Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  absoluter Neuling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  absoluter Neuling (593 mal gelesen)
kamaulmach
Mitglied
Heizungsbauer

Sehen Sie sich das Profil von kamaulmach an!   Senden Sie eine Private Message an kamaulmach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamaulmach

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006

erstellt am: 18. Mrz. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich bin absoluter Neuling in der Cad Geschichte.
Habe eine Zeichnung  mit Projekt Navigator in RoCAD erstellt,habe dann
einen Plankopf DIN A0 geladen unter ansichten und 2 Schnitte definiert.
Wollte danach mit Bef.plot plotten, hat auch funktioniert aber die Zeichnung ist nicht im Maßstab.Beim messen im Ansichtsfenster sind
Maßdifferenzen die auch im Plott sind.
Wie kann ich im Ansichtsfenster scalieren???,damit ich im Plot auch
richtige Maße habe.
Bitte um Schrittfolge.
Oder kann mir jemand weiterhelfen ich würde Ihn auch gerne Anrufen oder über E-mail ereichen.
Bin schon über 55 Jahre, aber es ist für meine Behinderung eine neue Chance im Arbeitsmarkt.

MfG. kamaulmach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 18. Mrz. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kamaulmach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf den MuM Webseiten gibt es ein Tutorial zu RoCAD Lüftung, in dem auch der Papierbereich samt Plotten bearbeitet wird. Allerdings ohne den Projektnavigator. www.mum.de/haustechnik Dann auf der linken Seite die Downloads und in der Liste nach Tutorien sortieren.

Zum generellen Handling des Navigators gibt es aber ein Tutorial von Autodesk, das mit dem ADT ausgeliefert wird.

Gruß,

------------------
Tim Hoffeller

www.cad-development.de
skype : thoffeller

Es gibt keine dummen Fragen, höchstens unmotivierte Antworten ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamaulmach
Mitglied
Heizungsbauer

Sehen Sie sich das Profil von kamaulmach an!   Senden Sie eine Private Message an kamaulmach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamaulmach

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort T. Hoffeller.
Habe mir die Datei geladen, habe aber immer noch kein Hinweis wie ich
im Papierbereich meinen Maßstab 1:50 erreiche.Es ist im Plott noch etwas
zu groß.

MfG kamaulmach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipedreams
Mitglied
Techniker Heizung-Lüftung-Klima


Sehen Sie sich das Profil von Pipedreams an!   Senden Sie eine Private Message an Pipedreams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipedreams

Beiträge: 97
Registriert: 16.12.2004

ROCAD 6.6
ADT 2006
ACAD 2006
Linear Anlagenbau

erstellt am: 22. Mrz. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kamaulmach 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichtsfenster-skalieren.pdf

 
Hallo kamaulmach, ich habe mal versucht den Vorgang zu beschreiben, siehe pdf File
---------------------------

Gruß Pipedreams 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2006 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kamaulmach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es geht auch mit RoCAD ...
Im Ansichtenmanager auf der linken Seite den Massstag, in der Mitte den gewünschten Darstellungstypen und dann unter den Buttons Ansichtsfenster wählen.
Danach einfach das Ansichtsfenster wählen und das wars.
Aber der Weg im PDF geht natürlich auch. Ist die AutoCAD/ADT Variante.

Grüße und einen schönen Feierabend,

------------------
Tim Hoffeller

www.cad-development.de
skype : thoffeller

Es gibt keine dummen Fragen, höchstens unmotivierte Antworten ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamaulmach
Mitglied
Heizungsbauer

Sehen Sie sich das Profil von kamaulmach an!   Senden Sie eine Private Message an kamaulmach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamaulmach

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006

erstellt am: 24. Mrz. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Pipedreams und Tim Hoffeller vielen Dank, es hat funktioniert.
Die Zeichnung konnte ich im Maßstab plotten.

Frage, gibt es auch für Rocad Lernfilme ?

MfG. Kamaulmach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz