dieses threads nicht ganz.

Die Fragenden, die CAD.de mit einem einem kostengünstigen Support verwechseln, erreichst Du hiermit nicht.

Die Antwortenden wissen im Normalfall, wann es Zeit ist, auf den Support zu verweisen und wissen das auch deutlich zu machen.

Erklär mir bitte, was Du bezwecken möchtest, ich grübel seit heute Morgen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,

ah, jetzt weiß ich was du meinst. Ja, so Themen, Aufgaben, Probleme kommen vor. Ja, das gibt es auch immer wieder im SolidWorksbrett, meist von Leuten, die man noch nie vorher gelesen hat.

So what? Ich seh da kein Problem drin. Ich frage nicht, wenn ich helfen kann. Entschuldigen Sie, Sie sind doch beim ADAC? Wissen Sie was, warten Sie auf deren Abschlepper, ich könnte mir einen Nagel abbrechen, wenn ich Ihnen helfe den kaputten Reifen zu wechseln ...

Nicht mein Ding. Wie du auch schon sagst, bei vielen Dingen stellt sich erst nachträglich heraus, dass auch dieses Problem von einer fähigen, kompetenten Hotline gelöst werden kann. Im Ernst, ich glaube sogar 95% aller Fragen auf CAD.de könnten sich so lösen lassen.

Aber ich teile deine daraus resultierenden Befürchtungen in keinster Weise. CAD.de ist schon eine sehr große Community, hier treffen sich aktive Anwender, die mit dem Medium Internet und webbasierten Foren umgehen können (ja, ja, ihr wisst, was ich meine   ). Aber seien wir mal ehrlich: im Verhältnis zu den Millionen Anwendern der verschiedenen Softwaresysteme ist es doch nur ein kleiner, aber eben sehr reger Teil.

ich sehe das ehrlich gesagt auch etwas sportlich, ein ähnlicher Grund, warum ich z.B. Betatests mache: es macht sauviel Spaß, Probleme zu lösen, Workarounds zu finden und dabei auch noch besser und schneller zu sein als die "Profis"  

Und viele von den Profis an den Hotlines (    Joe, Jörg, Stefan, Silke und alle, die ich vergessen habe) sehen das ähnlich sportlich, ergänzend und selten mal als kreativen Wettbewerb. Aber die Jungs und Mädels verstehen ihren Job und sind manchmal auch insgeheim dankbar, wenn dem ein oder anderen Querulanten hier im Forum dann die Leviten gelesen und die haarsträubenden Ideen und Forderungen gestutzt werden.

Was mich persönlich mehr irritiert sind die Kunden, die die schnelle Reaktion und das kostenlose Helfen hier dann zur Gängelung eines guten Vertriebspartners nehmen. Aber die lehnen sich auch nicht zurück und lassen die blöden CAD.de Helfer machen, sondern engagieren sich und helfen dann eben den 85% der anderen Anwender, die CAD.de noch nicht entdeckt haben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter



Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Mai. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD, (CAD-Kundendienst?  ) sorry, der Joke musste sein 

wenn du so wirklich denkst oder wenn dies wirklich deine Sorge ist, dann müsste man JEDES Forum abschaffen wo sich User gegenseitig helfen. Wenn du mit deinem PC Probleme hast, rufst du dann bei Microsoft an oder suchst du erstmal im Web?
Ich versteh auch nicht so ganz auf was du eigentlich hinaus möchtest. Hast du ein schlechtes Gewissen irgend jemandem gegenüber dass du bei cad.de angemeldet bist, Hilfe suchst und Hilfestellungen gibst?

Bei uns ist es so:
wir haben eine EDV die direkten Kontakt zum CAD-Support hat. Wenn wir Fragen haben, dann gehen diese an die EDV und werden "gefiltert" und erst dann gehen sie an den Support. Was ich jetzt in einem Satz erklärt habe dauert in Wirklichkeit mind. 5 Werktage. Bis die Antwort kommt dauerts nochmals n paar Tage. Bei cad.de bekomm ich die Antwort meist nach spätestens 1 Stunde und......ich kann mittlerweile selbst mit meiner Erfahrung auch anderen in derselben Zeit helfen.

Bitte klär mich (uns) auf, auf was du genau hinaus willst.

Gruß + danke 
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 07. Mai. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
... Bitte klär mich (uns) auf, auf was du genau hinaus willst. ...

Auslöser dieses Beitrages >>klick<<

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 07. Mai. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte nicht das Helfen in Frage stellen.

Vielmehr ist es eine gewisse Einstellung. "Wenn ich bei
meiner Hotline keine Hilfe erwarten kann verscuhe ich es eben bei
Cad.de.

Scheinbar werden Grosskunden eines weit verbreiteten Systems
direkt vom Hersteller betreut. Eine andere Betreuung ist wohl erst
in jüngster Zeit möglich.

Diese Betreuung des Herstellers scheint aber so schlecht und erfolglos


zu sein dass in diesen Unternehmen eine Konsultation dieser Hotline wohl
so oft als möglich vermieden wird.

Stattdessen wird Cad.de in Anspruch genommen. Hier erhält man quasi das
selbe Fachwissen von Mitarbeitern anderer Reseller dieses Systems, jedoch
ohne mit diesen einen Wartungsvertrag zu haben.


 

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 07. Mai. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

ich glaube, es gibt nicht den Grundgedanken von CAD.de, es ist das, was wir daraus machen.


Ich seh das auch so: antworte auf das was Du willst, was Du woanders besser aufgehoben siehst, da verweise einfach. Aber was was ist darf bitte jeder user selbst entscheiden.

Ob der Support sich das leben einfach macht oder einfach dem Anwender das Leben schwer oder der Chef keine Hotline zahlt, oder die Community einfach schneller ist oder oder oder...

Wie viel Du geben willst ist Deine Entscheidung, lasse sie auch den anderen.

IMHO CAD.de ist deshalb so gut, weil keine Vorgaben gemacht werden.

(Antwort eines Dauerprofiteurs dieser Community)

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 07. Mai. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wußte ich doch, dass es Dir um das Wohl anderer Menschen geht: Du machst Dir Sorgen, dass diese anderen Reseller kein Geld für ihre diesen dreisten Schnorrern geopferte Zeit bekommen.
Das ist sehr, sehr löblich von Dir!

Ich hoffe, dass all die armen Helferlein bei CAD.de heute Abend wieder von ihren Tastaturen losgekettet werden, damit sie noch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen können, ich z.B. hab jetzt Hofgang und weiß, wo das Loch im Zaun ist, also bis Morgen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz