| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Büropflanzen (10309 mal gelesen)
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2009 12:37 <-- editieren / zitieren -->
hab ja jetz 2 salben bekommen. das wird schon werden. frier dann beizeiten noch meine Socken und Schuhe ein, dann sind auch keine keime mehr da  ------------------ |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Einfaches Einpinseln mit Kaliumpermanganat kann helfen. Da sieht man an den Füßen zwar aus wie ein Pavian am Arxxx, aber das wäscht sich wech und man hat Ruhe bis zum näxten Wachstumsschub. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: bin kräftig dabei. ist ein riesen aufwand.
das klingt nicht gut und tut mir leid. Kenn auch jemand, der den Schxxx nicht los kriegt. Ist wohl wie mit Herbes, hat man das einmal, bekommt man es immer wieder ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2009 11:17 <-- editieren / zitieren -->
klar ich lauf damit rum und mach nichts dagegen bin kräftig dabei. ist ein riesen aufwand. hatte vor 3 monaten meinen ersten. alles immer auf 60 grad waschen, schuhe aussprühen, aufpassen das man mit den nackig füßen nich an den teppich kommt (schon krämpfe deswegen) ätzend. diesmal ist schlimmer als das erste mal. deswegen war ich beim doc  tante Edit sagt, das ich bestimmt ganz allein am camping bin ------------------ [Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 15. Jul. 2009 editiert.] |

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 09:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren -->
 apropos pilze.. an meinem fuß kann man auch gut sammeln ------------------ |

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: ein richtiger Pilzesammler wird dir nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals die besten Plätze verraten, zumindest mach ich das so
du bist ebend schon vera... wurden und hast daraus gelernt
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: also ich mach das so: ich stell die selbe Frage, wie Du mir, den Einheimischen (z.B. Zschopau + Umgebung) und dann blündere ich ihre Gründe
ein richtiger Pilzesammler wird dir nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals die besten Plätze verraten, zumindest mach ich das so ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 08:21 <-- editieren / zitieren -->
Im V-Land wachsen auch viele. Letzte Woche wars allerdings bissel zu trocken  Dafür gabs aber Heidelbeeren in Massen. Jede Menge geerntet und der Nachbarin gegeben .... leggeren Heidelbeerkuchen zurückbekommen ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 07:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: @Wingi: Wo gehst Du suchen? Ich finde immer nichts. Ich esse lieber. :)
also ich mach das so: ich stell die selbe Frage, wie Du mir, den Einheimischen (z.B. Zschopau + Umgebung) und dann blündere ich ihre Gründe ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 07:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 07:08 <-- editieren / zitieren -->
Da war schon einer auf der anderen Seite der Clivia und hat es bis zur Vollendung gebracht. Es liegt wohl an der Erde. Wenn da einmal das Myzel drin ist, kann man wohl nix machen. Pilze gibt es dieses Jahr im Erzgebirge genug. Ich war schon 3x, macht richtig Spaß, wenn man in einer h den Korb voll hat. ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gautschi Mitglied Metallbaumeister

Beiträge: 434 Registriert: 05.08.2008 ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER
|
erstellt am: 15. Jul. 2009 03:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: vorhin entdeckt :( oder ist das gar nicht so schlimm?
könnte schlimm werden, wenn er sich in den Wänden verwurzelt...... Wenn Du ihn weiter wachsen lässt, gibt es am Sonntag halt Pilze..... ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 14. Jul. 2009 19:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jul. 2009 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 434 Registriert: 05.08.2008 ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER
|
erstellt am: 13. Jul. 2009 17:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: - ich auch nicht :) - schau mal im Tierheim um die Ecke ;)
eher unter dem Gemüse, beim Dinner........
------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2009 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte auch mal ne Dieffenbachie, die geblüht hat. Da hing die Blüte allerdings nach unten Und son Affenbrotbäumchen hatten wir auch. Wenn die blühen, das sieht auch supi aus ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2009 06:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gautschi: Wusste gar nicht, dass Diefenbachien blühen....... Schlechte Nachrichten, mein Schrecki ist getürmt........ :(
- ich auch nicht  - schau mal im Tierheim um die Ecke 
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2009 05:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: gerade fotografiert, meine Dieffenbachie blüht. Sie war mal ein abgeknackter Zweig von einer Büropflanze. Die anderen sind blühende Steine.
Wusste gar nicht, dass Diefenbachien blühen....... Schlechte Nachrichten, mein Schrecki ist getürmt........ ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2009 18:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 12:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 10. Jul. 2009 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba:
Aber wie kommt man zu einem australischen Baum oder auch Samen davon?
Wie wär`s mit einer Wollemia? Die hat nicht jeder. Fälschlich Wollemi-Pinie genannt, denn es ist keine Pinie, sondern eine Araukarie. ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gautschi: Made aus China iss gemein...... :( Ich denke aber da nutzt auch kein Teilchenbeschleuniger. Das Klima ist einfach zu kalt in Deutschland. Hier stehn die Gingko's an jeder Ecke rum. Stammdurchmesser 50 cm..........
Sorry ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: wo bist du eigentlich in China? Da ist ja wieder ne bombenstimmung im moment.. südwesten=Erdbeben 6,0 und im westen hauen sie sich kaputt .. schön auf dich aufpassen! :)
300 km südlich von Xi'an. Ist alles relativ weit weg. Obwohl, das Erdbeben letzte Woche war ganz in der Nähe..... ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jul. 2009 10:04 <-- editieren / zitieren -->
wo bist du eigentlich in China? Da ist ja wieder ne bombenstimmung im moment.. südwesten=Erdbeben 6,0 und im westen hauen sie sich kaputt .. schön auf dich aufpassen!  ------------------ |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 10. Jul. 2009 09:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: so sieht meine Aralie hier aus hat dieses Jahr einen neuen Topf bekommen
ich habs kopiert und meinem Aralchen hingestellt, als Vorbild. Sie strengt sich an sagt sie.... ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 07:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 07:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Ich dachte, an jeder Ecke steht eine Blondine ? ;) Schönen Tag noch !!
ja, die stehn da halt unter Gingkos.....
------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 05:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 04:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rosalie: @ "Made aus China": Pingi braucht den Teilchenbeschleuniger nicht so dringend wie ich würde gerne noch im jetztigen Leben im Schatten meines Ginko sitzen
Made aus China iss gemein...... Ich denke aber da nutzt auch kein Teilchenbeschleuniger. Das Klima ist einfach zu kalt in Deutschland. Hier stehn die Gingko's an jeder Ecke rum. Stammdurchmesser 50 cm..........

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 03:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Der schwebt auf Wolke 7 Gehört mal richtig gekniffen
dafür ist mein Büro sehr spartanisch eingerichtet........ ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 03:25 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 09. Jul. 2009 22:14 <-- editieren / zitieren -->
Danke Thomas, das wäre vielleicht wirklich eine Möglichkeit für mich. Leider gibt es da eine Mindestbestellmenge von 20 Euro (inkl. Versandkosten von 3 Euro). Wir könnten hier ja eine Sammelbestellgemeinschaft machen. Ansonsten muss ich mir halt noch andere Pflanzen suchen, die ich auf einmal haben muss. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 As we walk on the water We forget
|
erstellt am: 09. Jul. 2009 15:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 14:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab auch keinen Ginkgo. Ich möchte auch viel lieber ein Bäumchen namens " Acacia salicina", auch "Cooba" genannt, haben. Aber wie kommt man zu einem australischen Baum oder auch Samen davon? Was ich weiß, dürfen ja keine Pflanzen nach Australien eingeführt und wahrscheinlich auch nicht so einfach exportiert werden. Muss mal medea fragen... ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 13:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: in 4 Jahren hat mein Gingko 50 Blätter
@ "Made aus China": Pingi braucht den Teilchenbeschleuniger nicht so dringend wie ich würde gerne noch im jetztigen Leben im Schatten meines Ginko sitzen ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rosalie: Au ja, möchte auch einen Teilchenbeschleuniger von der Made . Mein Ginko ist in 4 Jahren grad mal 40cm hoch geworden. Allerdings im Garten und anfangs war er gerade mal 10 cm hoch und hatte nur 4 Blätter, nun hat er etwa fünfzig.
in 4 Jahren hat mein Gingko 50 Blätter ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: wenn unsere "Made in China" mir diesen Teilchenbeschleuniger mitbringt, dann können wir bestimmt eher sehen was es wird :D
Au ja, möchte auch einen Teilchenbeschleuniger von der Made . Mein Ginko ist in 4 Jahren grad mal 40cm hoch geworden. Allerdings im Garten und anfangs war er gerade mal 10 cm hoch und hatte nur 4 Blätter, nun hat er etwa fünfzig.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 09. Jul. 2009 09:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 09:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: was fürn faszinierendes Geschöpf... :)
Wenn ich eine vernünftige Kamera hätte, wär das Bild auch besser. Für Makro taugt die nicht. So ich muss mal Futter für Schrecki beschaffen gehn. Vielleicht finde ich ne Katze.......
Ex-Mitglied | |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 08:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 07:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ist das oles Katze?
nein das ist Schrecki, meine Fangschrecke. Ist ein munteres Kerlchen, hat beim Fotografieren mein Objektiv angesprungen.... ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |