Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Coobas Forum (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Coobas Forum (16105 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Ich muss auch immer überlegen, wann in welchem Jahr was geschehen ist.

Ja, ich auch. Selbst bei meinen eigenen Geschehnissen, wie z. B. wann war ich in welcher Schule, wann hab ich wo angefangen zu arbeiten, wann war ich mit wem zusammen... 
Solche Sachen wie "in welchem Jahr und mit wem habe ich diesen oder jenen Film im Kino gesehen" merke ich mir sowieso nicht.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2007 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inzwischen sind es Jahre. Ich muss auch immer überlegen, wann in welchem Jahr was geschehen ist.
Wann war Josy arbeitslos, wann Cooba. Wann habe ich mich bei cad.de angemeldet. Wie war das mit Bene, Ole ? Alles so lange her und doch so nah. Wie war das als Helene mich in einem Internetcafe angerufen hat. Eine ganz irre, schöne Geschichte. Oder als ich romi sah.       

------------------
  wera

Mit etwas Kraft Ruhe finden

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 15. Jun. 2007 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
herzlichen glückwunsch  ein jahr erst..  dachte du wärst schon länger dort.. 
naja david dachte ja auch ich sei schon drei jahre hier unten 


Öh, danke, aber:

Zitat:
Original erstellt von Cooba am 04. Jul. 2006:
Heute ist mein einjähriges Jubiläum!

Das heißt, es sind bald zwei Jahre... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Btw bringt die Klickorgie nicht viel:


Auch Gratulation
--
Nö ole, ich finde die Klick - Methode gar nicht so blöd.
Ich würde mir ein user aussuchen dessen Name mit A .... ähh B beginnt  .
Die schaffen es, jedes Program in den Untergrund zu klicken .

------------------
  wera

Mit etwas Kraft Ruhe finden


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

herzlichen glückwunsch  ein jahr erst..  dachte du wärst schon länger dort.. 
naja david dachte ja auch ich sei schon drei jahre hier unten 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Es geht ja auch nicht darum, "jeden Anwender zu simuliern", sondern darum, (ziemlich) offensichtliche Fehler zu entdecken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Btw bringt die Klickorgie nicht viel: Programmierer können nicht so verquer denken, wie Anwender ihre Software nutzen. Der nächstbeste nimmt womöglich zwei Mäuse und klickt auf 2Buttons gleichzeitig oder "Klick" ist bei jemandem eher Drag&Drop..... .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Chef hat mir heute eine witzige Arbeit gegeben.
Ich soll einfach mal "durch unser Programm klicken", also auf jeden möglichen Knopf. 
Damit soll ich herausfinden, ob irgend etwas noch nicht funktioniert bzw. ob das (kurz vor der "Verteilung" an Kunden stehende) Programm durch das Klicken auf einen Knopf evtl. abstürzt. 

------------------
Gruß, Cooba  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 04. Jul. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute ist mein einjähriges Jubiläum! 


Nein, nicht im Forum, hier bin ich doch schon schon viel länger. 

Und auch nicht nicht mit meinem Schatz, mit dem bin ich ja noch länger zusammen.   

Nein! Seit heute arbeite ich schon ein ganzes Jahr in Deutschland, in dieser Firma! 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 239
Registriert: 09.03.2005

.

erstellt am: 28. Apr. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
tja selbst schuld wennde keine zeit hast.. - schisser  

[/i]


1.Mai!? Da bin ich selten bis nie zuhause  Hat nix mit Schisser zu tun... Wovor sollte ich Angst haben 
Wie hießen denn deine Urgroßeltern?

Also meine hatten wohl ne Bäckerei da soweit ich weiß
------------------
Gruß

Marc

[Diese Nachricht wurde von Placebo Domingo am 28. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine urgroßeltern auch, hatten dort eine winzerei!.. sind wir miteinander verwandt???  kenn meine cousinen und cousins nich alle so.. sind aber ein paar.. 
tja selbst schuld wennde keine zeit hast.. - schisser 

------------------

Geschenk vom lieben g.r 

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 239
Registriert: 09.03.2005

.

erstellt am: 28. Apr. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

@placebo: Wohnst du denn immer noch dort... ? hätte montag noch zeit   komm ich aufn kaffee vorbei!  

[/i]


Ich wohne mittlerweile in Trier, ist ja auch an der Mosel  Sorry, bin Montag unterwegs. Ich hab woanders Bruttig-Fandel gelesen... Meine Urgroßeltern väterlicherseits kommen daher. Die Welt ist klein.

------------------
Gruß

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alles klar notiert!!! 
alle anderen müssen dann den geboten folgen wenn ich was reinsetz!.. und nich alles selber trink 


------------------

Geschenk vom lieben g.r 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 28. Apr. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
@cooba bekommst du!!! Rot, weiss? Trocken lieblich?

Juchuu!   

Lieblicher Rotwein bitte! 

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Stuttgart oder Linz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cooba bekommst du!!! Rot, weiss? Trocken lieblich?

@placebo: Wohnst du denn immer noch dort... ? hätte montag noch zeit  komm ich aufn kaffee vorbei! 

------------------

Geschenk vom lieben g.r 


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
]
ha kreuzworträtsel  wers glaubt, wird selig. die ganze zeit fotos knipsen würdest du      



Liebe Helene,

Ich bin in der Regel sehr diskret, das müsstest Du wissen  .
Andere wissen das ja auch wie schweigsam ich sein kann  .
Natürlich würde ich nie und nimmer die Kamera mit bringen.

Zudem, das Blitzlicht würde die beiden in ihrem Gespräch doch sehr stören. Das will ich doch nicht  .

Doch eines ist sicher, ich mag Musik und habe verdammt gute Ohren.
Die zwei sollten an der Bar besser .. flüstern    .

------------------
wera

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Ich könnte ja als Anstandsdame kommen. Du Cooba und Du Bene würdet an der Bar plaudern und ich an einem Nebentisch sitzen und Kreuzworträtsel lösen. Mit eine Glas Rotwein   . Und ab und zu züchtige Blicke zu Euch zwei werfen.

ha kreuzworträtsel  wers glaubt, wird selig. die ganze zeit fotos knipsen würdest du     

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 239
Registriert: 09.03.2005

.

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mosel? Ich komm auch von der Mosel 

------------------
Gruß

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 27. Apr. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
naja ich bin an der mosel am samstag bis montag.. aber die mosel ist laaaaaang  
bringe bestimmt wein mit.. schön Ü's aufsparen!  


[Erinnermodus ein]
Du hast mir vor langer Zeit mal verspochen, dass du mir einen Wein von der Mosel mitbringst, wenn du mal wieder dort bist. 
[/Erinnermodus aus]

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Stuttgart oder Linz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mai.. ? wen verfolgst du denn nun wera? 

naja ich bin an der mosel am samstag bis montag.. aber die mosel ist laaaaaang 
bringe bestimmt wein mit.. schön Ü's aufsparen! 

------------------

Geschenk vom lieben g.r 


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber vielleicht wärst du so unauffällig auffällig, dass ich doch wüsste, dass du es bist. 
---

Yes  ......  so würde es sein  ... Mai 

------------------
wera

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 26. Apr. 2006 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Ich könnte ja als Anstandsdame kommen. Du Cooba und Du Bene würdet an der Bar plaudern und ich an einem Nebentisch sitzen und Kreuzworträtsel lösen. Mit eine Glas Rotwein  . Und ab und zu züchtige Blicke zu Euch zwei werfen. Auch in Kleiderfragen könnte ich Dich Cooba beraten. Damit Du Bene auf keine dummen Gedanken kommst. Und das mit dem gemeinsamen Hotel. Gefährlich, Gefährlich ...

Würde ich dir den Namen des Hotels sagen, würdest du das möglicherweise wirklich machen. Und ich würde dich noch nicht mal erkennen. Aber vielleicht wärst du so unauffällig auffällig, dass ich doch wüsste, dass du es bist. 
Und Bene kennt das Hotel auch noch nicht. 
Aber der kommt ja eh nicht, der ist ja muggsch... 


Zitat:
Original erstellt von highway45:
@Anstandsdame: Cam nicht vergessen !

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Nein  . Es soll alles sehr diskret und  appetitlich bleiben.
Niemand soll stören  .


Genau. Und niemand soll gestört werden. 

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Stuttgart oder Linz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 26. Apr. 2006 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann eben ohne Ton, versteh eh nix !

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
@Anstandsdame: Cam nicht vergessen !


Nein  . Es soll alles sehr diskret und  appetitlich bleiben.
Niemand soll stören  .

------------------
wera

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 26. Apr. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Anstandsdame: Cam nicht vergessen !

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich könnte ja als Anstandsdame kommen. Du Cooba und Du Bene würdet an der Bar plaudern und ich an einem Nebentisch sitzen und Kreuzworträtsel lösen. Mit eine Glas Rotwein  . Und ab und zu züchtige Blicke zu Euch zwei werfen. Auch in Kleiderfragen könnte ich Dich Cooba beraten. Damit Du Bene auf keine dummen Gedanken kommst. Und das mit dem gemeinsamen Hotel. Gefährlich, Gefährlich ... es gibt da diesen monsterMod  , ich würde mir das sehr gut überlegen.

------------------
wera

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 26. Apr. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ cooba...

... sagen und übersetzen? ich bin froh... dass ich umlaute ausprechen kann... das ist schon schlimm genug.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 26. Apr. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke wera. 

Noch ein Muggsch... 

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Machst du das auch bei unserem Treffen in Stuttgart? Bitte! 

Du könntest auch diesen (vorarlbergerischen) Satz sagen und übersetzen:

als goof hon i eppar amol a krott gmetzgat. 


Hier gibts sicher jemanden, der den "Gadaladalälla" kennt, oder? 

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Stuttgart oder Linz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:

[i] Was heißt bitteschön "muggsch"?  


[/B]


 

Profil: FrKnollmann - Kwick! Deine Freunde und du.... muggsch = beleidig sein krüsch = wählerisch, was essen anbelangt, aber man kann es auf alles übertragen.... ... weißt du denn was muggsch is oder krüsch? ... www.kwick.de/profil/frknollmann/gb - 15k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten


FC Basel Fan-Forum - GC-FCB live in ere Beiz?!Nimmsch hald dr Zug wie vil anderi das au mache?!?!?! Oder bisch dr zschad ine Zug zstiige? Suenschd muggsch hald am Bahnhof e Velo ...
fcbforum.magnet.ch/printthread.php?t=5067 - 22k - Zusätzliches Ergebnis - 

------------------
wera

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 26. Apr. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
@cooba: Vorarlbergisch tönt würklech wi Schwizerdütsch, ha vori schön blöd gluegt.  
Aber meh wi im Graubünde, Bärner rede ganz angers.


Des denk i mir scho.


Zitat:
Drum si mir Öschtricher so sympatisch, di rede fasch glich wi mir. Bisch sicher, das dir nie zur Schwiz heit ghört?   

Ähm, ned Öschtriechr, nur Vorarlberger! Dia andra redand jo vollkommen andrscht wia mir. Dia meischta Öschtriechr verschtond üs nämlich überhaupt ned. 

I glob, ma hot vor vielna Johra amol drübr diskutiert, ob's Ländle ned an Teil vo da Schwitz würa söll. Najo, kann oh an Aprilscherz gsi si. 
Abr übr an eigna Staat Vorarlberg hot ma oh scho gredat... 

I bi übrigens früher eppar amol i'd Schwitz in Usgang g'fahra. 

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Stuttgart oder Linz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 26. Apr. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

nö, der is muggsch, der mag nich mehr...  

... das ist jetzt aber undankbar...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 26. Apr. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

nö, der is muggsch, der mag nich mehr...  


Was heißt bitteschön "muggsch"? 

Wie, der Bene mag uns nicht mehr?!? 

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Stuttgart oder Linz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 26. Apr. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cooba: Vorarlbergisch tönt würklech wi Schwizerdütsch, ha vori schön blöd gluegt. 
Aber meh wi im Graubünde, Bärner rede ganz angers.

Drum si mir Öschtricher so sympatisch, di rede fasch glich wi mir. Bisch sicher, das dir nie zur Schwiz heit ghört?   

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 26. Apr. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
... nur wenn Bene dabei ist..



nö, der is muggsch, der mag nich mehr... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 26. Apr. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Machst du das auch bei unserem Treffen in Stuttgart? Bitte! 



... nur wenn Bene dabei ist..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Du chasch scho lache. Probier einisch, d Wörter wi ne Bärner us z spräche, da blibt dr Zunge im Haus stecke. Derfür chasch im Dütsche usse läschtere u niemer het ä Blasse, vo was das d redsch. 

Bei mir hond scho manche Lüt gmoant, i sei a Bernerin oder hei an Berner Freund.
I woaß abr ächt ned wieso. I hon nia mit Bern(er) zum tua ka. 


Zitat:
Probiers mau mit Chrache, oder Chuchichäschtli, oder schtrubusse, oder Chinachöli oder...


Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...meine mitarbeiter  schauen mich komisch an...
mein hals tut weh...
diese sprache..mit meinem akzent...    


Machst du das auch bei unserem Treffen in Stuttgart? Bitte! 

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Stuttgart oder Linz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
 

Probiers mau mit Chrache, oder Chuchichäschtli, oder schtrubusse, oder Chinachöli oder...     



...meine mitarbeiter  schauen mich komisch an...
mein hals tut weh...
diese sprache..mit meinem akzent...    


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also.. sollte mich JEMALS im leben ein schweizer anblaffen...

der muss sich leider mit nem Lachanfall zufriedengeben 

------------------

Geschenk vom lieben g.r 

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 26. Apr. 2006 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
schweizrig find ich tuntelig 


Du chasch scho lache. Probier einisch, d Wörter wi ne Bärner us z spräche, da blibt dr Zunge im Haus stecke. Derfür chasch im Dütsche usse läschtere u niemer het ä Blasse, vo was das d redsch. 

Probiers mau mit Chrache, oder Chuchichäschtli, oder schtrubusse, oder Chinachöli oder...     

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schweizrig find ich tuntelig 

------------------

Geschenk vom lieben g.r 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 26. Apr. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoi ihr!
Oh wenn Schwitzerdütsch ned ganz wia Vorarlbergerisch ischt, fühl i mi jetzt fascht wia dahoam! 

Machand also ruhig wittr so. 

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Stuttgart oder Linz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 26. Apr. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... meine tüte ricola ist leer..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 26. Apr. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von fiffi:
meinscht mi ?


Jaaa, genau!

Hoi Bärbeli, geits guet? Mi ghört so nüt vo dir?

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
     

Ja, die Bärbel.
Das war noch n Mädel 

Heisst soviel wie [b]It's never too late for Rütlischwur

[/B]


meinscht mi ?

------------------
ciao mitenand, Bärbli
It is nefer tu lait for rütlischwur.

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 26. Apr. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
It isch never tu leit for ruitlischwur  .

Bekommt das jemand übersetzt ?
Tja, Bärbli war schon lange nicht mehr hier  .


   

Ja, die Bärbel.
Das war noch n Mädel 

Heisst soviel wie It's never too late for Rütlischwur

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

It isch never tu leit for ruitlischwur  .

Bekommt das jemand übersetzt ?
Tja, Bärbli war schon lange nicht mehr hier  .

------------------
wera

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 26. Apr. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*füele mi grad wi deheim bi dene sprache* 

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Sach ma (Dialekt !), was war denn für ein Spielzeug in der Junior-Tüte ? Kann ich nicht erkennen...


Das war eine Früchtetüte, abgepackt in Frankreich.
Auf der Packung steht: Öffnen und sofort essen      .

--
ja lueg e mal isch der Schrank net schaurig schä 

------------------
wera

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 26. Apr. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Gruß von Mc Donald Konstanz

Wie wäre die Welt doch trostlos, wenn WERA mal das Schleppi vergißt !

Sach ma (Dialekt !), was war denn für ein Spielzeug in der Junior-Tüte ? Kann ich nicht erkennen...

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz