Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Konstruktionsprojekt ISS (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konstruktionsprojekt ISS (30331 mal gelesen)
Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 15. Apr. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallöchen,

Ich steh quasi schon Gewehr bei Fuß, sobald mir jemand sagt, was für nen Durchmesser und welchen Maßstab nun die Schnittstelle hat (oder jemand tatsächlich ne Schnittstelle modeliert und in einem neutralen Format postet), könnt ich loslegen! (naja, oder halt übernächste Woche, weil ich jetzt erstmal ne Woche weg bin)


Greetings from outer space,

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Tom,

Na dann kann es ja jetzt losgehen.
Wie findest du die Idee von Ralf???
Ich denke mal das es eine gute Grundlage ist.
Da können wir auch jede Menge Module unterbringen.
Dazu sollten wir jetzt die Schnittstellen zwischen Basis und Modul festlegen und die max. Größe der Module.

Habe da auch schon eine Idee für mein Modul.
Ich möchte einen Raumgleiter in der Form eines Trabbis bauen.

Könnte mir das Gesammtprojekt so vorstellen das unsere Basis die Raumstation CAD.de ist (mit Comander Albert und Andreas ) und die CAD Systeme mit Ihren Raumgleitern (die einzelnen CAD.de User) dort andoggen.
Das ist fast so wie bei dem Messestand bei der CAD PRO in Stuttgart 

Das würde auch die Gemeinschaft die CAD.de hier zusammenbringt sehr gut Wiederspiegeln.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jörg!
Wenn Du mich meinst, ich war ein paar Tage ziemlich beschäftigt  .
Aber jetzt normalisiert sich wieder alles.

------------------
lg 
Tom

   
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haaaaaaaalllllooooo,

Ist da noch jemand.
Da haben doch bei unserem Voting mehr Tester mitgemacht.
Sind die noch alle im verlängerten Osterurlaub???

Und unser Projektleiter meldet sich auch nicht mehr

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 14. Apr. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralf,

Die Virusidee finde ich super, So haben wir sehr viel Platz um eine Menge Module einzufügen.
Was haltet Ihr von Ralfs Transivanischer Virusschloßraumstation (CADSS).

@ Projektleiter
Ich glaube wir müssen unsere Tester etwas Motivieren sonst Schlafen die uns noch ein
und tummeln sich dann nur noch in den Fachforen rum     

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 13. Apr. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von salsero:
... Und bevor sich Bene diesen Job unter den Nagel reißt, biete ich mich schon mal als Terminjäger an..grins!!!

Mist, wieder zu spät drauf gekommen! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 13. Apr. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ein Projekt ohne daß uns jemand in den Arsch tritt, daß wir mal wieder zu spät sind...das gibt's doch gar nicht. Und bevor sich Bene diesen Job unter den Nagel reißt, biete ich mich schon mal als Terminjäger an..grins!!!

Ne, ne, nur Spaß, keine Sorge...


Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 13. Apr. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Dateigroessen.jpg


BeispielCADSS.jpg


Grundkoerper2.zip

 
Hallo zusammen,

ich hab' mal 'n bischen rumgespielt   

Von der SWXSolidWorks-Seite könnte es ein Datenmengenproblem geben    (siehe Anhang). Die einzigen Daten, die ich unter 1MB kriege, sind Parasolid. Wie siehts denn bei anderen CAD-Systemen mit der Datenmenge von STEP aus? Die Versionen ...2.* sind ohne Radien.
Ich hab den Grundkörper als Torus angelegt, an dem (ähnlich wie bei einem Virus     ) die Anschlüsse für die verschiedenen Module angebracht werden können. Statt der Virus-Technologie könnte ich mir auch eine chemische Variante vostellen - wie Kohlenwasserstoffe.

Das wäre für mich der Anfang zur Diskussion.

Weiter Vorschläge    ?

@ole: schaut auch nicht schlecht aus für den Anfang   

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
        

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 13. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 13. Apr. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vakuumaschenbecher sind ein alter Hut - ich erinnere an die Schlußszene in nachte Kanone (?). Das, was viele für Ganzkörperkondome hielten, waren die ersten Prototypen für besagte Vakuumaschenbecher. Leider ist mir nicht bekannt, ob diese Erfindung ausgiebigen Brandtests unterzogen wurde.

Das hier hört sich deutlich interessanter an, als die Projekte die ich vom Chef bekomme   . Ich oder er müssen demnächst wohl mal die Prioritäten bei deren Abarbeitung überdenken.

::Nach reichlich Überlegung sollten die Prioritäten klar sein. Und ich bin auch für transsylvanische Flugkörper  .

[Diese Nachricht wurde von ole am 13. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 13. Apr. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr habt das Osterfest gut überstanden.

Es haben sich ja schon einige gemeldet die gerne bei unserem Projekt mitarbeiten möchten.

Wir sollten zuerst einen Gesammtprojektleiter festlegen.
Mein Vorschlag dazu ist thomas109
Hat jemand einen anderen Vorschlag, nein???
Ok, Tom hat je a auch schon zugestimmt (hoffe du stehst noch zu deiner Aussage)
Gut, einen Gesammtprojektleiter haben wir jetzt.

Als nächstes sollten wir noch besprechen wie unsere ISS aussehen soll.
Dazu sind ja auch schon einige Vorschläge gemacht worden.
Danke an Proxy und Wibo für die Links.
Ich denke mal das wir auch eigene Kreationen wie Toms transsylvanisches Schloss auch nicht schlecht sind.(sollte aber nicht zu abgefahren sein)
Da muß Tom dann selbst schauen wie er das mit dem Zusammenbau hinbekommt

Und mit diesem Punkt möchte ich das Projekt an unseren Projektleiter übergeben.

Natürlich werde ich micht auch an diesem Projekt beteiligen.
Muß nur noch überlegen was ich meiner Frau erzähle weshalb ich schon wieder die ganze Nacht am Computer gearbeitet habe

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Neues Projekt gesucht!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 131
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 12. Apr. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lieber Fischkopp!

Die Menschen mit der Konzeptstudie werden dich noch versauen. So was färbt ab. Also, ist Vorsicht geboten. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest....

erstellt am: 12. Apr. 2004 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Außerdem: Der Zeitrahmen ist viiiel zu eng gewählt. Jetzt müßen wir erstmal min. 1 Mannjahr in eine nicht zu gebrauchende, irreführende Konzeptstudie stecken.

Zumindest wird das so in Real Life gemacht 

Schöne Ostern

Euer Fischkopp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Apr. 2004 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen!
Und genau soo phantasielos machen wir das nicht.
Das wäre aufrecht unter der gelegten Latte durchmarschiert.

Die Bilder etc. sind OK, vor allem dient es als Maßstab, was für die endgültige Zusammenstellung nicht zugelassen wird  .
Wenn wer anderer Meinung ist, können wir diskutieren, aber ohne transsylvanisches Schloß mit vielen Türmen und Verlies  (oder gleichwertigen Modulen) ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach unser Ding nur Makulatur.

Also laßt uns das bisherige ins Auge fassen, aber als Mahnung, was alles zu vermeiden ist  .

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 493
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 11. Apr. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...schluck.....
www.eisenheim.de/3d1/3d.htm

------------------
Tüs und weg....
Wibo
   
p.s.: ..da läuft eine ganz dicke Sache an..., über Mitarbeit würden wir uns riesig freuen     

[Diese Nachricht wurde von Wibo am 11. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Moderator
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 300
Registriert: 13.11.2003

(entmake
(entget
(entlast)))
Pro-Version 2.0

erstellt am: 11. Apr. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab da schon mal in der Zwischenzeit Übersichtspläne als PDFs besorgt. (Massstab 1:100 bzw. 1:200, Bemassungen in Inch)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 und eine Gesamtübersicht der Module .

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 131
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 11. Apr. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Proxy:
Ich modeliere dann schon mal an einem Vakuum-Aschenbecher für die Pausen.  

Proxy, das ist gut. Dann brauch ich mir keine Sorgen mehr machen, ob ich meine Nikotinsucht stillen kann.

@Alle - Proxy organisiert den Vakuum - Aschenbaecher. Wer beschafft das Gengras?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Moderator
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 300
Registriert: 13.11.2003

(entmake
(entget
(entlast)))
Pro-Version 2.0

erstellt am: 11. Apr. 2004 02:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin auch dabei, es sollten jedoch die Einzelheiten in CAD-Umfeld etwas genauer definiert sein, (Einheiten, Genaugkeit, Layer, Lage der Module, etc ... Realität oder Phantasie  ) bei den verschiedenen Applikationen sollte ein verbreitetes Format Step/Dxf der Vorzug gegeben werden.

Ich modeliere dann schon mal an einem Vakuum-Aschenbecher für die Pausen. 

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtbo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 10. Apr. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallöchen.

Wenn das wirklich los geht wäre ich auch dabei.
Kann zwar an der eigentlichen Modellierung nicht viel beitragen
(bin eben nur ein admin) aber kann euch jegliche
Schnittstelle aus dem V4/V5 Umfeld liefern.
(Auch noch ein paar mehr - wir haben eigentlich fast alles im Hause)


Also wenn ihr noch wen zwecks Datenkonvertierung oder ähnlichen braucht dann bin ich gerne dabei 

Ich kann wie gesagt nur im Hintergrund etwas helfen.
Also z.B. Konvertierungen, Maillingliste, Webspace ...

Meldet euch einfach wenn ihr meine Unterstützung braucht.
Wenn nicht, dann suche ich mir ein neues Projekt herraus.


Gruß Sebastian

------------------
^M - Die Seuche der Menschheit

[Diese Nachricht wurde von kurtbo am 10. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 09. Apr. 2004 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen 

wie gut das es mit dem Formel-1 Flitzer nicht geklappt hat 
Wie ich gesehen habe sind da auch schon andere Sponsoren dran 

Viel wichtiger als Projekt-Leiter, Schnittstellen, Koordination und Management-blabla ist doch eigentlich der Name

Wie soll denn die Station heissen?
Wenn der nicht von vornherein zugkräftig ist, wie sollen wir dann später die Hin- (vielleicht auch noch die Rück-) flugtickets verkaufen 
Welche Agentur übernimmt denn die Werbekampagne. Gibt's dafür vielleicht 'nen weiteren Thread?


Für den Anfang würd' ich auch vorschlagen, das wir klein anfangen und uns die größere Anlage für später aufheben  Zwei kleine Details noch zum Schluß:


  • Ich plädiere dafür, das wir einen Materie-AntiMaterie-Energiewandler einbauen, damit auf die grossen Solarkollektoren verzichtet werden kann 
  • Wenn ihr glaubt, das ich für so ein Projekt meine Freizeit opfere, habt ihr Euch geschnitten. Das mach ich alles während der Arbeitszeit 

Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich so viel geschrieben hab 
Ich wollt' Euch doch nur mitteilen das ich auch gern' mitmachen möchte 

Vielleicht liegt's aber auch nur daran das ich mich auf das Projekt freue 

Frohe Ostern, beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Apr. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ad 1. Ähh, ja. JA.

ad 2. ??, aber das transsylvanische Schloss muß zugelassen werden (statt dem Holodeck  )

ad 3. STEP214, höchste Genauigkeit (für alle die nicht mit ACIS/ASM  modellieren)

ad 4. müssen wir noch gemeinsam festlegen, sollte sehr einfach sein (in etwa dicker Bolzen/Bohrung, kleine Anflachung am Umfang für Winkelpositionierung)

ad 5. So in etwa würde ich es auch für gut halten

------------------
lg  
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 09. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 493
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 09. Apr. 2004 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Teammitglieder,
also ich möchte gleich mal den ersten Punkt aufgreifen.
Projektleiter muß her, da sind wir uns wohl einig.
    es sollte jemand sein der die Möglichkeiten der CAD tools kennt.
    der gute Kontakte in beide Richtungen hat (Anwender - SW Hersteller)
    der das Projekt eher unterstützt als es vom Grundsatz (weil Testforum)abzulehnen.
    der das Projekt über die gesamte Dauer begleitet und koordiniert
    der bereit ist Freizeit für das Projekt freizuschaufeln.

gibt wahrscheinlich noch weitere Anforderungen und es fallen mir viele Namen ein, aber was die Diva anbelangt bleibe ich immer an thomas109 hängen. Deswegen kann ich Jörgs Gedanken in diesem Punkt nur voll unterstützen.

da wir es mit mind. 2 Anwendungen zu tun haben, sollte auch die SWX-Fraktion durch einen Koordinator besetzt werden. Ich weiß nicht wer von euch da draußen über die obigen Merkmale verfügt, aber wenn ich daran denke, daß der zu letzt genannte Punkt eine ganz wesentliche Vorraussetzung ist, dann schlage ich als Projekt-Co-Koordinator Ralf Tide vor.

Kommentare..? Wortmeldungen?

ps: es ist unerheblich ob ich für diese Zeilen ein posting weiter am 3ten Sternchen bin oder nicht: Die gemeinsame Projektarbeit zählt., und wer seine Zeit damit verschwendet ein Sternchenfreies Testforum zu erwirken, der tut mir leid. 

------------------
Tüs und weg....
Wibo
 

[Diese Nachricht wurde von Wibo am 10. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 09. Apr. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Testgemeinde,

Es ist so weit.
Hiermit starte ich unser neues Projekt.

Konstruktionsprojekt ISS

Idee ist es eine Raumstation (ähnlich ISS) zu konstruieren.
Dabei sollen in verschiedenen CAD-Systemen einzelne Module in 3D konstruiert werden die am Ende des Projekts zu einer "Raumstation ISS zusammengefügt werden.

Dabei müssen im Vorfeld einige Dinge festgelegt werden.

Hier schon mal einige Diskussionsthemen:


  1. Wer wird Projektleiter??? Hi Tom  (sollte auch die einzelnen Module zusammenführen)

  2. Haben wir Vorlagen an die man sich anlehnen kann oder sollten auch "Eigene Kreationen" zugelassen werden.

  3. In welchem Datenformat werden die Einzelnen Module zur Datenübergabe gespeichert.

  4. genaue Definition der Modulschnittstelle(damit später auch ein Zusammenbau möglich ist)

  5. Dauer des Projekts (April/Mai/Juni/???)

Ok erst mal genug zum Projektstart.

Dann legen wir mal los.


------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Neues Projekt gesucht!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz