Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Die Geschicht über mein Avatar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Die Geschicht über mein Avatar (3470 mal gelesen)
7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 02. Okt. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist mir schon aufgefallen das viele ein wirklich interessantes Avatar haben. Blos was will man damit Ausdrücken??

Hier ist die Geschicht über mein Avatar, viel Spaß damit.

http://www.stevonlucero.com/Metarealism.htm
http://www.myss.de/Religion/lilith.html
http://www.vampyrbibliothek.de/vampyre/lilith.htm

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Blos was will man damit Ausdrücken

---

bei dir jetzt deutlich klarer geworden  . Und doch nicht  .
Sehr gerne gelesen habe ich die Links und bin klüger geworden  . Mhmm ... die Bilder könnte ich auch gebrauchen  .

------------------
wera

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 03. Okt. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Grund für mein Nickname ist der, daß mir die Tiere einfach gefallen. 
Vielleicht noch ein Paar Infos über meinen Nickname...
http://www.umweltkids.de/aktuelles/artikel/2003_10_31_siebenschlaefer.shtml

mich kann man aber nicht essen  !!!

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 03. Okt. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

7schläfer sind ganz entzückende tierchen, aber furchtbar schwer zu fangen  meine schwester hatte mal einen in der küche  so ein schnelles ding! 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 03. Okt. 2005 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7schlaefer:
...das viele ein wirklich interessantes Avatar haben...

Meiner ist nicht unbedingt so spannend. Es handelt sich dabei um unser Kätzchen (linkes Bild da ist sie noch ein Baby; rechtes Bild da ist sie schon wesentlich älter), mittlerweile ja schon eine Katze und fast Oma, welche sich bei uns nun schon über 14 Jahre zu Hause fühlt, uns die Haare vom Kopf frißt (ich wußte gar nicht das man soviel fressen kann und trotzdem so klein bleibt) und sich wie wie eine Katzenkönigin aufführt wenn ihr mal etwas nicht in den Kram paßt... 

Das Katzen 9 Leben haben kann ich jetzt so nicht behaupten aber immerhin hat sie nun schon 2 Hunde überlebt und wenn sie so weiter futtert wird sie auch unseren jetzigen Hund überleben...

Rex unser erster... hat sie aufgezogen...

Sam unser zweiter... war so verliebt in die Katze...

Bo unser dritter... möchte gerne schmusen aber nur wenn sie möchte und wir es nicht sehen... 

Also kein dramatischer Avatar... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 03. Okt. 2005 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bernd,

ist doch ein schöner Hintergund. Würde mir eigentlich auch gerne einen  mal wieder ein Haustier her tun. Allerdingst ist das so eine Sache. Mir fehlt im Augenblick einfach die Zeit dazu. 
Mit Fischen habe ich es nicht mehr so, nach dem mein lieblings Schleierschwanz gestorben ist. Hamster haben ein zu kurzes leben- ist nichts für mich. Wieder mal ein Hase oder Meerschweinchen... geht auch nicht, kein Garten. Was meiner Meinung nach die Tier brauchen.
Ein Vogel...hm, der letzte ist mir nach 2 Wochen ab durchs Fenster.
Ein Hund wär schon eine feine Sache, aber die Zeit die ein Hund bräuchte habe ich leider nicht.
Bei deinen Bildern werde ich richtig neidisch... richtig Süß!!!!
Sicher hast du viel Freude mit den zwei.  Kuschel die mal von mir!!!!!

Hallo helene,
mein Vater hat in seinem Weinberg (eigentlich eher ein Obstgarten auf einem Weinberg) in einem Vogelkasten fast jedes Jahr einen 7schläfer drin. Die können ganz schön schimpfen, wenn man die in ihrer Ruhe stört. Habe aber noch nie einen in Action gesehn. Hätte es denen nie zugetraut das die so flink sind. 

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Okt. 2005 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe deine Links mal weiter geschickt.
Bin auf die Antworten gespannt   .

Und Bernd mit seinem verliebten Hund  .
Immer wieder gut.

------------------
  wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 03. Okt. 2005 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 03. Okt. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7schlaefer:
...Kuschel die mal von mir...

Oh ja... das haben wir. Vor allem wenn sie mal wieder im Garten "Fange" spielen und ich dann abends die Katze vom Baum holen muß weil sie sich nicht mehr runtertraut... 

Wenn mein Frauchen nicht zu Hause wäre würden wir uns auch keine Hunde anschaffen aber so ist meistens immer jemand da und er nicht den ganzen lieben langen Tag alleine...

@Wera

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 03. Okt. 2005 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7schlaefer:
...richtig Süß...

Apropos süß...

Das kann unsere Katze auch sein. Ein Teufel...


------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhmm  .

---

Städterinnen und berufstätige Frauen

Rechtliche Beschränkungen, die auf dem Land und in der Burg das Leben der Frauen kennzeichneten, galten nicht in der Stadt. So hafteten Städterinnen nicht mit ihrem Brautschatz für die Schulden ihrer Männer, sie konnten selbst über ihr eigenes verdientes Geld verfügen. Viele Frauen nutzen die Möglichkeit, einen eigenen Beruf auszuüben.
Die Palette der Berufe war vielseitig. Für das mittelalterliche Frankfurt wurden 65 Berufe für Frauen registriert. Auch in sogenannten Männerberufen wie Dachdecker oder Schmied sind Frauen bis in das 16. Jahrhundert vertreten. Die Fertigung von Schnüren und Bändern, Hüllen und Schleifen, Knöpfen und Quasten lag ganz in Frauenhänden. Alle Berufe in der Textilverarbeitung wurden fast ausschließlich von Frauen ausgeübt: Kürschnerei, Handschuh- und Hutmacherei, Beutel- und Taschenherstellung. Aber auch im Metall- und Holzhandwerk regten sich Frauenhände. Nadeln, Schnallen, Ringe und Golddraht, Besen- und Bürsten, Matten und Körbe, Rosenkränze und Schlüssel wurden von Frauen hergestellt. Das Bäckereihandwerk, die Bierbrauerei, die Fertigung von Kerzen und Seifen oblag den Frauen. Es gab auch Abschreiberinnen und Briefdruckerinnen, Näherinnen, Schneiderinnen und Flickerinnen. Diese hatten eine eigene Zunftordnung und durften Lehrtöchter ausbilden. Handels- und Kauffrauen waren ebenso keine Seltenheit. Gelöbnisse und Bürgschaften der Kauffrauen waren uneingeschränkt verbindlich. Frauen handelten oft mit den Waren, die ihre Männer herstellten. Es gibt außerdem zahlreiche Belege über Frauen, die im Groß- und Fernhandel als Unternehmerinnen tätig waren.
Frauen übernahmen vielfach das Geschäft ihres verstorbenen Mannes, mußten es aber nach einem Jahr verkaufen oder an ihre erwachsenen Kinder abtreten, wenn sie selbst nicht in dem Beruf ausgebildet waren. Die berufstätige Frau war in der Stadt keine Besonderheit.
Es gab eine Reihe von Frauen, die sich autodidaktisch weiterbildeten, da ihnen der Zugang zu den Universitäten verwehrt war. So werden Ärztinnen erwähnt, die ohne medizinische Ausbildung, aber mit erfolgreichen Behandlungsmethoden praktizierten. Wir finden auch Zeugnisse über Apothekerinnen und Chirurginnen. Trotz vieler Hindernisse haben sich Frauen in fast alle Berufssparten vorgewagt. Sie wurden in die Zünfte aufgenommen und gründeten eigene Frauenzünfte in den Berufen, in denen Frauen eindeutig dominierten.

Kleidung der Frauen

Charakteristikum für die Stellung der Frau ist auch immer die Kleidung. Bereits im 14./15. Jh. Begann Kleidung "Mode" zu werden. Während die Bäuerinnen sich praktisch und einfach kleideten, wandelte sich die Garderobe der Städterinnen erheblich, wobei sich die neue Kleidung häufig durch hinderliche Attribute auszeichnete. Die Unterkleider wurden feiner, die Formen den Ärmel immer auffallender. Die Haare wurden mit einem Schleier oder einer Haube bedeckt. Die ledige Frau trug ihre Haare sichtbar als Zopf oder offen. Verheiratete Frauen trugen eine leinerne, gestreifte, knapp aufsitzende Kopfbedeckung mit einem Kinnband, welches so stark angezogen wurde, daß die Frau nur lispeln und erst nach einer Lockerung unbehindert essen konnte. Die Kleider boten tiefe Einblicke ins Dekolleté und waren so enganliegend, daß sie die Körperformen betonten. Auf Bildern und Beschreibungen von Frauen stehen immer wieder ihre Gewänder im Vordergrund. Kleidung war wichtiges Attribut weiblicher Repräsentanz, kennzeichnete ihre Stellung, ihren Beruf, machte sie aber auch zum Objekt der Betrachtung
---

Viel zu lesen für 7schläfer      .

------------------
wera

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 04. Okt. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die stöckelschuhe wurden nur erfunden, um die frauen daran zu hindern, ihren männern davon zu laufen 

(ich weiß, daß das nicht stimmt, ich finds trotzdem zutreffend  )

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 04. Okt. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Viel zu lesen für 7schläfer

Was ich auch geschafft habe.
Na da sieht man wieder das sich Frauen


  1. gut zu Kleiden wissen, vielleicht nicht praktisch aber für irgendwas muss es ja gut sein. (Gell ihr Männers      )
  2. auch in der Geschäftswelt sich schnell behauptet haben.

Wollte mir gerade ein Paar Infos über Gaia holen. War ja klar das ich gleich als erstes so etwas erwische (hier nur ein Auszug, möchte euch nicht alles zumuten:

  Der GAIA -
Einweihungsweg

Schamanische Initiationen zur Erneuerung   
unserer Verbindung mit dem Geist des Planeten.

Um zu einem grundlegenden Verständnis unserer Rolle im Netz der Natur zu gelangen, brauchen wir  unmittelbare Erfahrungen, die  uns etwas über unser Verbindung  mit der  Erde lehren und uns Wege zu einer harmonischen Zusammenarbeit mit der Intelligenz unseres Planeten zeigen .

Sie ist einer der mächtigsten Bewusstwerdungsprozesse, die Helmut Christof aus den Lehren indianischer und afrikanischer Schamanen für Menschen unserer Kultur entwickelt hat. Sie arbeitet durch die  besondere Verbindung mehrerer schamanischer Techniken und bewirkt ohne Drogen eine nachhaltige natürliche Bewusstseinserweiterung.

Wenn Du durch die verschiedenen Initiationen des GAIA-Einweihungsweges gegangen ist, siehst Du die Welt mit neuen Augen und fühlst Dich tief verbunden mit Stein, Pflanze Tier und vor allem mit Dir selbst.

Die wichtigsten Methoden dieses Weges sind die

Schwitzhüttenzeremonie,

Kommunikation mit Pflanzen.    Das Medizinrad  zeigt uns, wie wir unseren Platz im Netz des Lebens finden und ein gemeinsames Kreisbewusstsein entstehen kann. Wir lernen  mit Bäumen zu kommunizieren und ihre Weisheit zu nutzen. 

Trancetechniken, Ekstasetänze, (und das ohne Drogen)

Redestabrituale u.a.m.

gefährlich, gefährlich....

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 04. Okt. 2005 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Gell ihr Männers...

Da sag ich mal nix zu... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2005 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

7schläfer besonders der Schluß    .

------------------
wera

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 15. Okt. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte euch Heute ein bisschen die  germanischen Mythologie näher bringen.

Der Titel: Skadi! - Göttin der Jagd und des Winters 


"Ach" rief sie klagend, "leid ist es mir,
zu wohnnen im warmen Noatum!
Nicht schlafen kann ich am Ufer der See
Vor der Vögel Singen.
Da weckt mich, vom Wasser kommend,
jeden Morgen die Möwe.
Doch drüben in Thrymheim wie schön! wie schön!
Da stehen die Berge aus blanken Eis!
Da saus´ich auf Schlittschuh´n windschnell dahin
und werfe den Wurfspieß auf Wolf und Bär!"

Der mildherzige Niörd zog mit dem hartgemuten Weib nach Thrymheim
und wohnte in der eisumstarrten Riesenburg neun Monate. Aber in
dem rauhen, sturmdurchtosten Land der Winterunholde gefiel es ihm wenig,
er sehnte sich zurück nach den freundlichen Wanaheim und klagte:

"Leid sind mir die Berge, von Eis umstarrt,
der Stürme brüllendes Brausen ist mir verhaßt,
und schauderlich schallt mir ins Ohr der Wölfe Hungergeheul.
Aber in Noatum! säuseln die linden Lüfte,
da wallt die Woge blau zum Strand,
da spannt der Schiffe das weiße Segel,
da singen die Schwäne süßen Gesang"

so trennten sie sich....


------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2005 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Könnte mir vorstellen, das hier sich bald Menschen tummeln, die sich über Mythen  und Mittealter auslassen.

Mir fällt wieder "Mönche am See" von Arno Borst ein:
http://www.edlbauer.de/bibliothek/bodenseemoenche.html

http://www.fh-augsburg.de/~harsch/germanica/Chronologie/12Jh/Nibelungen/nib_intr.html

------------------
wera

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 15. Okt. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hätte ich nichts dagegen!!! 
Zur Zeit beschäftige ich mich gerne mit solchen Themen, wobei vieles noch Neuland für mich ist.

also her mit eurem wissen

Es ist nicht nur die deutsche Geschichte, Mhyten und Sagen Welt die mich interresiert. Kann ruhig auch von anderen Ländern kommen.

Lese zur Zeit unteranderem unteranderem
bin allerdings noch nicht zu der Nibelungen Saga gekommen 

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 15. Okt. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Könnte mir vorstellen, das hier sich bald Menschen tummeln, die sich über Mythen und Mittealter auslassen.

Eigentlich ist das jetzt Wyko's Stichwort, oder
Der hat sich dieses Jahr ja hier recht rar gemacht 

Ich erinnere mich da z.B. noch gerne an die Taverne

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 15. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 15. Okt. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
  Eigentlich ist das jetzt Wyko's Stichwort, oder 
Der hat sich dieses Jahr ja hier recht rar gemacht  

Ich erinnere mich da z.B. noch gerne an die Taverne


Ist einbissche viel für heut abend. Werde es mir aber mal genauer anschauen. Bin mal gespannt was mich da erwartet 

Im Netz habe ich gerade das hier gefunden:

Das afrikanische Voodoo-Orakel

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.orakelimweb.com/shamancard.JPG&imgrefurl=http://www.orakelimweb.com/voodeut.htm&h=171&w=203&sz=11&tbnid=5CPr3eIRwO8J:&tbnh=83&tbnw=

Viel Spaß mit den Hinweißen für deine Zukunft 

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2005 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist ein bisschen viel für heut abend

---

selber schuld 
selber schuld 
selber schuld 
selber schuld 

--

Schöner Abend 

mir auch zu viel 
mir auch zu viel 
mir auch zu viel 

------------------
wera

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 15. Okt. 2005 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Ist ein bisschen viel für heut abend

---

 

selber schuld  
selber schuld  
selber schuld  
selber schuld  

--

Schöner Abend  

mir auch zu viel 
mir auch zu viel  
mir auch zu viel  

 


für dass das ich mich eigentlich schon verabschiedet habe eigentlich schon 

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Ist ein bisschen viel für heut abend

---

 

selber schuld  
selber schuld  
selber schuld  
selber schuld  


------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 16. Okt. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist Voodoo???

Eine kleine Erklärung über den Brauch findet ihr hier und hier
Damit ihr euch auch mal vorstellen könnt wie die Götter aussehen,
habe ich euch noch diesen Link herraus gesucht.

Auf den Geschmack gekommen??
Dann probiert es doch mal selber aus eine Voodoopuppe zu basteln 
Nette Wochenend Beschäftigung...

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Suche schon mal das Material    .
Ab jetzt wird es wohl immer gruseliger  .

------------------
wera

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 16. Okt. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bin auch schon dabei... hm die Frage ist nur wen will ich den mal eins auswischen   

Geschichte war immer schon brutal und grußlig.
Allein die Christliche Kirche gibt genung Stoff für Horrofilme oder
der Gleichen

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wird wirklich Zeit, dass man es mal hoch schiebt ...

------------------
wera

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 24. Feb. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Nur wo ist sie...?


war kurz da 

------------------
wera

Mein Gebot bei übay _ bis 06.02.2006. Musik und Video

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 04. Mrz. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 13. Mrz. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Nur wo ist sie...?


Na hier!!!


Chalchiuhtlicue: Göttin der Azteken.

Chalchiuhtlicue, was übersetzt soviel wie „Die mit dem Edelsteinrock“ oder „Die mit dem Jaderock” bedeutet, ist die Herrin der Seen und fließenden Gewässer und ebenso – wie alle Regengötter –Besitzerin der Nahrungspflanzen, deren Wachstum sie fördert. Darum hat sie auf Abbildungen auch die Attribute der Maisgöttin. Sie trägt allerdings eine besondere Form der Stirnbinde, mehrere Riemen, beidseitig mit Perlen bestückt.Zu erkennen ist Chalchiuhtlicue auch daran, das sie meistens als junge Frau mit geflochtenem Haar ,die entweder sitzt oder kniet, dargestellt wird. Chalchiuhtlicue gilt als weibliches Gegenstück zu Tlaloc, dem Regengott. Den Namen „Die mit dem Jaderock” erhielt sie aufgrund der symbolischen Bedeutung von Jade. Neben einer Reihe anderer Bezüge steht Jade jedoch in erster Linie als Symbol für Wasser.


Habe noch ein paar schöne Gedichte gefunden

Wir sind nur gekommen,
ein Traumbild zu sehen, wir sind
nur gekommen, zu träumen, nicht wirklich,
nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben.
Tochihuitzin Coyolchiuhqui
(aztekischer Dichter, um 1419)

Das Leben ist ein Traum

Wir sind nicht auf Erden, um zu leben.
Wir sind gekommen, um zu schlafen
nur um zu träumen.
Unser Leib ist eine Blume,
wie das Gras im Frühling ergrünt,
so öffnen sich unsere Herzen
und treiben Knospen,
um zu blühen und dann zu verwelken.
So lehrt der Weise Tochihuitzin.

Vergänglichkeit

Wie lange leben wir auf Erden?
Nicht für immer,
nur eine kleine Spanne.
Jade zerbricht,
Gold wird zerdrückt,
Quetzalfedern knicken.
Nichts dauert auf Erden,
alles lebt nur einen Hauch lang.
Unsere Zeit ist geliehen.
im Nu müssen wir sie hinter uns lassen.

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Nur wo ist sie...?


hier 

------------------
wera

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 27. Apr. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ich.jpg

 
<---- Na ?  

Hab mir mal von Bernd eine Scheibe abgeschnitten.

------------------

[editiert, um das Bild anzuhängen, daß da vorher war, aber das konnte ich nicht mehr finden, daher ein ähnliches]

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 22. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
<---- Na ?  


süß ..... das Foto von der Hochstraße 
---

... 7schläfer leider spurlos verschwunden ...


------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  wie meinst du spurlos verschwunden, nicht mehr im Forum oder auf der Welt? 

------------------
Liebe Grüße aus Berlin

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 27. Apr. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
<---- Na ?   

Hab mir mal von Bernd eine Scheibe abgeschnitten.



so sieht eine Scheibe Bernd aus??? 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Dez. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gruß an Dich. Hast ein Mail 

------------------
  wera

Musikvideos:

Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz