| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Büropflanzen (10310 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 06:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Gautschi Mitglied Metallbaumeister

Beiträge: 434 Registriert: 05.08.2008 ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER
|
erstellt am: 09. Jul. 2009 05:53 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 434 Registriert: 05.08.2008 ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER
|
erstellt am: 09. Jul. 2009 05:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: [QUOTE]Original erstellt von Gautschi: An jeder Ecke klebt hier eine...
Haben die so kleine Füße, daß die sonst umfallen oder ist das ein Kantenschutz ? Übrigens: Schwermetall ist gut für Pflanzen[/QUOTE] sind natürlich Fotos. Selbst die Schaufensterpuppen sind blond. Schöne Grüsse von Aralchen, sie sagt der Regen hat ihr gut getan. ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 19:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 14:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: wenn unsere "Made in China" mir diesen Teilchenbeschleuniger mitbringt, dann können wir bestimmt eher sehen was es wird :D
Wieso Dir? Ich kann Dir ein männliches Exemplar mitbringen. Schönheitsideal in China sind blonde Frauen. An jeder Ecke klebt hier eine...... ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 14:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 14:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: [QUOTE]aus Wikipedia: [...] es existieren also männliche und weibliche Pflanzen. [...] Die Bäume unterschiedlichen Geschlechts sind bis zur Geschlechtsreife, die erst im Alter zwischen 20 und 35 Jahren erfolgt, äußerlich kaum voneinander zu unterscheiden.
[/QUOTE] wenn unsere "Made in China" mir diesen Teilchenbeschleuniger mitbringt, dann können wir bestimmt eher sehen was es wird  Ich hab mal gehört, dass es bei Bananenstauden auch männliche und weibliche gibt und das man das daran erkennt, wie herum die Früchte wachsen. Darf ich das glauben ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Gestern konnte ich nicht wiederstehen und hab mir ein Bäumchen gekauft. Ich weiß nicht, ob es Ginkgo oder Ginko heißt.
Warte ein paar Jahre, dann kannst Du es "Baum" nennen. |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Ich weiß nicht, ob es Ginkgo oder Ginko heißt.
Ich glaube, man kann beides schreiben, richtig(er) dürfte aber Ginkgo sein. Mit der Namensgebung musst du wohl noch ein bisschen wärten, bis du herausgefunden hast, ob das Bäumchen männlich oder weiblich ist: Zitat: aus Wikipedia: [...] es existieren also männliche und weibliche Pflanzen. [...] Die Bäume unterschiedlichen Geschlechts sind bis zur Geschlechtsreife, die erst im Alter zwischen 20 und 35 Jahren erfolgt, äußerlich kaum voneinander zu unterscheiden.
------------------ Gruß, Cooba [Diese Nachricht wurde von Cooba am 08. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Gestern konnte ich nicht wiederstehen und hab mir ein Bäumchen gekauft. Ich weiß nicht, ob es Ginkgo oder Ginko heißt. Vielleicht möchte es ja auch ganz anders genannt werden. Meine Pflanzen heißen eigentlich immer so wie die Leute, von denen ich sie habe. Blos wie klingt "Blumenfachverkäuferin" wenn ich o.g. rufe... ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gautschi: Drei Monate hab ich mein Aralchen noch in Pflege, dann werde ich sie in liebevolle Hände geben.
die ohne brüste?  ------------------ |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Einzige Nachteil an Katzen gegenüber Aralien ist doch wohl, dass es sie nicht in grün gibt und man sie öfter umtopfen muss.
also jetzt enttäuschst Du mich, wird sich doch noch ein grüner Edding finden. PS: Coba hat recht mit Schefflera ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Man kann auch Schefflera dazu sagen. ;)[/B]
Hallo Cooba, danke für deinen ausführlichen Wissenstransfer Sie hat sich aber schon an "Aralchen" gewöhnt.... Werde aber nur das Nötigste tun, sonst fällt der Abschied so schwer... . Drei Monate hab ich mein Aralchen noch in Pflege, dann werde ich sie in liebevolle Hände geben.
------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:12 <-- editieren / zitieren -->
AKW kannst imo in Krümmel gerade günstig schießen. Dann klappt es es auch mit den Aral-Pflanzen. Für das Kraftwerk braucht man aber noch einen neuen Trafo, wie man so liest. Mit Pflanzen reden bringt wohl nicht so viel. Dachte damals, als ich meine Katze noch hatte: "Prima - geleich zwei Tiere mit einer Klappe...." Hat den Kaktus aber überhaupt nicht interessiert, wenn ich das Katzenfutter hingestellt habe und zu ihm sprach "Jetzt friss du Gurke". Ist trotzdem verdurstet . Die Katze nicht, die konnte man auch Biest, Rumtreiber, Flohjoe und Hauab nennen, die hat immer brav gefressen. Einzige Nachteil an Katzen gegenüber Aralien ist doch wohl, dass es sie nicht in grün gibt und man sie öfter umtopfen muss. Guten Morgen ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: :D kannst Du gleich noch Hier nicht, weil AKW in der Nähe..... mitbringen
nee, nee, das ist ein Thema für sich. Sehr anhänglich und wollen gleich heiraten.(nicht nur die in der Nähe vom AKW)
------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: .... kannst Du gleich noch Hier nicht, weil AKW in der Nähe..... mitbringen...
Ferkelpingi  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gautschi: :( iss leider nicht möglich, hab schon jetzt Übergepäck. Aber vielleicht ein paar Samen... :)
ok, hab schon eine aus Spananien und 2 aus der Toscana aber die wachsen hier so langsam kannst Du gleich noch Hier nicht, weil AKW in der Nähe..... mitbringen
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ist ne Fingeraralie
Man kann auch Schefflera dazu sagen.  Die werden gerne in Hydrokultur gehalten, was sie anscheinend auch gern mögen. Ich habe auch zwei Scheffleras. Eine davon, eine relativ kleine, hatte vor einigen Monaten Schmierläuse. Ich habe die Aralie auf verschiedene Weise gequält, bis die Viecher endlich weg waren, wobei die Pflanze fast dabei einging. Mittlerweile hat sie sich aber wieder gut erholt und treibt wie wahnsinnig. Die andere Schefflera, schon etliche Jahre alt, hatte auch einmal irgendwelche Läuse. Die wurde dann monatelang ins Freie verbannt, nur ein wenig durch ein Vordach geschützt. Das bekam der Aralie so gut, dass sie ein paar Jahre lang nur noch im Winter in die Wohnung geholt wurde. Seit etwa einem Jahr ist sie wieder bei mir, wo sie jetzt im Treppenhaus steht. Vor ein paar Monaten hat sie da sogar wie wild geblüht, was anscheinend relativ selten ist! Deine Aralie wurde ja, wie schon erwähnt, abgerissen, aber sie treibt trotzdem weiter. Ist also ein gutes Zeichen. Wenn sie jetzt bald vom Staub befreit ist und umgetopft wurde, sieht sie gleich viel besser aus. Wie du siehst, sind diese Pflanzen sehr genügsam und widerstandsfähig.  Man liest zwar manchmal, dass sie anspruchsvoll sind, was sie aber nach meiner Erfahrung nicht wirklich sind. Man muss nur aufpassen, dass man sie nicht zu viel gießt - lieber zu wenig. Hier ein PDF zur Info über Aralien bzw. Schefflera. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: jetzt werd ich neidisch. Bringst Du mir eine mit, ich weiß schon, wie ich sie rufe :)
iss leider nicht möglich, hab schon jetzt Übergepäck. Aber vielleicht ein paar Samen...

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gautschi: nee, bloss nich aufwecken... Meinem Aralchen geht es auch schon besser, nach 6 Stunden im Regen. Wenn alles nix hilft hol ich mir einen von denen rein.
jetzt werd ich neidisch. Bringst Du mir eine mit, ich weiß schon, wie ich sie rufe
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Der schwebt auf Wolke 7 Gehört mal richtig gekniffen
nee, bloss nich aufwecken... Meinem Aralchen geht es auch schon besser, nach 6 Stunden im Regen. Wenn alles nix hilft hol ich mir einen von denen rein. ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Würde mir nicht im Traum einfallen, meiner Hängepflanze einen Namen zu geben ... Übrigens habe ich vor Jahren mal eine Pflanze fürs Büro geschenkt bekommen. Inzwischen ist das Pflänzchen 1m hoch mit ca. 3cm Stamm drunter. @Gautschi ... überlaß die Pflanzenpflege lieber einer Frau. Männer sind für sowas nicht gemacht. @meine Büroehe ... danke für die Pflege der Pflanzen, sonst wäre das einzige grüne hier im Büro der Stabilo Boss Original. @alle ... Feind hört mit ... ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin /root, ich darf das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 10:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ICH weiß das habe zu Hause auch eine, zweifarbig, sie hört auf den Namen Streifenaralie
ich hab einen Trompetenbaum, der hört auf den Name Gabi und einen Orleander, der kommt, wenn man ihn Tim ruft ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: und dann ein bisschen Liebe, ein paar nette Worte jeden Tag mit Frau Aralie wechseln und gießen nicht vergessen ;)
ist ne Fingeraralie, keine Dicketittenaralie 
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 09:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 08:40 <-- editieren / zitieren -->
bömmelchen, es gibt immer irgendwo bilder um die man nicht gebeten hat, sie zu sehen.. aber sie sind da... ------------------ |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 08:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 08:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 08:01 <-- editieren / zitieren -->
chinesinnen haben kleine brüste ------------------ |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 07:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 07:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Wände tapezieren, Teppich legen und Fußleisten streichen könnte vielleicht auch helfen...
jaja lacht nur, man kann ja nicht alles haben. Dafür hab ich eine eigene Klimaanlage, (@josy ) und zusätzlich noch einen Ventilator an der Decke die ich nach belieben regeln kann. Ausserdem kommt alle halbe Stunde eine chin. Schönheit vorbei und schenkt mir sowohl ein lächeln, als auch neuen Tee ein. Da kann man schon mal die Wände und den Fussboden vergessen........

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 07:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gautschi: Danke Wingi, jetzt weiss ich wenigstens mit welchem Namen ich sie ansprechen kann. :D Hab erst mal die obere Sicht (was auch immer) entfernt und sie in den warmen chin. Landregen gestellt. Lass mich raten, beim Chef?
war ja auch schwer
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 07:48 <-- editieren / zitieren -->
Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten: Neue Erde und Pfanze absprühen wurde ja schon genannt. Die andere Alternative wäre kappen und neue Triebe wachsen lassen (abgebrochen ist sie ja anscheinend schon mal). Und was die anderen Tipps betrifft, ist nichts hinzuzufügen. Ist dass Euer Büro? |

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 07:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: :( aber ist zu machen -Aralie schön abspülen -neue Erde -Licht, am besten Richtung Westen, darf schon mal Sonne dabei sein Ich hab auch so einen hier, ich bin Grünordnungsverantwortliche. Hab neulich eine neue Pflanze gezogen. Was glaubt Ihr, in wessen Zimmer sie steht. ;) Sags mit Blumen ;)
Danke Wingi, jetzt weiss ich wenigstens mit welchem Namen ich sie ansprechen kann. Hab erst mal die obere Sicht (was auch immer) entfernt und sie in den warmen chin. Landregen gestellt. Lass mich raten, beim Chef?
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Wände tapezieren, Teppich legen und Fußleisten streichen könnte vielleicht auch helfen...
das erste woran ich auch dachte  ------------------ |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 07:24 <-- editieren / zitieren -->
So einen habe ich auch. Eigentlich sehr anspruchslos. Das einzige was mir gesagt wurde, was man beachten sollte, der möchte wohl nur von Wasser haben. Soll heissen, einen Topf mit Löchern auf einen Untersetzer stellen und das Wasser nur in den Untersetzer giessen. Wo sie steht ist der Pflanze egal. Bei mir hat sie auch mal in der prallen Sonne gestanden. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 07:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 06:55 <-- editieren / zitieren -->
aber ist zu machen -Aralie schön abspülen -neue Erde -Licht, am besten Richtung Westen, darf schon mal Sonne dabei sein Ich hab auch so einen hier, ich bin Grünordnungsverantwortliche. Hab neulich eine neue Pflanze gezogen. Was glaubt Ihr, in wessen Zimmer sie steht. Sags mit Blumen

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 03:01 <-- editieren / zitieren -->
Wer hat Tipps und Tricks, wie ich meinen Liebling wieder auf Vordermann bekomme? (weg schmeissen, neu kaufen usw. sind nicht erwünscht...) ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |