| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gesetzestext auf Zeichnungen (5316 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren -->
Bin heute zu faul mir das entsprechende Forum zu suchen. Gibt auch keines für meine Frage. Auf Zeichnungen steht oft : Bsp 1: "Nachdruck und Vervielfältigung jeder Art, auch einzelner Teile, sowie die Anfertigung von Vergrößerungen oder Verkleinerungen sind verboten und werden gerichtlich auf Grund des Urheberschutzgesetz verfolgt!" Bsp 2: "Das Urheberrecht an diesen Zeichnungen und allen Beilagen die dem Empfänger persönlich anvertraut sind, verbleibt jederzeit unserer Firma. Ohne unsere schriftliche Genehmigung dürfen sie nicht kopiert und vervielfältigt, auch niemals dritten Personen mitgeteilt oder zugänglich gemacht werde." Hat jemand so etwas auf Englisch/amerikanisch oder kann es übersetzen? Am liebste würde ich den Text von Microsoft nehmen, aber den habe ich auch nicht parat.  ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren -->
hab ich in meinem Solidworks drinstehen  PROPRIETARY AND CONFIDENTIAL THE INFORMATION CONTAINED IN THIS DRAWING IS THE SOLE PROPERTY OF <INSERT COMPANY NAME HERE>. ANY REPRODUCTION IN PART OR AS A WHOLE WITHOUT THE WRITTEN PERMISSION OF <INSERT COMPANY NAME HERE> IS PROHIBITED. ------------------ |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Habe hier eine Zeichnung und hoffe, der Lex bezieht sich nicht auf sich selber  : The contents of this document are property of the originator and may not be brought to the knowledge of any third parties in original nor by reproduction in parts or as whole. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob das grammatikusstikalisch korrekt ist, oder von einem Bürohengst im Kaffeedilirium mit etwa meinen Englischkenntnissen verfasst wurde. Solle sich mal ein Engländer, wie Bene, sicherheitshalber ansehen. "Originator" hört sich so nach Bruder eines amerikanischen Gouverneurs an . "I´ll be back Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren -->
ja das hat er mir mal in einem intimen moment erzählt  man wirds ja noch mal versuchen dürfen sich über bene lustig zu machen, der ist im moment sowieso nie hier..  der mag uns nimmer... ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren -->
man wirds ja noch mal versuchen dürfen sich über bene lustig zu machen ---------- Versuch geglückt  . Bene hat es damit : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001729.shtml 
------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:50 <-- editieren / zitieren -->
 was hat bene jetzt mit dem weihnachtsthread zu tun?! ?? *grübel*.... ............. ................ .......... .............. .... ......................... ach du meinst er schreibt nicht weil weihnachten vor der tür ist!!!!???.. hmm.. versteh ich dann aber auch nicht.. was issn daran so besonders das man keine zeit zum schreiben hat ------------------ |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: was hat bene jetzt mit dem weihnachtsthread zu tun?! ?? *grübel*................. ................ .......... .............. .... ......................... ach du meinst er schreibt nicht weil weihnachten vor der tür ist!!!!???.. hmm.. versteh ich dann aber auch nicht.. was issn daran so besonders das man keine zeit zum schreiben hat
Du Herzchen, bei mir ist das der "harte Arbeit Thread"....und bei Dir??  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Danke, dachte schon ich spinne  ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren -->
oh... *kopfklatsch* keine ahnung wie ich darauf komme...  ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 14:39 <-- editieren / zitieren -->
noch mal hoch schieben  . ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1124 Registriert: 19.11.2003 Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 18:39 <-- editieren / zitieren -->
Vielleicht kommt doch mal Bene vorbei. ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Ich brauche das wirklich.  . Wenn niemand was weiß schicke ich am Montag halt alles in Deutsch weg. ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Rigobert Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Nov. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren -->
Sorry , aber was besseres als die von Josy oder ole finde ich auch nicht... Was ist denn an denen auszusetzen? Bei uns steht sowieso nur der Verweis nach DIN drauf. ("Schutzvermerk nach DIN 34-1-D (C) RIGOBERT GmbH 2004") Nur für den Fall, daß wer was klaut. Dannkann man nachher sagen: "Stand doch drauf." Liest sich doch sowieso keiner durch... Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 363 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 13:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 14:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rigobert: Sorry ,aber was besseres als die von Josy oder ole finde ich auch nicht... Was ist denn an denen auszusetzen? Bei uns steht sowieso nur der Verweis nach DIN drauf. ("Schutzvermerk nach DIN 34-1-D (C) RIGOBERT GmbH 2004") Nur für den Fall, daß wer was klaut. Dannkann man nachher sagen: "Stand doch drauf." Liest sich doch sowieso keiner durch... Gruß Andreas
Eigentlich hast Du recht. Das mir angebotene reicht eigentlich. Dann übersetzte ich es in das deutsche. Wird mir schon gelingen . Aber den DIN kannte ich nicht . Nein, jetzt ist es mir eingefallen, dass ich es schon mal gelesen habe.  Klasse : Schutzvermerk nach DIN !!! . Eigentlich frage ich mich auch immer wer das eigentlich liest . Aber gar nichts hin schreiben ist auch nichts. Mit der DIN drohen ist wohl das beste. Davor haben alle Angst. . Vielleicht schreibe ich noch hinein: Nach $246/xx34 wird jeder tückisch ermordet wenn er diese Zeichnung anschaut oder versteht. . .
------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 27. Nov. 2004 14:44 <-- editieren / zitieren -->
Hi WERA, ich hab Deine Frage zwar schon am Fr. gelesen, aber da stand ich wohl neben mir , hab nämlich noch'n paar orginal US-Zeichnungen neben meinem Schreibtisch stehen. Könnte ja mal schaun was da so draufsteht  Musst Du aber leider bis Montag morgen so ca. 9Uhr warten, bin nämlich Spätaufsteher  ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 17:28 <-- editieren / zitieren -->
War auf der Medica, verzeihung, dass ich mich nicht abgemeldet habe  Dafür gleich an dieser Stelle: bin erst am Nikolausi wieder im Büro, muss mich erstmal ausruhen...  Josy's Text ist okay, und der von Ole auch (gramatikalisch sieht es aus, wie von einer engl. Zchng. abgeschrieben ). Schönes w/e noch!  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
S. Niethammer Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2004 17:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 18:09 <-- editieren / zitieren -->
Guten Abend, ich danke Euch alle. Ab sofort wird einem im Tsetfurom geholfen . Olaf ich bitte Dich inbrünstig , am Montag früher aus den Federn zu steigen ich brauche die Sachen bis ca. 7:30.  Bene: Nikolausi werde ich mal in die Weihnachtsecke stellen, wenn ich mal nicht so viel Arbeit habe . Und Stefan bekommt mal ein komplettes Essen, in der Kochecke oder separat. . Und alle anderen dürfen zugucken. So – habe ich jemanden vergessen ? 

|
erstellt am: 28. Nov. 2004 20:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Guten Abend, Olaf ich bitte Dich inbrünstig , am Montag früher aus den Federn zu steigen ich brauche die Sachen bis ca. 7:30.
Hi WERA, auch wenn Du mein Lieblings-Ehrenmitglied V.I.P h.c. bist und ich Dir wirklich gerne helfen würde: Aber 7.30 ? Das ist einfach unmenschlich früh  Zumal ich nicht weiß ob auf den Zeichnungen überhaupt was darufsteht  Aber im Ernst: Ich finde auch den Text von ole o.k. Damit ist doch alles gesagt, oder? ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2004 20:53 <-- editieren / zitieren -->
Aber 7.30 ? Das ist einfach unmenschlich früh  ------- Du erscheinst Punkt 7:00 Olaf.  ---- Stefan hat den richtigen Text, nach DIN ISO blablabla. Deswegen auch das Essen für ihn . Für Dich koche ich auch mal.  ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |

|
erstellt am: 28. Nov. 2004 21:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 07:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Guten Abend,ich danke Euch alle. Ab sofort wird einem im Tsetfurom geholfen . Olaf ich bitte Dich inbrünstig , am Montag früher aus den Federn zu steigen ich brauche die Sachen bis ca. 7:30. Bene: Nikolausi werde ich mal in die Weihnachtsecke stellen, wenn ich mal nicht so viel Arbeit habe . Und Stefan bekommt mal ein komplettes Essen, in der Kochecke oder separat. . Und alle anderen dürfen zugucken. So – habe ich jemanden vergessen ? 

------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 07:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Schorsch: Und was wenn nicht ?
Wasser und Brot bei www.parapluesch.de .  ( Seite geht gerade nicht recht ) ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 07:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
Ist ja gut, ist ja gut. Du hast mir sehr geholfen, Du warst einer der ersten. Heute Mittag bekommst Du den Rest Rinderbraten . ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 08:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 08:22 <-- editieren / zitieren -->
Danke gismo / Thomas. ------ Auszug aus ISO 16016: „Weitergabe sowie Vervielfältigung dieses Dokuments, Verwertung und Mitteilung seines Inhalts sind verboten, soweit nicht ausdrücklich gestattet. Zuwiderhandlungen verpflichten zu Schadenersatz. Alle Rechte für den Fall der Patent-, Gebrauchsmuster- oder Geschmacksmustereintragung vorbehalten.“ The reproduction, distribution and utilization of this document as well as the communication of its contents to others without explicid authorization is prohibited. Offenders will be held liable for the payment of damages. All rights reserved in the event of the grant of a patent, utility model or design. Передача и размножение этого документа, а также использование и передача его содержания без особого на то разрешения запрещены. Нарушения обязуют к возмещению нанесённого ущерба. Все права сохраняются, право на подач заявки для получения патента, право на регистрацию промышленного образца или право на дизайн. ---------
Für josy . Manchild Cherry/McVey/Delnaja OK, you're on your own, it's late Your girlfriend is on another date with the hero in your dream Turn around, ask yourself. So, you think you're gonna win this time Manchild? Is it the pain of the drinking Or the Sunday sinking feeling The car never seems to work When it's late your girlfriend's on a date And the hero with her in your dream In your sleep it seemed to like you Turn around and ask yourself Turn around ask yourself Chorus: Manchild, will you ever win Manchild, look at the state you're in Could you go undercover And sell your brand new lover (could you) Be someone else for a night Maybe someone else will love you You sell your soul for a tacky song Like the one you hear on the radio Turn around ask yourself Turn around and ask yourself Chorus: Manchild, will you ever win Manchild, look at the state you're in Manchild, he will make you cry Manchild, Manchild, Manchild From Monday down to Friday You're working on another man's car Or is it in the factory? It doesn't matter where you are Just turn around and ask yourself is this communication Accentuate the positive and give some illustration See Manchild, you're no one, you turn the microphone on Control communication when I'm kickin' it and so on To the point that I need, the air that I breathe Into an audience that's waiting and ecstatic to receive For the meantime another mean rhyme, I keep on sayin' it I know what the time is the crowd will keep playing it Through the speaker boxes loud's my diagnosis 'Cause I believe in miracles and words in heavy doses. Enough R-E-S-P-E and C-T Respect yourself express no stress the mike is easy Just believe that all you need is the air that you breathe. Turn around ask yourself Chorus: Manchild, will you ever win Manchild, look at the state you're in Manchild, he will make you cry Manchild, Manchild, Manchild He's the apple of your eye Once bitten twice shy, why don't you bite me again Just take it in the right and go tell your friend Are you ready for the words I turn the microphone on A figure of speech to reach you at the back and so on The style I'm stimulating dance floors Raise your body temperature now and This demands for power in the amp You know louds my diagnosis 'Cause I believe in miracles and words in heavy doses. ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 09:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit olaf  . --- Und schreibt drauf: Lieber Lieferant, teile uns bitte mit wenn Ihr etwas ändert! Wir können sehr böse werden  Hatte gerade so ein Fall . ---- 11:00 Denkt an die Weihnachtsecke .
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

Beiträge: 112 Registriert: 21.10.2004 SWX 2003 SP5.1 Profile 7.30 Win 2000 SP4
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren -->
Hi Wera, vielleicht ein bisschen spät, trotzdem hier noch ein Vorschlag: Deutsch: Weitergabe sowie Verfielfältigung dieser Unterlage, Verwertung und Mitteilung ihres Inhaltes nicht gestattet, soweit nicht ausdrücklich zugestanden. Zuwider- handlungen verpflichten zu Schadensersatz. Alle Rechte vorbehalten, insbe- sondere für den Fall der Patenterteilung oder GM-Eintragung. Englisch: Copying of this document, and giving it to others and the use or communication of the contents thereof, are forbidden without express authority. Offenders are liable to the payment of demages. All rights are reserved in the event of the grant of a patent or the registration of a utility model or design. Keine Ahnung ob die Grammatik stimmt, steht jedenfalls so bei uns auf den Zeichnungen. ------------------ Gruß Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

Beiträge: 112 Registriert: 21.10.2004 SWX 2003 SP5.1 Profile 7.30 Win 2000 SP4
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi Wera, vielleicht ein bisschen spät, trotzdem hier noch ein Vorschlag: Deutsch: Weitergabe sowie Verfielfältigung dieser Unterlage, Verwertung und Mitteilung ihres Inhaltes nicht gestattet, soweit nicht ausdrücklich zugestanden. Zuwider- handlungen verpflichten zu Schadensersatz. Alle Rechte vorbehalten, insbe- sondere für den Fall der Patenterteilung oder GM-Eintragung. Englisch: Copying of this document, and giving it to others and the use or communication of the contents thereof, are forbidden without express authority. Offenders are liable to the payment of demages. All rights are reserved in the event of the grant of a patent or the registration of a utility model or design. Keine Ahnung ob die Grammatik stimmt, steht jedenfalls so bei uns auf den Zeichnungen. ------------------ Gruß Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA:
Und schreibt drauf:Lieber Lieferant, teile uns bitte mit wenn Ihr etwas ändert! Wir können sehr böse werden Hatte gerade so ein Fall .
Das die Lieferanten meine Zeichnungen nur als Fertigungsvorschlag ansehen weiß ich schon lange  Du nicht?  ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Schorsch: Das die Lieferanten meine Zeichnungen nur als Fertigungs[b]vorschlag ansehen weiß ich schon lange  Du nicht?  [/B]
Mag gar nicht dran denken , Gewinde einfach 4mm länger gemacht, statt 10 - 15 mm. . Denen hetze ich den monstermod, Winston Wolf, dracula und zuletzt dich auf den Hals. ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jan. 2005 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Lammbraten für Andreas  . ------------------ Grüße werakocht |