Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  Layerliste als EXCEL-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Layerliste als EXCEL-Datei (2839 mal gelesen)
sandra1
Mitglied
CAD-Administrator, Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sandra1 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra1

Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2004

ACAD 2002,ACAD LT2002,
liNear Desktop 5,05
Nemetschek V16.3

erstellt am: 01. Aug. 2005 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe RoCAD-Gemeinde.
Wir haben in unserem Büro von Linear auf RoCAD gewechselt und ich möchte jetzt gern wissen welche Layer von RoCAD beim Erstellen von Leitungen, Kanälen etc. angelegt werden... also eine komplette Layerliste generieren. Diese Liste sollte Auskunft über alle Gewerke mit den dazugehörigen Komponenten und Definitionen der Farben, Linien etc. geben.

GEHT DAS IRGENDWIE??? Der Layermanager ist da glaub ich nicht die richtige Adresse?!!?

Vielen Dank im Voraus!
Sandra1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eigentlich ist der Layermanager schon der richtige Anlaufpunkt.
Nur würde eine Liste daraus dann auch alle freigeschalteten Gewerke mit sämtlichen Kombinationen entsprechend der Layerregel enthalten. Und eben für alle Datenbankelemente. Diese Liste könnte recht lang werden...
Der jeweils benötigte Layer wird erst zur Laufzeit generiert. So sind in der Zeichnung nur die wirklich genutzten Layer vorhanden. Das Ganze lässt sich über das Profil des Layermanagers Zeichnungs- und Projektweise steuern.

Eine Liste der verwendeten Layer kann man so drucken:
mit -layer bekommt man die Befehlszeilenversion des Layerbefehls. Dann wählt man ? und dann *. Es werden nun im Textfenster alle Layer in der Zeichnung als Liste angezeigt. Diese kann man nun über die Zwischenablage in einen Editor oder eine Textverarbeitung übertragen und drucken. Eventuell muss die Anzahl der Zeilen im Texteditor vorher noch erhöht werden, wenn die Liste abgeschnitten wird.

Gruß
Tim Hoffeller

------------------
Tim Hoffeller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra1
Mitglied
CAD-Administrator, Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sandra1 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra1

Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2004

ACAD 2002,ACAD LT2002,
liNear Desktop 5,05
Nemetschek V16.3

erstellt am: 02. Aug. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider ist es nicht das was ich meinte.
Ich hätte gern eine Liste ALLER möglichen Layer, welche durch RoCAD angelegt werden könnten. Diese Liste kann ruhig lang sein, dafür aber ausführlich. Eine Nachbearbeitung muss dann natürlich in jedem Fall stattfinden.

Kann ich denn auch eine solche Liste ALLER Layer generieren???

Gruss Sandra1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 02. Aug. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra1 10 Unities + Antwort hilfreich


Pflichtenheft.pdf

 
kann man in dem sin nicht. es sit eine schlüsselzusammensetzung und alle varianten möglich.

ich hatte es einmäl anlich. mach es dir einfach, zeichne ein musterplan (meist war das bei ir eine grosszügige legende) und danach nimm dir diese layerliste heraus. alles andere macht sich überflüssig

ansonsten wäre evt das im anhang von interessen. mein altes pflichtenheft welches ich mal vor jahren erstellt hatte. darin ist im groben der schlüssel aufgegliedert. ist nichtmehr uaf dme neusten stand aber denke es passt im prinzip immer noch

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz