Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  Einleitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einleitung (814 mal gelesen)
Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 27. Jan. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich grüsse Euch im Forum von RoCAD.

Ich habe dieses Forum in die Welt gerufen, da es sicherlich schon einige mit RoCAD arbeiten und die es noch nicht kennen etwas zum lesen haben. Da das  CAD.de ein Allgemeines Forum für CAD ist und hier sich gegenseitig geholfen wird, sollten andere Produkte auch vertreten sein. Als Moderator werde ich auch versuchen Informationen über die neusten Ereignisse von RoCAD berichten und natürlich die normalen Funktionen als Moderator ernst zu nehmen.

RoCAD R2 bietet CAD- und Berechnungsfunktionen für die Gewerke Heizung, Klima/Lüftung und Sanitär/Abwasser und kann mit Architectural Desktop, AutoCAD 2000i/20002 eingesetzt werden. Die Software bietet Bibliotheken und Funktionen für Schema- und Anlagenplanung (2D und 3D) und kann DIN-konforme Stücklisten aus der CAD-Zeichnung generieren

Dann darf ich mich auch noch mal kurz vorstellen, mein Name ist  Roland Wyler, bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe einen 1.5 Jahre alter Sohn der Cyrill heisst. Wohnhaft bin ich in der nähe des Flughafen Kloten (CH). Beruflich bin ich als Produktemanager im Bereich Lüftung (Reinraumtechnik für Elektronik und Pharma) tätig. Zusätzlich mache ich den CAD-Support in unserer Abteilung für AutoCAD und RoCAD.

Die meisste Zeit beschäftige ich mich natürlich mit unserm Sohn, doch Hobbys habe ich auch noch einige. Wenn in meiner Freizeit noch etwas zeit ist, interessiere ich mich für das Mittelalter. Dessen Geschichte, Architektur, Gewandung, Lebensart und Waffen mich faszinieren. Hierfür möchte ich endlich mal in der Schweiz ein mittelalterliches Ritterturniere mit Markt organisiere. Ich hoffe das ich das noch erlebe darf.
Rollenspiele "Das schwarze Auge" hat seit einigen jahren auch mein Interessen geweckt. Dann habe ich noch den Umgang mit Schusswaffen. Im Verein für Waffentechnik und Sicherheit organisieren wir Kurse für Private Leute die gerne den Umgang mit Handfeuerwaffen erlernen möchten. Und da ist natürlich noch der PC. Alles was damit zu tun hat, fasziniert mich. So wie auch meine Homepage www.wyko.ch

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 
             
Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz