Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Arbeit ohne Ende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Arbeit ohne Ende (1088 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist der Platz wo sich jeder einträgt der hart arbeitet.
Da aber alle, die hart arbeiten, keine Zeit haben sich hier einzutragen,
wird hier niemand schreiben.

Also könnten sich nur Personen eintragen, die nicht so schwer arbeiten.
Aber da das niemand zugeben will, werden die auch nicht schreiben.

Vertrackte Situation – wüsste jetzt auch was ich hier schreiben soll. 

Zudem bekomme ich das dumme Gefühl nicht los, dass in der Forumswelt schon mal jemand so eine bescheuerte Idee hatte. 

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viel, aber nicht hart....
keine Zeit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

up`s auch keine Zeit...   

Zwanghaftes Arbeiten allein würde die Menschen ebenso verrückt machen wie absolutes Nichtstun. Erst durch die Kombination beider Komponenten wird das Leben erträglich.
Erich Fromm [1900-1980]; amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft

[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 24. Nov. 2004 editiert.]

Graf Dracula
Mitglied
Graf

Sehen Sie sich das Profil von Graf Dracula an!   Senden Sie eine Private Message an Graf Dracula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graf Dracula

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig. (Sokrates)

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was heißt "hart arbeiten"? Ist ziemlich subjektiv...  Es gibt Tage, an denen selbst das Aufstehen einer harten Arbeit gleichkommt. 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich will nach transilvanien.. 
weg von der harten arbeit.. 

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also mein Schreibtisch ist bretthart. Mich hat nur der Luftzug von vorbeiflatternden Grafen geweckt  .

Wie stand es dereinst an der Wand hinter der Sekretärin?
Bitte nicht hetzen. Ich bin hier auf der Arbeit und nicht auf der Flucht.

Das kann man allerdings nicht ganz kommentarlos so stehen lassen: Arbeit weckt bekanntlich den Fluchtreflex.

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Graf Dracula:
Was heißt "hart arbeiten"? Ist ziemlich subjektiv...  Es gibt Tage, an denen selbst das Aufstehen einer harten Arbeit gleichkommt.  

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der hier vorbei flattert.

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Graf Dracula
Mitglied
Graf

Sehen Sie sich das Profil von Graf Dracula an!   Senden Sie eine Private Message an Graf Dracula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graf Dracula

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig. (Sokrates)

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der hier vorbei flattert.

Tjaaa, Wera.... Im Leben muss man immer mit unerwarteten Ereignissen rechnen. 
In der letzten Zeit hatte ich viel Arbeit zu bewältigen. Da gab's sogar Tage an denen ich das Ganze als harte Arbeit bezeichnet hätte. 
Aber in der heutigen Zeit kann's schnell passieren, dass auf einmal gar keine Arbeit da ist. Welches ist die bessere Alternative...?

------------------

Graf Dracula
Mitglied
Graf

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smilie-kalt.jpg

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich will nach transilvanien..    weg von der harten arbeit..   

Da war ich seit langer Zeit nicht mehr. Im Moment müßte es da ziemlich kalt sein. Dort kann man den Winter in seiner richtigen Dimension erleben.
Abgesehen davon, ist das Leben dort nach wie vor kein Zuckerschlecken (apropos "weg von der harten Arbeit")  .

------------------

[Diese Nachricht wurde von Graf Dracula am 24. Nov. 2004 editiert.]

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

erstellt am: 25. Nov. 2004 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Er hat zur Zeit so viel Arbeit, daß ich für ihn  hier poste.

@wera: ist nur, damit Du in Deiner Statistik dir richtigen Zahlen hast.
Ahh ja, bevor ichs vergesse: die Datenbank updaten 

------------------
thomas peter 

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 25. Nov. 2004 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wera,

Da ich Tagsüber so viel zu Tun habe schreibe ich halt am Abend von zuhause hier rein

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

erstellt am: 26. Nov. 2004 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da morgens noch keiner im Büro ist,

arbeite ich im Moment noch nicht so hart.
Aber gleich gehts los, dann schallt es durch die Hallen :
"STÜCKZAHL"
"TONNAGE"
"RAUSHAUEN"

Gruß Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von Rigobert am 26. Nov. 2004 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 26. Nov. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm? Heute ist Freitag. Da pflegt die Arbeit, wie eine Lawine, zum Feierabend hin Geschwindigkeit aufzunehmen  . Bin hart am Koffeine vernichten und wegen meiner Schusseligkeit musste ich heute morgen auch am Aschenbecher einen Härtefall hinnehmen: Die Light-Zigaretten der Buchhalterin  .

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist hart.

Als erste Hilfe habe ich Dir ´ne gedrehte ins CD- Fach geschoben,
müßte gleich bei Dir ankommen..

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin gerade vom Supermarkt zurück. Aber dort Zigaretten zu kaufen, ist auch nicht das Wahre. Es liegt einfach zuviel im Weg. Das Mon Cheri, die Schokolade und Nüsse, die den Zugang zum Tabakregal versperrten wurden gleich als Schmuck für meinen Schreibtisch mit verhaftet.

Trotzdem Danke für den Tabakupload. Hoffentlich ist der nicht nochmal tabaksteuerpflichtig. Mein PC röhrt gerade so. Da hat mir der Eichel wohl die Tabaksteuersoftware2004 heimlich installiert.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Nov. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Machts wie ich, hört einfach auf mit. Hätte nicht gedacht dass es soooo einfach ist.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Nov. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rauchen aufhören ???

Nein Danke...
das wäre mir einfach zu ungesund.
Wer an Lungenkrebs stirbt kriegt keinen Darmkrebs.

Gruß Andreas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz