Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Neuigkeiten von Cooba (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neuigkeiten von Cooba (62850 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jan. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe unerwarteterweise eben ein wenig Babykleidung ersteigert.   

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 14. Jan. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:

Ansonsten ging es ja nur um Neugeborenen-kleidung, die in ein paar Monaten eh nicht mehr passt    


Bei der Besichtigung?  


Nein, bei der Netzwerkbildung 

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jan. 2011 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Denn hatten wir auch, bei der "Krankenhausbesichtigung", wenn man die Ohnmacht einer Schwangeren die auf dem Boden gelandet ist, als Crashkurs bezeichnen kann   


Zitat:
Ansonsten ging es ja nur um Neugeborenen-kleidung, die in ein paar Monaten eh nicht mehr passt   

Bei der Besichtigung? 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 14. Jan. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Wir waren bei einem Wochenend-Crashkurs, da baut sich kein Netzwerk auf. Ich bin auch nicht großartig daran interessiert, mich "auf die Schnelle" mit zufällig gleichzeitig Schwangeren zu befreunden. In ein paar Monaten ziehe ich sowieso wieder hier weg und ich muss schon wieder ein neues Netzwerk aufbauen.   


Denn hatten wir auch, bei der "Krankenhausbesichtigung", wenn man die Ohnmacht einer Schwangeren die auf dem Boden gelandet ist, als Crashkurs bezeichnen kann  

Ansonsten ging es ja nur um Neugeborenen-kleidung, die in ein paar Monaten eh nicht mehr passt  


------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit    

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 14. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 14. Jan. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Also DANNN kriegst du viiiiiiel Post  

Ganz bestimmt 

Zitat:

PM reicht mir aber auch  

... mir auch 
Die "Kölner" stümmt ja nich mehr ... oder hast Du 'ne Postumleitung zu den Schwies? 

------------------
                        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jan. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Warst Du nicht bei Vorbereitungskursen und hast Dein netzwerk erweitert?

Bei den Hebammen gibt es manchmal Kontaktadressen für den Austausch bzw. die Hebammen übernehmen die Vermittlerolle.



Wir waren bei einem Wochenend-Crashkurs, da baut sich kein Netzwerk auf. Ich bin auch nicht großartig daran interessiert, mich "auf die Schnelle" mit zufällig gleichzeitig Schwangeren zu befreunden. In ein paar Monaten ziehe ich sowieso wieder hier weg und ich muss schon wieder ein neues Netzwerk aufbauen. 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Soll ich die jetzt hier veröffentlichen, oder was?     



Also DANNN kriegst du viiiiiiel Post 
PM reicht mir aber auch 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ich hab aber schon ein paar mal an dich gedacht als ich bei Baby Walz vorbeispaziert bin.. Nur bin ich wieder eine, die der Mutter nichts aufdrängen will was sie nicht haben will.


Ich finde ja Gutscheine unglaublich praktisch. Dann kann man selber besorgen, was man noch braucht. 
Zitat:
Damit die Babypräsente ankommen musst du uns aber auch deine jetzige Adresse mitteilen  

Soll ich die jetzt hier veröffentlichen, oder was?   


------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Wenn ich dann junge Muttis kennenlerne, ist mein Baby voraussichtlich auch kein Neugeborenes mehr.  

Warst Du nicht bei Vorbereitungskursen und hast Dein netzwerk erweitert?

Bei den Hebammen gibt es manchmal Kontaktadressen für den Austausch bzw. die Hebammen übernehmen die Vermittlerolle.

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja ich find die babyparties auch praktisch 
Man macht der werdenden Mutter ein geschenk, dass sie weniger besorgen muss. 

Ich finde das sollte unter freunden schon möglich sein ohne das es jemand anmaßend findet 
Aber dein problem hätte ich wohl auch.. ich hab auch nicht so viele Freunde in der nähe und von dem einen oder anderen würde ich bestimmt nichts sinnvolles sondern spaßiges bekommen 

Ich hab aber schon ein paar mal an dich gedacht als ich bei Baby Walz vorbeispaziert bin.. Nur bin ich wieder eine, die der Mutter nichts aufdrängen will was sie nicht haben will.

Damit die Babypräsente ankommen musst du uns aber auch deine jetzige Adresse mitteilen 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Trotzdem wirst Du viele junge Muttis kennen lernen. Und wenn deren Babies schon ein bisschen größer sind, bekommst Du von ihnen Sachen für Neugeborene, die man ja nicht lange brauchen kann, und gibst die dann wieder an noch jüngere weiter. So läuft das. Du bist ja keine Insel. Alles Gute!    

Danke!
Wenn ich dann junge Muttis kennenlerne, ist mein Baby voraussichtlich auch kein Neugeborenes mehr. 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Trotzdem wirst Du viele junge Muttis kennen lernen. Und wenn deren Babies schon ein bisschen größer sind, bekommst Du von ihnen Sachen für Neugeborene, die man ja nicht lange brauchen kann, und gibst die dann wieder an noch jüngere weiter. So läuft das. Du bist ja keine Insel. Alles Gute! 

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
In gewisser Hinsicht seid ihr Frauen doch alle gleich     

     



Ehrlich gesagt, ich rechne überhaupt nicht mit Geschenken. Aber einige Leute behaupten halt, man würde doch "eh so viel" geschenkt bekommen.     
Ich glaube nicht wirklich daran. Vor allem nützt es mich nicht so viel, lauter Sachen fürs Neugeborene zu bekommen, wenn es dann da ist und ich aus lauter Angst, ich könnte zu wenig haben, alles längst selber besorgt habe.  

[Edit]
Irgendwie sind diese sogenannten "Babyparties", die in Amerika üblich sind, ja schon ganz praktisch, da diese ja stattfinden, wenn das Kind noch gar nicht auf der Welt ist. Aber ich bin einfach nicht so "skrupellos", Freunde und Bekannte einzuladen, nur damit die mich bzw. das Baby beschenken.    
Vor allem habe ich nicht grad viele Freunde und Bekannte in meiner Nähe, die ich einladen könnte...
[/Edit]

------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 14. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 14. Jan. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Hoffentlich ist bei euch auch alles in Butter!


Danke & Ja, bei uns läuft bisher alles gut:)

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Und vielleicht bekommen wir ja wirklich noch ein paar Sachen geschenkt, wie mir einige Leute immer wieder versuchen, weiszumachen.     


In gewisser Hinsicht seid ihr Frauen doch alle gleich

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Jan. 2011 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ohh hier darf man ja nich qualmen 

So ist es. 

Zitat:
schön das alles gut ist  dann fiebern wir mal weiter mit .. habt ihr denn schon einen (oder mehrere) Namen? 

Ja, haben wir - schon lange, waren uns anfangs nur nicht ganz sicher. Aber wir werden bei dem Namen bleiben. Aber den sag ich euch aber erst, wenn er ihn offiziell hat. 

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Schön, dass es euch gut geht 

Viel Glück und dass alles glatt geht   



Danke! 
Hoffentlich ist bei euch auch alles in Butter!


Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ich glaub die Cooba ist relaxter als wir.

Bis vor knapp zwei Wochen war ich absolut gelassen und relaxt. Dann hatte ich ein paar Tage lang einen Anflug von "Wir brauchen noch unbedingt..., jetzt wird's aber Zeit!" - bis wir die Babyschale hatten und ein paar Fragen geklärt waren. Jetzt bin ich wieder ziemlich entspannt. Wirklich wichtig ist mir nur noch ein Schlafsäckchen, was ich mir aber in den nächsten Tagen gebraucht organisieren werde. Alles andere kann man nach und nach besorgen. Und vielleicht bekommen wir ja wirklich noch ein paar Sachen geschenkt, wie mir einige Leute immer wieder versuchen, weiszumachen.   

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Jan. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist lieb.

Ich glaub die Cooba ist relaxter als wir.

Ich hatte bis zur Entbindung keinen Kinderwagen und einen Kindersitz fürs Fahrzeug auch nicht. Ich hab die Fußrasten und den Helm fürs Mopped erst 1 Jahr danach geholt. Der war stolz wie zehn nacksche Affen auf dem Gefährt und jetzt darf ich bei ihm im großen Auto mit fahren (Umzugstransporter)

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 12. Jan. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Danke  

Ach, ich war wohl gar nicht gemeint?     


Doch, bei positiven Dingen bist Du immer auch gemeint

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Jan. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Schön, dass es euch gut geht 

Danke 

Ach, ich war wohl gar nicht gemeint?   

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 12. Jan. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön, dass es euch gut geht

Viel Glück und dass alles glatt geht

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 12. Jan. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
aber Schoki essen    

Ist doch schon Endejanuar


Jo, das Jahr ist schon fast wieder rum! 

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Jan. 2011 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
hach ist das aufregend   ohh hier darf man ja nich qualmen  

aber Schoki essen 

Ist doch schon Endejanuar

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2011 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hach ist das aufregend  ohh hier darf man ja nich qualmen 

schön das alles gut ist  dann fiebern wir mal weiter mit .. habt ihr denn schon einen (oder mehrere) Namen? 

------------------

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 11. Jan. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön zu hören, daß es Euch gut geht 

------------------
                        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cooba!

Schön zu hören, dass es euch gut geht.
Das mit dem Senken kann auch schnell über nacht kommen.
Die Kleinigkeiten kannst du ja dann auch besorgen lassen.
Solltest sowieso mehr koordinieren und weniger selber machen.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, ihr Lieben! 

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
ja, ja, die Ungeduldigen ;-)
drum würde ich nie den voraussichtlichen G-Termin sagen


Jaja, ihr seid ziemlich ungeduldig! 
Hab euch doch gesagt, das Baby kommt Ende Januar!

Ich habe hier zwar schon längst Internet, hatte aber selten Lust oder ganz einfach keine Zeit, mich dran zu setzen.
Wir mussten noch ganz schön viel erledigen und besorgen, sowie diverse Termine einhalten.

Aber seit Mitte letzter Woche haben wir das Wichtigste endlich beisammen: Kinderwagen, Wickeltischchen und - vor allem! - eine Babyschale fürs Auto.
Jetzt fehlen uns noch ein paar Kleinigkeiten. Wenn ich das dann alles habe, bin ich wirklich bereit für die Geburt. 
Aber noch gefällt es Junior anscheinend ganz gut in Mamas Bauch.

Gestern hatte ich meinen letzten Termin bei der Frauenärztin. Es ist alles in Ordnung. Das Köpfchen hat zwar längst "guten Bezug zum Becken", ist aber noch relativ weit oben. Er dürfte also wohl noch nicht in den nächsten Tagen kommen. 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 11. Jan. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Da wird auch die werdende Mutter unleitlich und ist mit der Kneifzange nicht anzufassen.


Das kommt aber auch ganz auf den Verlauf der Schwangerschaft und
die werdende Mutter an 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 11. Jan. 2011 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von Thomas Harmening:
am Besten einfach 4 Wochen dazu addieren

Schadet nie!
Was der Dottore bei Nr.1 damals zusammengerechnet hat, verstand maximmal er   .
Am Empfangstermin war ich nachweislich auf Dienstreise   und  als die Kleine dann 10 Tage drüber da war, war alles normal. Soviel zu den Rechenkünsten der Mediziner.
Wenn man was nur mit Unschärfe bestimmen kann, ist des OK, solange man dazu steht.

[/QUOTE]

War bei uns auch so. Nicht das mit der Dienstreise aber mit dem Rechnen.
Sohn 10 Tage drüber, Tochter 14(!!) Tage.
Da wird auch die werdende Mutter unleitlich und ist mit der Kneifzange nicht anzufassen.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 11. Jan. 2011 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von Thomas Harmening:
am Besten einfach 4 Wochen dazu addieren

Schadet nie!
Was der Dottore bei Nr.1 damals zusammengerechnet hat, verstand maximmal er   .
Am Empfangstermin war ich nachweislich auf Dienstreise   und  als die Kleine dann 10 Tage drüber da war, war alles normal. Soviel zu den Rechenkünsten der Mediziner.
Wenn man was nur mit Unschärfe bestimmen kann, ist des OK, solange man dazu steht.

[/QUOTE]

War bei uns auch so. Nicht das mit der Dienstreise aber mit dem Rechnen.
Sohn 10 Tage drüber, Tochter 14(!!) Tage.
Da wird auch die werdende Mutter unleitlich und ist mit der Kneifzange nicht anzufassen.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
am Besten einfach 4 Wochen dazu addieren

Schadet nie!
Was der Dottore bei Nr.1 damals zusammengerechnet hat, verstand maximmal er  .
Am Empfangstermin war ich nachweislich auf Dienstreise  und  als die Kleine dann 10 Tage drüber da war, war alles normal. Soviel zu den Rechenkünsten der Mediziner.
Wenn man was nur mit Unschärfe bestimmen kann, ist des OK, solange man dazu steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 10. Jan. 2011 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, ja, die Ungeduldigen ;-)
drum würde ich nie den voraussichtlichen G-Termin sagen,
am Besten einfach 4 Wochen dazu addieren ;-)

Dann passt das auch wieder, mit dem aus den Wolken fallen lassen  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 10. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 10. Jan. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Jetzt kann es eigentlich nicht mehr soooo lange hin sein.

Drück den Dreien mal die    daß alles glatt geht 

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir hätten uns die nummer von ihrem mann geben lassen sollen^^

------------------
 

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

siehste schon was?

-

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
   
-


Der Bär wartet auch schon ungeduldig hab ich im vorbeifahren gesehen..

------------------
 

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 06. Jan. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
   



-

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
   


------------------
 

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
   

Na, Cooba.
Umzug gut bewältigt? 
Lass mal hören, wie´s dir geht. 


Weiß nicht ob sie bei den Schwies schon Inet hat.
Aber sicher hat sie nichts dagegen, wenn ich Euch sage, daß
am 1.1.11 der Junior noch in Pension Mama wohnte 

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja bin auch schon gespannt .. 

gibbs bestümmt dann auch bald nen Knautschbildchen vom Cooba jr. 

------------------
 

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 05. Jan. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, Cooba.
Umzug gut bewältigt?
Lass mal hören, wie´s dir geht.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach 5 Tagen bei Schwiergereltern bin ich neugierig wie es dir geht Cooba 
Weiß gar nich ob du da internet hast.. 

------------------
 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Dez. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich packe nur Zeug in Schachteln. Tragen usw. lasse ich meinen Mann und seine Familie. 
(Die würden mir auch was erzählen, wenn ich die schweren Kartons selber tragen würde!)

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön, dass es Dir besser geht Süße.
Pfleg Dein Bäuchlein und lass den Umzug von den anderen machen 
Jeder Tag den der Kleine noch "all inclusive" hat ist wertvoll   

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hui gut das es dir wieder besser geht 
Ich denke die letzten wochen sind die anstrengensten in der schwangerschaft aber du hast es ja bald geschafft und das so ziemlich ohne Komplikationen, das ist doch schön 

Wünsch dir auf jeden Fall viel Ruhe und Entspannung und das ihr den Umzug schnell hinter euch habt! 

Dickes Bussi auf dein Bauchi

------------------
 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Dez. 2010 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am Mo. hatte ich eine Art Schwächeanfall, von dem ich mich noch am Di. erholen musste.
Vermutlich, weil ich am Wochenende davor nur wenig und schlecht schlafen konnte.
Aber mir geht's längst wieder gut. Am Fr. war ich sogar bei der Firmen-Weihnachtsfeier dabei.  
Nur wird der Bauch halt immer größer und schwerer, puh!    

Wir sind jetzt mitten im Umzug, Einiges ist schon aus der Wohnung raus.
Ab nächstem Fr. werden wir dann bei meinen Schwiegereltern wohnen.

Kind ist noch drin, immer mehr an mir dran und Koffer nicht gepackt. 


------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 11. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 19. Nov. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Das hüpfende Komma wird die gemeinsame Küche sein .... Daaa gehen Meinungen außeinander, kannste glauben   

   
Daaas glaube ich auch.  
Aber ich werde einfach sie kochen lassen und esse mit. Wenn ich's nicht mag, mache ich mir halt selber was zu Essen. Und manchmal werde ich sie bekochen, wenn sie das möchten.  

Zitat:
Original erstellt von gix:
Und das Komma bei den von Generation zu Generation unterschiedlichen Ansichten über Säuglingspflege hüpft gleich mit 

Das Gute ist, meiner Schwiegermutter ist es bewusst, dass sich die Ansichten und Erkenntnisse in den letzten Jahrzehnten (immer wieder) geändert haben. Aber ich nehme gerne Ratschläge an. Ob und wie ich sie umsetze, werde ich dann ja sehen. 

------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 19. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 19. Nov. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Das hüpfende Komma wird die gemeinsame Küche sein .... Daaa gehen Meinungen außeinander, kannste glauben  


Und das Komma bei den von Generation zu Generation unterschiedlichen Ansichten über Säuglingspflege hüpft gleich mit 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hüpfende Komma wird die gemeinsame Küche sein .... Daaa gehen Meinungen außeinander, kannste glauben 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
[...]
Sind alles Optionen, die man sich offen halten kann.


Genau das tun wir. Man weiß ja nie, was sich im Leben noch alles verändern kann/wird. 

Zitat:
Ob der Umzug zu den Schwiegereltern so toll ist wird sich noch zeigen.
Sicherlich ist es schön, gerade am Anfang nicht alleine zu sein.
Aber für uns war das nie eine Option.
Manchmal möchte man in der Zeit auch alleine sein und seinen eigenen Stiefel durchziehen.
Da können Großeltern schon komisch werden. 


Für uns ist es im Moment die einzige Option.
Natürlich ist es für alle ein Kompromiss und jeder muss auf die anderen Rücksicht nehmen. Aber das wird schon werden, ich komme ja glücklicherweise super mit meinen Schwiegereltern aus.
Außerdem haben mein Mann und ich außer dem Schlafzimmer noch ein eigenes Wohnzimmer im oberen Stock, wohin ich mich, bzw. wir uns, verziehen können, wenn wir uns "auf die Füße treten" sollten. 

Wir haben mit meinen Schwiegereltern auch vereinbart, dass sie es mir unbedingt sofort sagen sollen, wenn sie was stört. Da tun sie sich nämlich etwas schwer. Ich nicht ganz so. 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön zu höhren.
Sauerland ist im Winter Hochburg der Holländer.
Vor dem Euro konnte man in der Skisaison auch mit Gulden bezahlen.
Haben die Wirte auch angenommen.

Du kannst dich Jobtechnisch ja auch in dem Jahr, wo du zuhause bist umschauen, ob du nicht da was krigen kannst.
Oder ihr verlängert die Erziehungszeit noch mit einem zweiten.

Haben wir auch so gemacht.
Aber nicht wegen dem Geld oder der Zeit sondern weil wir den Abstand für richtig gehalten haben.
Zu der Zeit gab es auch noch zwei Jahre lang Geld.
Zwar nicht soviel aber dafür länger.

Meine Frau hat dann auch hier im Norden was gefunden und hat bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber gekündigt.
Sind alles Optionen, die man sich offen halten kann.

Ob der Umzug zu den Schwiegereltern so toll ist wird sich noch zeigen.
Sicherlich ist es schön, gerade am Anfang nicht alleine zu sein.
Aber für uns war das nie eine Option.
Manchmal möchte man in der Zeit auch alleine sein und seinen eigenen Stiefel durchziehen.
Da können Großeltern schon komisch werden.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz