Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Büropflanzen (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Büropflanzen (10310 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 09. Jul. 2009 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ist das oles Katze?

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Gautschi an!   Senden Sie eine Private Message an Gautschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gautschi

ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER

erstellt am: 09. Jul. 2009 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1020675.JPG

Da hat sich doch noch ein Gast eingeschlichen.

------------------
Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst! 

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Gautschi an!   Senden Sie eine Private Message an Gautschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gautschi

erstellt am: 09. Jul. 2009 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1020672.JPG

Zitat:
Original erstellt von highway45:
[QUOTE]Original erstellt von Gautschi:
An jeder Ecke klebt hier eine...
Haben die so kleine Füße, daß die sonst umfallen oder ist das ein Kantenschutz ?

Übrigens: Schwermetall ist gut für Pflanzen[/QUOTE]
sind natürlich Fotos. Selbst die Schaufensterpuppen sind blond.

Schöne Grüsse von Aralchen, sie sagt der Regen hat ihr gut getan. 

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 08. Jul. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gautschi:
An jeder Ecke klebt hier eine...
Haben die so kleine Füße, daß die sonst umfallen oder ist das ein Kantenschutz ?

Übrigens: Schwermetall ist gut für Pflanzen

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
wenn unsere "Made in China" mir diesen Teilchenbeschleuniger mitbringt, dann können wir bestimmt eher sehen was es wird  :D

Wieso Dir? Ich kann Dir ein männliches Exemplar mitbringen. Schönheitsideal in China sind blonde Frauen. An jeder Ecke klebt hier eine......

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 08. Jul. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
   [QUOTE]aus  Wikipedia:
[...] es existieren also männliche und weibliche Pflanzen. [...] Die Bäume unterschiedlichen Geschlechts sind bis zur Geschlechtsreife, die erst im Alter zwischen 20 und 35 Jahren erfolgt, äußerlich kaum voneinander zu unterscheiden.

[/QUOTE]

wenn unsere "Made in China" mir diesen Teilchenbeschleuniger mitbringt, dann können wir bestimmt eher sehen was es wird 

Ich hab mal gehört, dass es bei Bananenstauden auch männliche und weibliche gibt und das man das daran erkennt, wie herum die Früchte wachsen. Darf ich das glauben 

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gestern konnte ich nicht wiederstehen und hab mir ein Bäumchen gekauft.
Ich weiß nicht, ob es Ginkgo oder Ginko heißt.

Warte ein paar Jahre, dann kannst Du es "Baum" nennen. 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 08. Jul. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich glaube, man kann beides schreiben, richtig(er) dürfte aber Ginkgo sein.

Mit der Namensgebung musst du wohl noch ein bisschen wärten, bis du herausgefunden hast, ob das Bäumchen männlich oder weiblich ist:

Zitat:
aus  Wikipedia:
[...] es existieren also männliche und weibliche Pflanzen. [...] Die Bäume unterschiedlichen Geschlechts sind bis zur Geschlechtsreife, die erst im Alter zwischen 20 und 35 Jahren erfolgt, äußerlich kaum voneinander zu unterscheiden.

------------------
Gruß, Cooba                        

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 08. Jul. 2009 editiert.]

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern konnte ich nicht wiederstehen und hab mir ein Bäumchen gekauft.
Vielleicht möchte es ja auch ganz anders genannt werden. Meine Pflanzen heißen eigentlich immer so wie die Leute, von denen ich sie habe.
Blos wie klingt "Blumenfachverkäuferin" wenn ich o.g. rufe...

------------------
Gruß Wingi

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
leuchtet die im Dunkeln  :D

ja......ups

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

leuchtet die im Dunkeln 

------------------
Gruß Wingi

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
die ohne brüste?  

Nein, der mit dem Atom......n 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  Drei Monate hab ich mein Aralchen noch in Pflege, dann werde ich sie in liebevolle Hände geben. 

die ohne brüste? 

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Einzige Nachteil an Katzen gegenüber Aralien ist doch wohl, dass es sie nicht in grün gibt und man sie öfter umtopfen muss.

also jetzt enttäuschst Du mich, wird sich doch noch ein grüner Edding finden.

PS: Coba hat recht mit Schefflera

------------------
Gruß Wingi

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Man kann auch Schefflera dazu sagen.  ;)

[/B]

Hallo Cooba,
danke für deinen ausführlichen Wissenstransfer Sie hat sich aber schon an "Aralchen" gewöhnt....
Werde aber nur das Nötigste tun, sonst fällt der Abschied so schwer... . Drei Monate hab ich mein Aralchen noch in Pflege, dann werde ich sie in liebevolle Hände geben.

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AKW kannst imo in Krümmel gerade günstig schießen. Dann klappt es es auch mit den Aral-Pflanzen. Für das Kraftwerk braucht man aber noch einen neuen Trafo, wie man so liest.

Mit Pflanzen reden bringt wohl nicht so viel. Dachte damals, als ich meine Katze noch hatte: "Prima - geleich zwei Tiere mit einer Klappe...." Hat den Kaktus aber überhaupt nicht interessiert, wenn ich das Katzenfutter hingestellt habe und zu ihm sprach "Jetzt friss du Gurke". Ist trotzdem verdurstet  . Die Katze nicht, die konnte man auch Biest, Rumtreiber, Flohjoe und Hauab nennen, die hat immer brav gefressen. Einzige Nachteil an Katzen gegenüber Aralien ist doch wohl, dass es sie nicht in grün gibt und man sie öfter umtopfen muss.

Guten Morgen

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  :D
kannst Du gleich noch
Hier nicht, weil AKW in der Nähe.....
mitbringen

nee, nee, das ist ein Thema für sich. Sehr anhänglich und wollen gleich heiraten.(nicht nur die in der Nähe vom AKW)

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 08. Jul. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  ....
kannst Du gleich noch
mitbringen...

Ferkelpingi 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  :( iss leider nicht möglich, hab schon jetzt Übergepäck. Aber vielleicht ein paar Samen... :)

ok, hab schon eine aus Spananien und 2 aus der Toscana
aber die wachsen hier so langsam
kannst Du gleich noch
mitbringen

------------------
Gruß Wingi

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 08. Jul. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ist ne Fingeraralie

Man kann auch Schefflera dazu sagen. 

Die werden gerne in Hydrokultur gehalten, was sie anscheinend auch gern mögen.
Ich habe auch zwei Scheffleras. Eine davon, eine relativ kleine, hatte vor einigen Monaten Schmierläuse. Ich habe die Aralie auf verschiedene Weise gequält, bis die Viecher endlich weg waren, wobei die Pflanze fast dabei einging. Mittlerweile hat sie sich aber wieder gut erholt und treibt wie wahnsinnig.

Die andere Schefflera, schon etliche Jahre alt, hatte auch einmal irgendwelche Läuse. Die wurde dann monatelang ins Freie verbannt, nur ein wenig durch ein Vordach geschützt. Das bekam der Aralie so gut, dass sie ein paar Jahre lang nur noch im Winter in die Wohnung geholt wurde. Seit etwa einem Jahr ist sie wieder bei mir, wo sie jetzt im Treppenhaus steht. Vor ein paar Monaten hat sie da sogar wie wild geblüht, was anscheinend relativ selten ist!

Deine Aralie wurde ja, wie schon erwähnt, abgerissen, aber sie treibt trotzdem weiter. Ist also ein gutes Zeichen. Wenn sie jetzt bald vom Staub befreit ist und umgetopft wurde, sieht sie gleich  viel besser aus.

Wie du siehst, sind diese Pflanzen sehr genügsam und widerstandsfähig. 
Man liest zwar manchmal, dass sie anspruchsvoll sind, was sie aber nach meiner Erfahrung nicht wirklich sind. Man muss nur aufpassen, dass man sie nicht zu viel gießt - lieber zu wenig.

Hier ein PDF zur Info über Aralien bzw. Schefflera.

------------------
Gruß, Cooba                    

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
jetzt werd ich neidisch.
Bringst Du mir eine mit, ich weiß schon, wie ich sie rufe  :)

iss leider nicht möglich, hab schon jetzt Übergepäck. Aber vielleicht ein paar Samen...

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
nee, bloss nich aufwecken...   
Meinem Aralchen geht es auch schon besser, nach 6 Stunden im Regen. Wenn alles nix hilft hol ich mir einen von denen rein.

jetzt werd ich neidisch.
Bringst Du mir eine mit, ich weiß schon, wie ich sie rufe 

------------------
Gruß Wingi

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1020668.JPG

Zitat:
    Der schwebt auf Wolke 7     Gehört mal richtig gekniffen    

nee, bloss nich aufwecken...
Meinem Aralchen geht es auch schon besser, nach 6 Stunden im Regen. Wenn alles nix hilft hol ich mir einen von denen rein.

------------------

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 08. Jul. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würde mir nicht im Traum einfallen, meiner Hängepflanze einen Namen zu geben ...

Übrigens habe ich vor Jahren mal eine Pflanze fürs Büro geschenkt bekommen. Inzwischen ist das Pflänzchen 1m hoch mit ca. 3cm Stamm drunter.

@Gautschi
... überlaß die Pflanzenpflege lieber einer Frau. Männer sind für sowas nicht gemacht.

@meine Büroehe
... danke für die Pflege der Pflanzen, sonst wäre das einzige grüne hier im Büro der Stabilo Boss Original.

@alle
... Feind hört mit ...

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin /root, ich darf das!

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
is nich wahr...  

doch doch

erwähnte ich schon, dass ich eine Hängepflanze namens "Eiscafe Demmler" habe?

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ICH weiß das    
habe zu Hause auch eine, zweifarbig, sie hört auf den Namen Streifenaralie

ich hab einen Trompetenbaum, der hört auf den Name Gabi
und einen Orleander, der kommt, wenn man ihn Tim ruft 

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  und dann ein bisschen Liebe, ein paar nette Worte jeden Tag mit Frau Aralie wechseln und gießen nicht vergessen  ;)

ist ne Fingeraralie, keine Dicketittenaralie 

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied
Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

erstellt am: 08. Jul. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ähhhmmm......wiebidde???

Was für Bilder und wo sind die??

------------------
aka the

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bömmelchen, es gibt immer irgendwo bilder um die man nicht gebeten hat, sie zu sehen.. aber sie sind da...

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

erstellt am: 08. Jul. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
chinesinnen haben kleine brüste 

Kennste dich damit aus???? 

------------------
aka the

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
          jaja lacht nur, man kann ja nicht alles haben. Dafür hab ich eine eigene Klimaanlage, (@josy  ) und zusätzlich noch einen Ventilator an der Decke die ich nach belieben regeln kann. Ausserdem kommt alle halbe Stunde eine chin. Schönheit vorbei und schenkt mir sowohl ein lächeln, als auch neuen Tee ein.  :D Da kann man schon mal die Wände und den Fussboden vergessen........

Der schwebt auf Wolke 7    Gehört mal richtig gekniffen 

------------------
Gruß Wingi

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wände tapezieren, Teppich legen und Fußleisten streichen könnte vielleicht auch helfen...

jaja lacht nur, man kann ja nicht alles haben. Dafür hab ich eine eigene Klimaanlage, (@josy ) und zusätzlich noch einen Ventilator an der Decke die ich nach belieben regeln kann. Ausserdem kommt alle halbe Stunde eine chin. Schönheit vorbei und schenkt mir sowohl ein lächeln, als auch neuen Tee ein.  Da kann man schon mal die Wände und den Fussboden vergessen........

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Danke Wingi, jetzt weiss ich wenigstens mit welchem Namen ich sie ansprechen kann. :D

Hab erst mal die obere Sicht (was auch immer) entfernt und sie in den warmen chin. Landregen gestellt.

Lass mich raten, beim Chef?   

war ja auch schwer

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten:

Neue Erde und Pfanze absprühen wurde ja schon genannt.
Die andere Alternative wäre kappen und neue Triebe wachsen lassen (abgebrochen ist sie ja anscheinend schon mal).

Und was die anderen Tipps betrifft, ist nichts hinzuzufügen.

Ist dass Euer Büro?

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
:(
aber ist zu machen
-Aralie schön abspülen
-neue Erde
-Licht, am besten Richtung Westen, darf schon mal Sonne dabei sein

Ich hab auch so einen hier, ich bin Grünordnungsverantwortliche.
Hab neulich eine neue Pflanze gezogen.
Was glaubt Ihr, in wessen Zimmer sie steht.  ;) Sags mit Blumen  ;)

Danke Wingi, jetzt weiss ich wenigstens mit welchem Namen ich sie ansprechen kann.

Hab erst mal die obere Sicht (was auch immer) entfernt und sie in den warmen chin. Landregen gestellt.

Lass mich raten, beim Chef?

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wände tapezieren, Teppich legen und Fußleisten streichen könnte vielleicht auch helfen...

das erste woran ich auch dachte 

------------------

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 08. Jul. 2009 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So einen habe ich auch. Eigentlich sehr anspruchslos. Das einzige was mir gesagt wurde, was man beachten sollte, der möchte wohl nur von Wasser haben. Soll heissen, einen Topf mit Löchern auf einen Untersetzer stellen und das Wasser nur in den Untersetzer giessen.

Wo sie steht ist der Pflanze egal. Bei mir hat sie auch mal in der prallen Sonne gestanden.

------------------
Gruß, Ramona

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 08. Jul. 2009 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Jul. 2009 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber ist zu machen
-Aralie schön abspülen
-neue Erde
-Licht, am besten Richtung Westen, darf schon mal Sonne dabei sein

Ich hab auch so einen hier, ich bin Grünordnungsverantwortliche.
Hab neulich eine neue Pflanze gezogen.
Was glaubt Ihr, in wessen Zimmer sie steht.  Sags mit Blumen 

------------------
Gruß Wingi

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 08. Jul. 2009 03:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1020667.JPG

Wer hat Tipps und Tricks, wie ich meinen Liebling wieder auf Vordermann bekomme? (weg schmeissen, neu kaufen usw. sind nicht erwünscht...)

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz