Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Sommerzeit (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sommerzeit (7913 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
Nicht unbedingt, ich würd auch gern mit Dir in die Stille lauschen... oder wir könnten so was tun...    


gerne ..... 
http://weraweralein.blogspot.com/

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht unbedingt, ich würd auch gern mit Dir in die Stille lauschen... oder wir könnten so was tun... 

------------------
Liebe Grüße aus Berlin


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke user21 

Ich setze mich gerne auf den Stuhl und schaue Dich an  .
Du willst mir etwas sagen  .

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Baumgesicht.jpg


PICT0401.jpg

 
Baumgesicht und Anemonen fehlen noch...

------------------
Liebe Grüße aus Berlin


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bluetenbaum.jpg

 
Waldspaziergang heute, mäßig Sonne ....

------------------
Liebe Grüße aus Berlin


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


BlickvomBalkon.jpg

 
und wenn Du, Wera den Stuhl umdrehst, kannst Du diese Aussicht genießen... 

------------------
Liebe Grüße aus Berlin


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


StuhlfuerWera.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von WERA:
schnell wieder auf den Balkon hüpf - Sonne pur   .
http://weraweralein.blogspot.com/


hier ist ein Stuhl für Dich.... 

------------------
Liebe Grüße aus Berlin


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schnell wieder auf den Balkon hüpf - Sonne pur  .
http://weraweralein.blogspot.com/

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3 Prüfungsleuten uberhaupt mitgekriegt hat, worum es eigentlich ging. 
---


------------------
wera

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 28. Apr. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß doch, daß der gute alte George der Papa von dem Titel ist. Bin in der 10. Klasse in Musik mündlich geprüft worden *schockgewesenist*
Und weißte was eine der Prüfungsfragen war? -----> Weisen Sie den humanistischen Gehalt der Oper "Borgy & Bess" nach. *neuerschockgewesenist*
Die nächste Frage war dann: "Die Umwelt gestaltet den Menschen, deshalb muß die Umwelt menschlich gestaltet werden" Wie bring G.G. das in "Borgy & Bess" zum Ausdruck? *nocheinschockdazugewesenist*
Aber ich hatte Glück! In der Prüfungskommision saßen 3 Lehrer, von denen ich genau wußte, daß ich die austrixen konnte. Der erste war der Russischlehrer (original Russe) hatte zwar viel für Kunst übrig- verstand aber kein Englisch. Der Zweite war der Musiklehrer - auch keine Englischkenntnisse (dafür aber Französisch super) und der dritte  war der Lehrer für Kunsterziehung (Zeichnen, Bilder....). Von dem wußte ich, daß er zwar Englisch spricht, aber überhaupt keinen Draht zur Musik hat. Also hatte ich fast alle Chancen auf meiner Seite. Habe also als Einleitung für meinen Prüfungsvortrag den englischen text des oben zitierten Titels gebracht und dann alle diese Phrasen breitgetreten, die man damals in der DDR so hören wollte - habe mit "1" bestanden und bin mir ziemlich sicher, daß keiner von den 3 Prüfungsleuten uberhaupt mitgekriegt hat, worum es eigentlich ging.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 28. Apr. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von H.annes:
Schönes Lied! Auch wenn das Wort SCHNEE nicht drin vorkommt     


...Hannes zustimme ...

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 28. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[nicht zu vergessen: O. Waalkes
---
Das würde ich jetzt gerne hören  von Otto

--
Performing a selection of tunes in an informal manner, Johnson calls upon his four decades of musical experiences and his life's ups and downs. Typically, as befits a blues singer, Johnson sings a phrase of regret and wisdom before responding to the thoughts with a guitar riff. This call-and-response technique follows him through the CD, as does his emphasis upon story-telling when he sings. In his sixties, Johnson's voice remained undiminished and in fact pierces through to the listener for emotional effect, as well as for lyrical content. Johnson is especially effective on the slower, more descriptive tunes like

“Summertime”

or “September Song,” which allows him to slow down the tune, stretching the rhythm, so that the meaning of the words can sink in.

--
http://www.allaboutjazz.com/php/article.php?id=7056


------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 28. Apr. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Summertime
...
Gershwin, oder?
Janis Joplin



beide  erst Gershwin, dann Joplin.
Ich glaub, Joplin hat's 1924 noch nicht gegeben 

und auch:
Miles Davis
Gorge Benson
Sarah Vaughan
Big Jay Mc Neely
Ramsey Lewis
Amstrong/Fitzgerald
Al Jarreau
Marcus Miller
Herbie Hancock
Ten Years After
Dave Edmunds
Glenn Miller
Terry Lightfoot
Billy Holiday
undundund ...
[nicht zu vergessen: O. Waalkes]

hier

Schönes Lied! Auch wenn das Wort SCHNEE nicht drin vorkommt 

Hannes

------------------
... owa ned jedn dog ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gershwin komponierte sowohl Stücke für den Broadway als auch klassische Konzerte. Viele nicht nur in Amerika populäre Lieder wurden von ihm geschrieben. Teilweise wurden seine Kompositionen als Filmmusik verwendet. Andere wiederum gelten als „Jazz-Standards“; viele dieser Stücke wurden von namhaften Stars der amerikanischen und internationalen Unterhaltungsmusik interpretiert, darunter Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Frank Sinatra, Ray Conniff, Percy Faith und Barbra Streisand. Sie fanden den Weg in den Jazz, z. B. mit Interpretationen von Herbie Hancock oder Miles Davis und in den Rock, z. B. mit


Versionen von Janis Joplin (Summertime).


-- http://de.wikipedia.org/wiki/George_Gershwin

Guten Morgen 

------------------
wera

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 28. Apr. 2006 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Summertime
And the living is easy
Fish are jumping
The cotton is high
Oh your daddy’s rich
Your mama’s good looking
I said hush little baby
Don’t you cry

One of these mornings
You’re bound to rise up singing
Then you’ll spread your wings
And take to the sky
But til that morning
Nothing’s going to harm you no
With daddy and mama standing by

Summertime
(sweet summertime)
And the living is easy
(living is easy)
Fish are jumping
The cotton is high
(sky high)
Oh your daddy’s rich
(your daddy’s rich)
And your mama’s good looking
(your mama’s good looking)
I said hush little baby
Don’t you cry

Don’t you cry
(don’t you cry)
Summertime
(sweet summertime)
Summertime
(sweet summertime)
Summertime

Gershwin, oder?




Janis Joplin

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 27. Apr. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geh dann jetzt mal schlafen Gute nacht ihr lieben!

------------------

Es grüßt die Liebe Cathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 27. Apr. 2006 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

------------------

Es grüßt die Liebe Cathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo cathy 

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
Du bist überall....  


Danke 

--
Gerade eben : user21, cathy  und romi   
--
ich lache niemand aus, sondern freue mich nur, dass jemand vorbei geschaut hat ... Gute Nacht 

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du bist überall.... 

------------------
Liebe Grüße aus Berlin


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:


Immer wieder schön zu sehen wer Abends hier ist  .

Gerade eben : user21, cathy  und romi   

------------------
wera

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 25. Apr. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es donnert! 

Den ganzen Tag über war schönster Sonnenschein. Ich hatte (habe) sogar stundenlang das Fenster aufgerissen. Und jetzt ziehen wieder Wolken auf. Dabei wollte ich abends noch Radfahren. Darauf hab ich aber echt keine Lust, wenn's jetzt gleich anfängt zu regnen. 

Und ich kann (bzw. will  ) so nicht "offen" nach hause cabriosieren... 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Wera. 

Ich habe einige Flaschen Schaumwein, der sich "Summertime" nennt.
Mhh, sollte ich mal wieder trinken, der Winter ist ja jetzt endlich vorbei... 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

Geschenk vom lieben g.r 


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hoffentlich  satt

------------------
Liebe Grüße aus Berlin


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mücken..  so nah wollt ich sie nie nicht nimmer im leben sehen 

seufz
http://www.ammersee-region.de/grafiken/sommer/segeln-ammersee.jpg
schön wärs ja mal 

------------------

Geschenk vom lieben g.r 

Ex-Mitglied
g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 1988
Registriert: 06.07.2005

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 25. Apr. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hurra! Sommer


------------------
?.. kommt drauf an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 25. Apr. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...bene schreibt... was ich denke...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 25. Apr. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Summertime
And the living is easy
Fish are jumping
The cotton is high
Oh your daddy’s rich
Your mama’s good looking
I said hush little baby
Don’t you cry

One of these mornings
You’re bound to rise up singing
Then you’ll spread your wings
And take to the sky
But til that morning
Nothing’s going to harm you no
With daddy and mama standing by

Summertime
(sweet summertime)
And the living is easy
(living is easy)
Fish are jumping
The cotton is high
(sky high)
Oh your daddy’s rich
(your daddy’s rich)
And your mama’s good looking
(your mama’s good looking)
I said hush little baby
Don’t you cry

Don’t you cry
(don’t you cry)
Summertime
(sweet summertime)
Summertime
(sweet summertime)
Summertime

Gershwin, oder?

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 25. Apr. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 

------------------
wera

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz