Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Spritzgebäck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spritzgebäck (1200 mal gelesen)
Brabel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brabel an!   Senden Sie eine Private Message an Brabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brabel

Beiträge: 146
Registriert: 04.12.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Weihnachtsfreunde:

Eine Kollege hat mir ein tolles Spritzgebäckrezept gegeben. (Nachdem ich die Plätzchen probiert hatte!)
Die Dinger schmecken echt stark und kann das Rezept nur weiter empfehlen.

Spritzgebäck:

500 g  Butter
500 g  Zucker
1000 g Mehl
200g    Kokosflocken oder Mandeln
1 P. Backpulver
2 P. Vanillinzucker
2 Eier
1 Zitrone

bei 180° - 200° ca. 15 Minuten backen

P.S.: Die Kokosflocken machen mich fast süchtig danach.

Grüße
  Brabel


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Twink, oder wie sonst hast du es zu uns tsetern gefunden?? 

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 06. Dez. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Brabel:
...Die Kokosflocken machen mich fast süchtig danach.

Du sollst das Zeugs ja auch nicht rauchen sondern essen 

Danke für´s Rezept. Vielleicht versuche ich´s ja mal am WE.

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brabel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brabel an!   Senden Sie eine Private Message an Brabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brabel

Beiträge: 146
Registriert: 04.12.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hei Detlef,

schon mal was von Fresssucht gehört!?!?

Grüße

    Brabel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Brabel:
Hei Detlef,

schon mal was von Fresssucht gehört!?!?

Grüße

    Brabel



aber, aber 

------------------
wera

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Dez. 2005 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Brabel,
seit 2 Jahren backe ich nun auch zu Weihnachten Plätzchen. Kannst Du mir sagen wieviele Plätzchen Du aus diesem Rezept heraus bekommen hast? Denn das ist doch bestimmt ein Rezept für eine Familie mit vielen Kindern.

Gruß aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brabel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brabel an!   Senden Sie eine Private Message an Brabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brabel

Beiträge: 146
Registriert: 04.12.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Thema Fresssucht:
Bei Spritzgebäck immer.
Bis die Dose leer ist.

Hups, da habe ich doch was übersehen/Thema Ergiebigkeit:

Ich habe das Rezept selber noch nicht ausprobiert. Die Premiere kommt am Wochenende. Ich habe den Keksteller eines Kollegen geplündert.
Peinlich, peinlich ..... ist halt eine Sucht!!

Gr.

  Brabel

[Diese Nachricht wurde von Brabel am 06. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haselnuss Spritzgebäck
Zutaten:
  • 250 g weiche Butter
  • 200 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 EL Vanillezucker
  • 125 g gemahlene Haselnüsse
  • 500 g Mehl

Zubereitung:

Die Butter, den Zucker und die Eier verrühren bis es eine schaumige Flüssigkeit ergibt.

Nun die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem Knetteig verarbeiten.

Wer einen Spritzbeutel benutzen möchte, ist an dieser Stelle schon fast fertig, und braucht den Teig nur noch auf ein gefettetes Blech spritzen, und je nach Geschmack für 10-15 Minuten bei 200°C backen. Schon haben Sie Ihr Spritzgebäck selbstgemacht.

Wer einen Fleischwolf mit einem Spritzgebäck-Aufsatz besitzt, kann den Teig nun für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, damit er sich etwas verhärtet.

Danach den Teig in den Fleischwolf geben, und durch den Aufsatz drehen. Nun hat man freie Hand, wie lang, und in welchen Formen. Gut machen sich z. B. Wellen-Aufsäze aber auch Sternaufsätze.

Auch diese Teilchen auf ein Backblech geben, und für ca. 10-15 Minuten bei 200°C backen.


Tipp: Eine besondere Freude macht das Spritzgebäck, wenn man dieses z. B. kurz nachdem die Backzeit vorbei ist zur Hälfte in aufgelöste Schokolade bzw. Glasur tunkt, und dann abkühlen lässt.

------------------
wera

Brabel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brabel an!   Senden Sie eine Private Message an Brabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brabel

Beiträge: 146
Registriert: 04.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat zwar was gedauert, aber gestern wurde gebacken.
Das Cocos-Spritzgebäckrezept ergibt 4 Backbleche, eng gefüllt.

Den Inhalt von einem Blech habe ich nach einem Schlingreitz schon verfuttert.
             

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz