Autor
|
Thema: Adventskalender (6050 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 4229 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, WIN 98 + 2000, Acad 2008, ME10 7.2
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Das hab ich gestern vorgefunden als ich nach hause kam. Das ist mein Adventskalender. Hach bin ich neugierig. Solch einen Kalender hatte ich noch nie. Aber ich darf noch nicht mal fühlen.  ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Unternehmensberater Education CAD/PDM-PLM

Beiträge: 1912 Registriert: 14.08.2000 Merke: Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren -->
Hi Josy,ich hatte mal einen Adventskalender bekommen, der aus einem alten Sack bestand. Vorder- und Rückseite waren zu ca. 10x10cm großen Kästchen vernäht und dann auf der Vorderseite eingeschnitten, so das Taschen entstanden. Dann waren da vorne natürlich noch Zahlen auf die einzelnen Taschen genäht. Viiiel wichtiger war natürlich der Inhalt: Jeden Tag gabs ein kleines Geschenk... natürlich nicht nur Süßes. Auch mal ein kleines Ding, oder auch ein Symbol, das dann beim Ersteller einzulösen war Schade, gestern habe ich meinen Keller mal auf den Kopf gestellt und den Kalender nicht gefunden. Hätte ihn gerne nach übay eingestellt. Hat nicht sollen sein  Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16580 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Hi Josy! Also die Anleitung kannst Du Dir schenken . Nur das Bild ausdrucken, der Rest ist dann klar.Statt Farbdrucker geht auch ein Edding oder der gute alte Wasserfarbmalkasten ... (dann aber auf einem Laserdrucker drucken lassen, sonst gibts Üerraschung ) Ist halt etwas Handarbeit, die Bögen vor dem Schnippseln anzumalen.
nehm ich auch für die Türchen  und fange im Nebeneingang an, damit ich auf die 24 komme ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6501 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Hi Josy! Also die Anleitung kannst Du Dir schenken . Nur das Bild ausdrucken, der Rest ist dann klar.Statt Farbdrucker geht auch ein Edding oder der gute alte Wasserfarbmalkasten ... (dann aber auf einem Laserdrucker drucken lassen, sonst gibts Üerraschung ) Ist halt etwas Handarbeit, die Bögen vor dem Schnippseln anzumalen.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Dani du bist doof  Truhe zum schnipsel ist gut aber 1. ist die anleitung auf englisch und 2. hab ich keinen farbdrucker  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: kleine truhen wären cool, aber wo gibt es so was schon ? 
Eine kleine Auswahl:Kleine Truhe Größere Truhe mit Inhalt Bewachte Truhe Oder gleich den Adventskalender mit Truhe? Vielleicht eine etwas größere Truhe?
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6501 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Hi Josy! Die Schatzkiste der Wikinger zum Ausschneiden und zusammekleben: http://www.fjellborg.org/LodinsHedebyChest.htm Downloaden und mit Paint einfärben ausdrucken, schnippseln, zusammenkleben, ... 24x  Ich hatte auch einmal die Truhe aus der Scheibenwelt als Bastelbogen, finde ich aber jetzt auf die Schnelle leider nicht . ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 13. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren -->
hmm.. könnte klappen muss ich mal ausprobieren..  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 () () (^-^) (___)*wink*
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: wäre schön ja.. hab jetzt was langweiliges gefunden, ganz normalen kalender basteln bin noch nich mal angefangen kleine truhen wären cool, aber wo gibt es so was schon ? 
Vielleicht einfach selber aus papier bastel, so wie ich meine autos! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |