| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Arbeit ohne Ende (1088 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2004 10:01 <-- editieren / zitieren -->
 Hier ist der Platz wo sich jeder einträgt der hart arbeitet. Da aber alle, die hart arbeiten, keine Zeit haben sich hier einzutragen, wird hier niemand schreiben. Also könnten sich nur Personen eintragen, die nicht so schwer arbeiten. Aber da das niemand zugeben will, werden die auch nicht schreiben.  Vertrackte Situation – wüsste jetzt auch was ich hier schreiben soll.  Zudem bekomme ich das dumme Gefühl nicht los, dass in der Forumswelt schon mal jemand so eine bescheuerte Idee hatte.  ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 24. Nov. 2004 10:04 <-- editieren / zitieren -->
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 469 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 CAD System: ProE2001 (2001200) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
|
erstellt am: 24. Nov. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren -->
up`s auch keine Zeit... Zwanghaftes Arbeiten allein würde die Menschen ebenso verrückt machen wie absolutes Nichtstun. Erst durch die Kombination beider Komponenten wird das Leben erträglich. Erich Fromm [1900-1980]; amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft
[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 24. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Graf Dracula Mitglied Graf

Beiträge: 370 Registriert: 02.02.2004 Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig. (Sokrates)
|
erstellt am: 24. Nov. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2004 10:20 <-- editieren / zitieren -->
ich will nach transilvanien..  weg von der harten arbeit.. ------------------ |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 24. Nov. 2004 10:23 <-- editieren / zitieren -->
Also mein Schreibtisch ist bretthart. Mich hat nur der Luftzug von vorbeiflatternden Grafen geweckt  . Wie stand es dereinst an der Wand hinter der Sekretärin? Bitte nicht hetzen. Ich bin hier auf der Arbeit und nicht auf der Flucht. Das kann man allerdings nicht ganz kommentarlos so stehen lassen: Arbeit weckt bekanntlich den Fluchtreflex. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2004 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Graf Dracula: Was heißt "hart arbeiten"? Ist ziemlich subjektiv... Es gibt Tage, an denen selbst das Aufstehen einer harten Arbeit gleichkommt. 
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der hier vorbei flattert. ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |

Beiträge: 370 Registriert: 02.02.2004 Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig. (Sokrates)
|
erstellt am: 24. Nov. 2004 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der hier vorbei flattert.
Tjaaa, Wera.... Im Leben muss man immer mit unerwarteten Ereignissen rechnen.  In der letzten Zeit hatte ich viel Arbeit zu bewältigen. Da gab's sogar Tage an denen ich das Ganze als harte Arbeit bezeichnet hätte.  Aber in der heutigen Zeit kann's schnell passieren, dass auf einmal gar keine Arbeit da ist. Welches ist die bessere Alternative...? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2004 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ich will nach transilvanien.. weg von der harten arbeit..
Da war ich seit langer Zeit nicht mehr. Im Moment müßte es da ziemlich kalt sein. Dort kann man den Winter in seiner richtigen Dimension erleben. Abgesehen davon, ist das Leben dort nach wie vor kein Zuckerschlecken (apropos "weg von der harten Arbeit") . ------------------ [Diese Nachricht wurde von Graf Dracula am 24. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 19:25 <-- editieren / zitieren -->
Er hat zur Zeit so viel Arbeit, daß ich für ihn  hier poste. @wera: ist nur, damit Du in Deiner Statistik dir richtigen Zahlen hast. Ahh ja, bevor ichs vergesse: die Datenbank updaten !
------------------ thomas peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 21:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Rigobert Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 06:52 <-- editieren / zitieren -->
Da morgens noch keiner im Büro ist, arbeite ich im Moment noch nicht so hart. Aber gleich gehts los, dann schallt es durch die Hallen : "STÜCKZAHL" "TONNAGE" "RAUSHAUEN" Gruß Andreas ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rigobert am 26. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 07:54 <-- editieren / zitieren -->
Hm? Heute ist Freitag. Da pflegt die Arbeit, wie eine Lawine, zum Feierabend hin Geschwindigkeit aufzunehmen  . Bin hart am Koffeine vernichten und wegen meiner Schusseligkeit musste ich heute morgen auch am Aschenbecher einen Härtefall hinnehmen: Die Light-Zigaretten der Buchhalterin  . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 08:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Bin gerade vom Supermarkt zurück. Aber dort Zigaretten zu kaufen, ist auch nicht das Wahre. Es liegt einfach zuviel im Weg. Das Mon Cheri, die Schokolade und Nüsse, die den Zugang zum Tabakregal versperrten wurden gleich als Schmuck für meinen Schreibtisch mit verhaftet. Trotzdem Danke für den Tabakupload. Hoffentlich ist der nicht nochmal tabaksteuerpflichtig. Mein PC röhrt gerade so. Da hat mir der Eichel wohl die Tabaksteuersoftware2004 heimlich installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Nov. 2004 09:45 <-- editieren / zitieren -->
|