Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  News zum Umzug

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  News zum Umzug (1614 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aaaaalsoooo:
Gestern haben wir es tatsächlich geschafft Bett, Schlafzimmerschrank aufzubauen. FERTIG. Sofa und tisch stehen auch schon mit zwei schränken im Wohnzimmer!
Mein Wohnzimmer hier sieht derzeit sehr übel aus nachdem ich die poster von den Wänden genommen habe  hoffe ich muss net streichen - shice raucher!
im WZ stehen nur noch drei dinge die ich mitnehme (passen aber nicht in meinen KA) - im schlafzimmer fehlt noch ein schrank mit ordnern ausgeräumt.. und die klamotten natürlich. in die küche hab ich mich noch net getraut! 
das ist stand der dinge!

------------------

   
     

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 19. Feb. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
das ist stand der dinge!

Schön, weiter so! 

Ich schätze, ihr werdet auf jeden Fall streichen müssen.   
In der neuen Wohnung (habt ihr dort einen Balkon?) würde ich lieber nicht mehr rauchen, sondern immer raus gehen. Das erspart Arbeit. 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und zum Reinigen von vergilbten Türen, hat Tim im HE einen langen Thread gehabt, der leider bei Ihm nicht zu viel geholfen hat. Vielleicht ist aber für Dich der richtige Tipp dabei.

Ob Du streichen musst, oder nicht steht in Deinem Mietvertrag. Ach ja, und bevor Du Nikotin versuchst Überzustreichen frage eine Maler, die sollen da Mittel und Wege wissen, die Dir ein fünfach Streichen (musste ich mal...    ) verweiden helfen.

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
... sieht derzeit sehr übel aus nachdem ich die poster von den Wänden genommen habe  ...

Hi Josy,

also wirklich: Du solltest mal mit Deinem Butler reden, das er sein Reinigungspersonal in der neuen Wohnung besser überwacht   

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soooooooooo alle sachen sind drüben ausser der rechner wie ihr seht  haben ja noch kein Inet in der hütte..
Morgen wird die küche abgebaut und rübergefahren und der teppich im Büro und in der abstellkammer verlegt. Samstag morgen noch ne neue arbeitsplatte kaufen und alles einräumen was zeitlich geht. Sonntag dann die wohnung von schatzi komplett leeren und hier zu mir fahren - sperrmüll haben wir zusammengeschmissen. in seiner stadt geht das nicht mit den wunschterminen 
Joa und dann kommt noch der ummeldekram dazwischen irgendwann..
CHAOS PUR leute ich dachte eigentlich das ich jetzt schon drin wär und alles erledigt hätte  son mist

Meine wohnung hier hat einen blauen flur eine grüne küche und ein oranges schlafzimmer und der typ musste auch net streichen also.. werd ich das auch net machen. tzzz

------------------

   
     

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 24. Feb. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

urgh ja.. wo hastn das her 
oh mann das waren noch zeiten 

NEWS:
Wir haben gestern zum ersten mal in der Wohnung geschlafen, bin dementsprechend müde war ziemlich oft wach weil das blöde fenster über dem bett keine rolläden hat und das licht dauernd reinblinzelte..  werd sehr schnell wach von sowas unruhgiem..  schatzi gefällt das natürlich 
Küche steht FAST.. neue arbeitsplatte muss noch angebohrt werden und als ich mich gestern ans einräumen machte hatte ich nach der 40igsten Gabel und dem 50igsten Messer keine lust mehr mich mit der einen schublade die ich hab auseinanderzusetzen. also ab ins büro und schauen was man dort machen kann. schwupps hatte ich mir schon den finger eingeklemmt und verfluchte die wohnung. meine stimmung war dahin .. ich stellte trotzdem noch meinen  monitor auf den kleinen pc-tisch den ich liebenswerterweise von meiner "schwieger"tante bekommen hatte und stellte meinen alten küchentisch daneben. passt nicht. wieder alles umräumen etc. dann fiel mir noch ne kiste aus der hand die mir meinen zweiten finger zerquetschte und schlussendlich verbrachte ich die zeit von 16.30 bis 22 uhr damit den vierten teil von harry potter zu lesen. aber durch bin ich immer noch nicht - allerdings ist es interessant auf den wänden schon die buchstaben zu sehen wenn man mal hochschaut 

das wars erst mal

------------------

   
     


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2006 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Küche ist fest. gestern erste mal badewanne getestet. naja traute mich nicht mich da so reinzulegen.. obwohl ich die wanne schon 2 std. lang geputzt hab. ich hab immer ein klein bisschen ekel vor neuem gebrauchtem.. genau wie ich unbedingt nen neuen klodeckel haben will.. ich hab den zwar geschrubbt aber neeee da kommt mir die galle hoch wenn ich nur dran denke wer alles dadrauf was gemacht hat.. urgh.. ich entdecke sogar immer noch AA-Flecken an der Kloverkleidung, von der badewanne aus sieht man das aus nem anderen blickwinkel .. iss eklig.. und sonst stehen die 35.000 kisten immer noch rum. war gestern den ganzen tag noch unterwegs. aber heute wird noch mal bisschen ausgepackt..

------------------

   
     


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gestern PC aufgebaut. fehlt nur noch ein überlanges internetkabel. ich verstehe nicht wie man in einer ECKE im FLUR eine telefonsteckdose machen kann wo doch diese ecke umringt ist von türen. ganz toll echt  wo kriegt man denn internetkabel her?

zwei kisten hab ich noch leer gemacht dann war schon wieder 8 uhr 

------------------

   
     

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
wo kriegt man denn internetkabel her?

In Internet ? oder bei Obi ?

------------------
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja wie lustig. genau wie die telekom:
"Haben Sie Probleme mit Ihrem Internet Schicken Sie uns eine Email! Haben Sie Probleme mit dem Telefon dann rufen Sie uns Eierköppe an!"

------------------

   
     

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist ein Internetkabel

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn es Telefonkabel sein soll: Telefonladen, wenn es Netzwerkkabel sein soll: PC-Laden. Gibt beides mit und mit ohne Stecker. Letzteres hat den Vorteil, dass man die Teile auf Länge schneiden kann. dann muß man allerdings zum Schluß irgendwie die Stecker an die Enden tackern. Dafür hat man keine Fußangeln unterm Schreibtisch und der Schwiegerdrachen stolpert nicht schon in der Wohnzimmertür über die Datenautobahn.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  das kabel vom Pc (oder Switch) in das Modem!!! und vom Modem in den Splitter! dsa ist das internetkabel gibts da ne bezeichnung für?

Edit ole war doch schnell mit schreiben  also netzwerkkabel brauch ich!..  hmm weiss nicht ob ich das kann die mit ohne  zu nehmen und das selber dran zu machen.. bei meinem glück tacker ich mir in den finger
------------------
   
    
     

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 01. Mrz. 2006 editiert.]

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


tdsl-hdb.pdf

 
Patchkabel RJ45

[EDIT] PDF angehängt [EDIT]
------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 01. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Was ist ein Internetkabel?  


Medea klagt schon lange, dass bei ihr das Internet so langsam ist.

------------------
wera

Mein Gebot bei übay _ bis 06.02.2006. Musik und Video

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vom DSL-Modem zu PC oder Router/switch sollte immer ganz normales Netzwerkkabel sein. Zwischen Modem und Splitter braucht es effektiv nur 2 Adern. Stecker sollten RJ11 (die kleinen Telefon-Gerätestecker) ebenso gehen, wie RJ45 (Wald-und-Wiesen-Netzwerktecker). Die kleineren RJ11 passen nämlich in die RJ45-Buchsen. Also dort Netzwerkkabel oder Telefonkabel mit zwei RJ11-Steckern, oder Klingeldraht mit angeklebten passenden Steckern  .

- Falls sich an der Technik nichts geändert hat -

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und die andere seite mus RJ45 haben?? Das Ende das zum Modem geht???

------------------

   
     

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


anschluss.JPG

 
siehe Bild

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwischen Modem und Splitter sollte auf beiden Seiten der selbe Anschluß vorhanden sein --> RJ45. Kannst Du testen, in dem Du auf beiden Seiten versuchst, ein Netzwerkkabel einzustecken. Wenn es passt, ist die Buchse RJ45, da RJ11 kleiner ist. Netzwerkkabel hat nur normalerweise 8Adern, von denen Du zwischen Splitter und Modem nur 2 (imo die mittleren)brauchst - also glatte Verschwendung  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hast du das jetzt selbst gemalt???? 
also doch alles RJ45 stecker!? hmm.. naja mir gehts ja nur um die Länge  ich werd mal schauen wo ich was finde (da ich mich hier nicht auskenne muss ich nach nem Shop suchen!)
U's überschüttung ganz vergessen! 

------------------

   
     

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Josy,

Netzwerkkabel bekommst du günstig bei Reichelt ( www.reichelt.de ) unter "PC-Technik/Netzwerktechnik/Passive Komponenten/Patsch- Verlegekabel/Patschkabel 100Mbit
Längen (bis 30m) und Farben (rot, grün, blau, gelb, grau) und das zu Preisen von 0,45 bis 8,35 Euro

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dsa ist super uwe danke 

habt ihr Ü's bekommen von mir hier? Bei mir werden die nicht abgezogen 

------------------

   
     


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habn kabel bekommen!!! 
das einzig gute gestern!!! sonst ar nur rennerei und ach.. lohnt sich net zu erzählen!

------------------

   
     


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie war der Umzug ?

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ähm *kopfkratz*wera... kommt noch..oder wieder.. also abwarten.. viell hilfste ja dann beim streichen?! 

------------------

Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz