Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Konstruktionsprojekt ISS (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Konstruktionsprojekt ISS (30366 mal gelesen)
AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 152
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 21. Apr. 2004 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mhmm, @all, will ja jetzt nicht dazwischenfunken,  , aber was Ihr hier vorhabt, aus diesem "Spass", kann auch noch "Ernst" werden! Dabei ist das gewählte ISS vielleicht später einmal nur zu schwer zu erreichen ( Wenns denn mal fertig ist)?

Aber solche eine ähnliche Idee ( von einem Bekannten  ) hatten wir von ca. 3 Jahren, also noch ziemlich am Anfang von CAD.de.

Gesponnen hatten wir damals, mit den verschiedensten CAx Systemen ein Segelboot zu bauen welches natürlich auch schwimmen und fahren sollte     Nein, nein, nicht für den Baggersee, sollte schon Hochseetauglich sein mindestens ein 2 Master 

Na ja, auf was will ich jetzt hinaus, Euer ISS Projekt .... soll das so versteckt hier im "Test Forum" verweilen oder sollte man das nicht z. B. mit eigenen "ISS Foren" innerhalb der Community bekannt machen?

Jedenfalls tolle Idee und damit habt Ihr wieder alte Spinnereien aufgeweckt. Wenigsten das darf man noch.

Schau mer mal! Spass muss sein!


------------------
Gruss

Albert

 


[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 22. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1069
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 20. Apr. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:

Zur Info:
Ich bin mal davon ausgegangen, das wir künstliche Schwerkraft auf der Station haben.

Ich geh im Gegenteil mal davon aus das wir keine künstliche Schwerkraft haben 
Weil, nur dann lassen sich die Module völlig frei im 3D-Raum aneinander reihen ohne auf oben/unten Rücksicht nehmen zu müssen.
Außerdem hat man dann doch viel mehr Möglichkeiten bei der Innenraumgestaltung.
Und natürlich die konstruktive Herausforderung eventl. bewegte Teile "Schwerelosigkeitstauglich" zu machen.

Genau daran knabbere ich übrigens gerade bei der Idee für mein Modul 

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Moderator
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 300
Registriert: 13.11.2003

(entmake
(entget
(entlast)))
Pro-Version 2.0

erstellt am: 18. Apr. 2004 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Falls es an Webspace "kurzfrisstig" mangelt kann ich mit ca. 150 MB unlimited traffic volume helfen. einfach PM schicken.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1090
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 16. Apr. 2004 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
    
Zitat:
Original erstellt von ole:
Wenn die Inneneinrichtung fertig ist, habe ich Gesprächsbedarf wegen des 50Mb-Problems

Wir werden eine Lösung finden       !


[Update]
Habe gerade den 10m-Verbindungsgang überarbeitet.

   
Folgende Erleichterungen:
Wenn Reihenanordnungen von Bauteilen vorkommen, ist STEP ziemlich blöd (jede Instanz ist ein weiterer Bauteil, bläst den STEP-file auf und erhöht den Speicherbedarf am Ende).
Da bitte nur die Anfangsteile verbauen und die Reiheninformationen in einer Text-Datei beipacken. Ich mache dann die Reihe im Zusammenbau.

Wenn Fenster, Klarsicht o.ä. gefragt ist, einfach nur im Beipacktext angeben. Waren beim Verbindungsgang für mich 4 Mausklicks (nachdem ich 23 Fenster rausgeschmissen und durch eine Reihe ersetzt habe         ).

[/Update]


------------------
lg          
Tom

                     
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 16. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domitor
Mitglied
die Diva bändigen


Sehen Sie sich das Profil von domitor an!   Senden Sie eine Private Message an domitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domitor

Beiträge: 85
Registriert: 07.09.2003

rote Nelke zum (ehemals) gelben Würfel

erstellt am: 16. Apr. 2004 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verbindungskugel.zip


Verbindungskugel.JPG

 
Hi Ole!
Schaut verdammt cool aus!

Ich hätte da einmal die Knotenkugel zum Abladen ...

------------------
cu tph

Erfinnder der 6.Stufe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 6324
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
:( z-Fanclub :(

erstellt am: 16. Apr. 2004 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Habe auch angefangen, aber ob die 1Mb Dateigröße reichen  ?

Hier Olelabs in der Nähe des Jupiters, im Bau befindlich - oben soll auf alle Fälle noch eine Kuppel mit Raumgleiter rauf. Die ringförmigen Sonnenkollektoren sind für Notstrom, falls Chefingenieur Bene den Materie-Antimaterie-Verwurster abschaltet. So kann ich trotzdem weiter bei cad.de surfen.

Wenn die Inneneinrichtung fertig ist, habe ich Gesprächsbedarf wegen des 50Mb-Problems  . So - WE - Party - Juchu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1090
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 16. Apr. 2004 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verbindung10m.JPG

 
Der Verbindungsgang ist positioniert  .

Ein Hyperspeedgang mit 100m+ (ohne Fenster) wird wahrscheinlich auch einmal gefragt sein  .

------------------
lg 
Tom

   
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1090
Registriert: 19.03.2002

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400 XP32; Lenovo 510 FX880M 8GB W7-64 ; Vostro1310 4GB W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011/2012 ; produktiv AIS2010+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 16. Apr. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Jürgen!
Paß nur auf, daß nicht der Schloßkaiser  vorher eine Filiale eröffnet  !

------------------
lg 
Tom

   
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 16. Apr. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also falls ich irgendwann mir mal ein paar Tage Zeit freischaufeln kann, dann gibt's von mir ein ganz nettes Modul für die ISS:

Ein Fly-In Schnellrestaurant der bekannten Schnellrestaurantkette WÜRGSPACE (die mit dem güldenen W, die sich im ganzen Universum breit machen)

Ich wollt's nur schon mal ankündigen, weil auf das Ding freue ich mich schon seit ich von der ISS gehört habe und ich möchte nicht, daß mir einer die Idee klaut....sonst werd ich böse!!!!

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 704
Registriert: 06.08.2001

B^)

erstellt am: 16. Apr. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...Jetzt gehts mit dem Nachwuchs raus an die Sonne...
Hi Tom,
ist zwar OT - ich geh' aber auch (mit dem Nachwuchs). Hoffe mal heut geht nicht wieder ein Bumerang kaputt 

Beste Grüße
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-