Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Werbung (Seite 8)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werbung (81615 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2007 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurzgeschichte in Bildern ...
http://weraweralein.blogspot.com/

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Blitz ...
--
Daheim .. Fährefahrt
http://weraweralein.blogspot.com/



Sonnenaufgang 

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 16. Feb. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
  In die Maus kann man je nach Bedarf Gewichte einlegen. Praktisch  
---

Fähre fährt nach Fahrplan ...   


na gut, ich geh ja jetzt in die Mukkibude. PC-Spiele sind eh nicht mein Ding

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
Dell M4500 - 64x
NVIDIA Quadro FX880M;
SWX 2008, SP5.0,
Circuit Works,
Windows XP und Win 7;
SAP,
Office 2003 und
Office 2010;
Diverse

erstellt am: 16. Feb. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
  In die Maus kann man je nach Bedarf Gewichte einlegen. Praktisch  
---

Fähre fährt nach Fahrplan ...   


... das stärkt dann die Fingermuskulatur und Du wirst "MISS MOUSE"   

------------------
Viele Grüße
Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Rufst Du eigentlich immer: Fährmann hol über?   


In die Maus kann man je nach Bedarf Gewichte einlegen. Praktisch 
---

Fähre fährt nach Fahrplan ...  

------------------
    wera

   

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

[Diese Nachricht wurde von WERA am 16. Feb. 2007 editiert.]

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 16. Feb. 2007 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

spielst Du Minigolf auf der Fähre, sind das Orange Bunker ?

Rufst Du eigentlich immer: Fährmann hol über? 

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2007 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
... mit Scheinwerferlicht angestrahlt...  


Blitz ...
--
Daheim .. Fährefahrt
http://weraweralein.blogspot.com/

Fährefahrt und neue Spielermaus 

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... mit Scheinwerferlicht angestrahlt... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gloeckchenindernacht
http://weraweralein.blogspot.com/

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
... etwas mit Photoshop nachgeholfen?... sieht ja wieder echt so unecht aus... ein Augenblick, den man selten genug sieht... oder Farben, die man seltenst sieht...    


ich bin dabei noch etwas mit Photoshop zu ändern. Aber jetzige ist echt.

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
... sieht ja wieder echt so unecht aus...

Wieso unecht? Solche Sonnenuntergänge habe ich im Büro auch oft.
Wenn die Sonne so tief steht, dass sie die Wolken von unten
anleuchtet, sieht das bei mir genau so aus. 

Dauert nur leider wenige Sekunden, dann ist es finster...

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (smilis)


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... etwas mit Photoshop nachgeholfen?... sieht ja wieder echt so unecht aus... ein Augenblick, den man selten genug sieht... oder Farben, die man seltenst sieht... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://weraweralein.blogspot.com/

Sonnenaufgang am Weiher - heute

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mit Schwung

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


KITT.jpg

 
   

ob Du den da reinkriegst 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das trocknet ja dann nicht mehr zusammen.
wie ist das mit Kitt? bleibt weich, oder? blöder Einfall

aber ausfüllen muss ich das, danke für den Tipp

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für Spaltmaße nehme man
Funierholz und Holzkeile.
Klappt prima. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Feb. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herr_svensson:
Hi!
Ich bin mir nicht sicher, ob ein einfaches Nachleimen ausreicht. Meiner Erfahrung nach hält Leim auf altem Leim nicht. Der Leim soll die zu verbindenden Oberflächen miteinander vernetzen und dafür müssen die sehr sauber sein. Einfach abschleifen is aber auch nicht, die Spaltmaße müssen sehr eng sein.
Ich würd auf jeden Fall mit dem Stuhl zum Fachmann und mir von dem nen Tip geben lassen.
Grüsse!


und wenn ich mit nem Dremel... klar, der alte Leim muss weg


------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

Beiträge: 246
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 12. Feb. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
http://wing-eisscholle.blogspot.com/

muss die Stühle nachleimen, weiß jemand einen guten Holzkaltleim?

und was nimmt man für Pflegemittel, welches ist wirklich gut? brauch mal ein paar Erfahrungswerte, wenn Ihr so nett seit  


Hi!
Ich bin mir nicht sicher, ob ein einfaches Nachleimen ausreicht. Meiner Erfahrung nach hält Leim auf altem Leim nicht. Der Leim soll die zu verbindenden Oberflächen miteinander vernetzen und dafür müssen die sehr sauber sein. Einfach abschleifen is aber auch nicht, die Spaltmaße müssen sehr eng sein.
Ich würd auf jeden Fall mit dem Stuhl zum Fachmann und mir von dem nen Tip geben lassen.
Grüsse!

------------------
Es ist wie immer, nur schlimmer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leder bekommst du auch beim Sattler, ebenso Kunstleder... oder hier, kann man aber nicht befühlen und vorher ansehen... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Feb. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das muss schon so ein Leder sein, wie es jetzt drauf ist, also nicht einfacher Möbelstoff... und preiswert wäre auch nicht schlecht 

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 12. Feb. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ooops, ich dachte, ich hätte den link komplett hingelegt
also unter Tisch- und Wohnambiente --> Tischschonbezüge -->Schutzunterlage ab 9,95

Ideen für Bezugsmaterial kannst Du Dir überall holen. Man kriegts bloß nüsch mit, wenn man sowas noch nie gesucht hat

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Möbelbezugsstoff... entweder in besserer Stoffläden oder auch in großen Möbelhäusern oder beim Polsterer nachschauen... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Feb. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

(Erwin zeigt nur seine Startseite  aber ich denk, ich habs gefunden )

meinst die, also ich denk mal, der Tisch muss was aushalten.

War eigentlich klar, dass ich die erst richtig auseinander nehme. Hab sowas schon mal von berufswegen gemacht, ne Nr. größer (Dachstuhl) aber ohne Leim  
Wird schon noch etwas Arbeit, aber macht bestimmt Spaß. Die Stuhlkissen trau ich mir auch zu, nur das Material finden...

------------------
Gruß Wingi    

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 12. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sattler kostet richtig Kohle... 

ich hab meine drei Stühle auch selbst bezogen und auch abgeschliffen und lackiert...

sind jetzt wie neu... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 12. Feb. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
also ne Tischdecke kommt drauf, Farbe entscheidend, wenn alles eingeräumt ist. Dann werd ich mich mal an Erwin Müller wenden. Der Tisch ist aber zum ausziehen. Ist die Auflage dick?

Die Sitzkissen sind rausnehmbar. Also der Sattler müsste die machen können.

Aber wie ist das gemeint, den Leim nicht nur in die Ritzen schmieren. Wohin den sonst? Also die Zapfen und Zapflöcher muss man schon damit bekleistern, oder? 


DAS ist die Unterlage. Nimmst bloß, wenn der Tisch was auszuhalten hat. Z.B. bei Mahlzeiten. Kommt unter das Tafeltuch. Ist Meterware und wird  von Dir selber zugeschnitten. Wenn der Tisch bloß "schön sein" soll, brauchst das Ding nüsch. Ist ca 2-2,5mm dick und weiß.

Sattler kostet Kohle. Sieh Dir an, wies jetzt drauf gemacht ist, kauf Material und machs selber.

Die Stühle mußte auseinandernehmen, komplett. Bloß bissel biegen und ziehen und in die Spalten Ponal reinpatschen wird nix. Erstens hälts nüsch und 2. quatscherts raus und kann Flecken geben.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Feb. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ne Tischdecke kommt drauf, Farbe entscheidend, wenn alles eingeräumt ist. Dann werd ich mich mal an Erwin Müller wenden. Der Tisch ist aber zum ausziehen. Ist die Auflage dick?

Die Sitzkissen sind rausnehmbar. Also der Sattler müsste die machen können.

Aber wie ist das gemeint, den Leim nicht nur in die Ritzen schmieren. Wohin den sonst? Also die Zapfen und Zapflöcher muss man schon damit bekleistern, oder? 

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:


ob man die Ledersitzkissen auch reparieren kann?
Die sehen aus, als hätte August der Starke draufgesessen. Zumindest 2 davon. Ich werde Sitzkissen draufbinden.



...schwer zu sagen, wenn man nüsch gesehen hatt. Sind die Ledersitzkissen lose im Stuhl eingesetzt oder fest verbunden?

Zum Tisch hätte ich mal noch nen Tipp, wenn der wirklich richtig zum essen und so genutzt werden soll. Bei so ner Tischplatte wäre es dumm, wenn mal irgendwas hart aufgesetzt wird und schon ist ne Scharte reingedrückt. Oder du stellst ne Schüssel mit heißem Futter hin, und es gibt durch die Temperatur ne Verfärbung o.ä. im Holz oder es kippt einfach nur ein Glas um. Wir haben da eine Tischauflage gekauft, die gleichzeitig temperaturisolieren wirkt, Schläge aufs Holz abfängt, Feuchtigkeit abhält und rutschfest auf der Tischplatte aufliegt.
Tischtuch drüber und nix is zu sehen von dem Ding. Gibts als Meterware zum Selberzuschneiden bei "Erwin Müller".
Ich denke, das lohnt sich bei so einem Schmuckstück.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ich werde Sitzkissen draufbinden.

Wie stilecht. 
Du mußt doch sowiso den Stuhl zerlegen
also kannst Du auch gleich die Sitzfläche herstellen.
Achso wegen dem zerlegen,
komm bitte nicht auf die Idee den Kleister
nur in die Ritzen zu füllen und hoffen nu
hält das wieder, das wird nix.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Nö ...  



http://weraweralein.blogspot.com/

dann eben nich


guter Tipp mit Spanngurten, mach ich

ob man die Ledersitzkissen auch reparieren kann?
Die sehen aus, als hätte August der Starke draufgesessen. Zumindest 2 davon. Ich werde Sitzkissen draufbinden.

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö ... 

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 12. Feb. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*Stefanzustimme*

@Wera: soll das heißen, du hast einen verspannten Rehrücken    

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 12. Feb. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
klarer Fall. Ponal hab ich mir erst mal aufgeschrieben.
Es wird nicht leicht sein, Schraubzwingen anzusetzen, da die Beine so geschwungen sind. Vielleicht nehme ich frei und halte die Stühle fest.

Aber nimm den normalen Ponal nicht den express,
und zum verspannen von nicht geraden Teilen
benutze ich einen Spanngurt mit Ratsche oder
teilweise einfach ein reißfestes Gewebeband.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 12. Feb. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
... würde ich nüsch machen, das ist Stilbruch. Wir leben auch mit knackenden Stühlen. Holz ist nun mal ein Naturprodukt  

Naja - wenn ich aber nix mache, gehen sie kaputt. Und Leim alleine reicht da nicht mehr, die müssten zerlegt und kompl. wieder zusammengebaut werden. Bei mir sind die ganzen Holzdübelverbinder ausgeklappert. Bisher ist an den guten alten Stücken keine Schraube dran. / Vielleicht stell ich sie auch zum Sperrmüll raus. 

------------------
 

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Feb. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die trockene Heizungsluft hat dem Holz nicht gut getan. 3 Stühle wackeln wie Lämmerschwänze.
ich werde darüber berichten, was ich unternehme, klarer Fall. Ponal hab ich mir erst mal aufgeschrieben.
Es wird nicht leicht sein, Schraubzwingen anzusetzen, da die Beine so geschwungen sind. Vielleicht nehme ich frei und halte die Stühle fest.

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 12. Feb. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wahrscheinlich werde ich wohl an nichtsichtbaren Stellen schrauben müssen.

... würde ich nüsch machen, das ist Stilbruch. Wir leben auch mit knackenden Stühlen. Holz ist nun mal ein Naturprodukt 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 12. Feb. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin auch Ponal-Fan. Aber bei meinen Stühlen (so ca. 80 Jahre) brauche ich irgend eine bessere Lösung. Meine knacken beim Draufsetzen und man denkt, man bricht durch. Habe schon mehrfach verspannt und verleimt. Wahrscheinlich werde ich wohl an nichtsichtbaren Stellen schrauben müssen. Ist aber schwierig, da die Dinger nicht gerade rechtwinklig gebaut sind. Alles winklig. Aber ich will mich nicht davon trennen. Also Wingi: Du lässt Deine Stühle reparieren und schreibst dann hier explizit für mich was gemacht wurde.

Gix

------------------
 

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 12. Feb. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bienenwachs nehme ich auch gern, aber nur für frisch verschliffenes Holz. Weiß nüsch, ob bei Stühlen, wo die Oberfläche z.T. schon versiegelt ist, das einen Nutzen bringt, weil da kanns nüsch an die Hozfaser ran - dafür aber an die Klamotten, mit denen man sich draufsetzt

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Feb. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

musst mir mal den Name verraten, hab nen Koll. von GC

meine Schwester hat 1x im Jahr Bienenwachs für Tisch und Stühle benutzt. ich glaub, Haarrisse sind in den Möbel. also ich will da kein Risiko eingehen. die Teile haben 100 Jahre auf dem Buckel.

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 12. Feb. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Holzkaltleim nehmen wir PONAL

Pflegemittel - das hängt von der Oberfläche ab.
Hat diese schon Haarrisse, dann würde ich nur mit einem trockenen Tuch/Staubwedel rangehen. Ist die noch vollkommen o.k., dann mit feuchten Lappen einfach nur abwischen. Bei wirklich alten Sachen würde ich auf keine handelsüblichen Pflegemittel zurückgreifen. Wenns wirklich wertvolle Stücke sind, würde ich mich von einem Fachmann beraten lassen. Gibts einen tollen in GC! Stuhl ins Auto, hinfahren, schwatzen. Bei uns ist der auch schon ins Hausgekommen

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Feb. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://wing-eisscholle.blogspot.com/

muss die Stühle nachleimen, weiß jemand einen guten Holzkaltleim?

und was nimmt man für Pflegemittel, welches ist wirklich gut? brauch mal ein paar Erfahrungswerte, wenn Ihr so nett seit 

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Feb. 2007 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das mit dem Zeitungsleser kommt edel, machs mal in s/w 

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rehrücken ......
http://weraweralein.blogspot.com/

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 10. Feb. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://wing-eisscholle.blogspot.com/

geschafft

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 525
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 10. Feb. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was Mensch so täglich alles braucht....

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://weraweralein.blogspot.com/

Einkaufen  .......

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Moin Wera, holen dann den Tisch


Tu das ... Morgen
---

Hello cowgirl in the sand
Is this place
at your command
Can I stay here
for a while
Can I see your
sweet sweet smile
Old enough now
to change your name
When so many love you
is it the same?
It's the woman in you
that makes you want
to play this game.

Hello ruby in the dust
Has your band
begun to rust
After all
the sin we've had
I was hopin' that
we'd turn back
Old enough now
to change your name
When so many love you
is it the same
It's the woman in you
that makes you want
to play this game.

Hello woman of my dreams
This is not
the way it seems
Purple words
on a grey background
To be a woman
and to be turned down
Old enough now
to change your name
When so many love you
is it the same
It's the woman in you
that makes you want
to play this game.

------------------
    wera

   

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

[Diese Nachricht wurde von WERA am 10. Feb. 2007 editiert.]

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 10. Feb. 2007 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine täglich Krippe... 

Moin Wera, holen dann den Tisch

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.kloster-zoffingen.de/index.php?id=7

Für den täglichen Bedarf ...

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz