Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Neue Turbocad Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Neue Turbocad Version (852 / mal gelesen)
Mechanix1988
Mitglied
Zimmerer


Sehen Sie sich das Profil von Mechanix1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Mechanix1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechanix1988

Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2017

erstellt am: 05. Mrz. 2024 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_20240305-142633.png


Screenshot_20240305-142647.png

 
Hallo Leute.

Soeben die Email bekommen, das die Version 23/24 rausgekommen ist.

https://turbocad.de/vergleich-der-neuen-funktionen/

Anscheinend, Richtung Architektur verbessert.
Begrüßen, tu ich das Lightwork Plugin. Das wurde bei 22/23 abgeschafft und ist jetzt wieder verfügbar.
Bei den Anfragen des Lightworks Plugin war ich damals auch dabei und hab den Support geschrieben, wieso Sie des Rendermodul raus genommen haben und Turbolux dafür eingespeist.

Hier ein Ausschnitt:

Möchten Sie noch mehr Möglichkeiten beim Rendern und bestechenden Fotorealismus? Wir hatten zahlreiche Anfragen dazu, und wir haben auf Sie gehört, denn unsere Kunden sind uns wichtig! Als Novum bieten wir nun LightWorks als Plug-In für TurboCAD 2D/3D und TurboCAD Pro Platinum 2023/2024 an. Freuen Sie sich auf absolute Professionalität ohne Kompromisse bei der 3D-Visualisierung!

Entdecken Sie jetzt alle Neuerungen von TurboCAD 2023/2024!

Ihr TurboCAD Team


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3405
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Mrz. 2024 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für die Info. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 363
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 17. Mrz. 2024 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mechanix1988

Ich hab mir mal die Testversion installiert und bin nun am Testen.

In dieser Version sind nicht allzuviele Neuerungen, die mich zum Kauf drängen würden. Aber ein paar Dinge sind doch sichtlich besser als in meiner Version. Vor allem scheint das Programm relativ Stabil zu laufen. Ich konnte es bislang erst einmal zum Abstüruz bringen.

Schade ist, dass bereits vertraute Renderer nicht bereits integriert sind und man dafür PlugIns kaufen muss. Noch übler finde ich, dass bereits gekaufte Renderer nicht günstiger geupdatet werden können.
Auch sollte die Testversion die Möglichkeit bieten diese Renderer zu testen, ohne gleich das Produkt zu kaufen. Ich möchte bereits vor dem Kauf von TC-Update auch wissen, ob diese Renderer stabil damit laufen.

Mir bleibt bei all den Wechseln der Renderer der leise Verdacht, dass es sich nicht um Kundenzufriedenheit, sondern nur um Einnahmenoptimierung der Macher geht. Schliesslich ist die Einarbeitung immer wieder mit viel Lernaufwand verbunden.

Ansonsten finde ich TC recht gut und preiswert. Gerade der neue Renderer, welcher mich zum Kauf von RedSDK oder Lightworks nötigt, mach mir die Kaufentscheidung jedoch nicht leicht. Wärs dabei, dann würde ich das Update für meine Pro Version 2020/2021 mit den beiden Renderern sicher kaufen.

MfG Werner

------------------
ceasefire now!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 363
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Mrz. 2024 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noch mal

Vor allem die Stabilitätsverbesserung des Programms hat mich dazu bewogen das Update zu kaufen. Die 2020/2021er Version hat mich diesbezüglich fast zum verzweifen gebracht.

Jetzt scheint man damit endlich vernünftig arbeiten zu können. Darauf sollten die Macher in Zukunft mehr Wert legen.

Beste Grüsse
Werner

------------------
ceasefire now!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechanix1988
Mitglied
Zimmerer


Sehen Sie sich das Profil von Mechanix1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Mechanix1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechanix1988

Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2017

erstellt am: 28. Mrz. 2024 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info.

Ich hab die Version 21 und 22. Bei dem Wechsel auf 22 war ich so geschockt, das die Lightworks raus genommen haben, das war unglaublich.
Jetzt natürlich Geld dafür zu verlangen, ist bissi fies.

Ich werde meins Updaten, wenn wieder Rabatt Aktionen vorhanden sind, ich Glaube, momentan bin ich bei ca 400 Euro mit allem (TC Update, Lightworks, Reddsk usw.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoeP
Mitglied
Dipl.Ing.- Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von HoeP an!   Senden Sie eine Private Message an HoeP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoeP

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2020

WIN 10pro-Xeon-E51650-3,5GHz-Rom:32GB-QuadroK4000; TC2020

erstellt am: 09. Apr. 2024 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich


CurvatureTC2024.png

 
Hallo,
ich habe auch gerade die Information von IMSI bekommen, dass es ein neues Update gibt. Als ich dem Link in der Mail folgte, kam ich aber auf die Turbocad.com- Seite und habe mir dann ein Youtube-Video darüber angeschaut ( TC 2024, https://www.youtube.com/watch?v=frZCbwnPVes). Darin wurde eine neue Funktion vorgestellt, die ich für sehr wichtig halte, nämlich die Möglichkeit Kurven zu analysieren und den Verlauf von Radienübergängen aufzuzeigen.
Als ich dann nochmal die Seite von IMSI angeklickt habe, wird auch hier eine neue Version (TC 2023/24) angepriesen, allerdings habe ich von der oben beschriebenen Funktion nichts mehr gesehen. Ansonsten ähneln sich die neuen Inhalte doch sehr. Weiß jemand, ob es sich um die gleichen Updates handelt? Bisher war es ja immer so, dass die US-Version einen deutlichen Vorlauf hatte. Dass es jetzt quasi zeitgleich sein soll, verwundert mich doch.

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung der Vorredner anschließen, die zusätzlichen Kosten von 199.-€ für das Ligthworks- Plugin sind schon verdammt viel Geld für etwas, das vorher Bestandteil des Programms war!
Grundsätzlich wäre es aber schön zu hören, wenn das Update deutlich stabiler als die letzten Versionen laufen und wenn das auch so bleiben würde.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M Rauchfuß
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von M Rauchfuß an!   Senden Sie eine Private Message an M Rauchfuß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M Rauchfuß

Beiträge: 80
Registriert: 24.11.2022

erstellt am: 09. Apr. 2024 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

TC 2023/24 ist TC 2023.

Die deutsche Version hängt immer ein Jahr hinter den englischen veröffentlichen hinter her.

Zumindestens was das bisher immer so.

------------------
Das ist nun mein Privat Account.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

generics
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von generics an!   Senden Sie eine Private Message an generics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für generics

Beiträge: 39
Registriert: 07.11.2021

win11, i7-12th, 64Ram, RTX A4000, TC23PP

erstellt am: 10. Apr. 2024 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2024-04-10140331.png


Screenshot2024-04-10140413.png

 
Hallo,

habe gleich update auf neue Version gemacht, musste aber leider einige Fehler feststellen. Könntet ihr das bitte einmal testen? Ich habe neuen Rechner, frische Installation 2023

1. Teilestruktur offenbar fehlerhaft
z.B. Quader zeichen, Kanten abrunden oder fasen, boolesche Dinge tun, bis hier hin noch alles richtig in der Teilestruktur. Nun noch ein Loch gebohrt und Teilestruktur zeigt ab nun an nur noch den letzten Schritt an. Völlig egal, was nun noch gemacht wird. Exportieren in alter Version 2022 ist die Teilestruktur beim selben Bauteil zu sehen. In 2023 aber leider nicht mehr.

2.Durch Facette zusammensetzen:
hier ähnlich... Sobald eine Bohrung gesetzt wurde, lässt sich dieses Teil nicht mehr durch facette zusammensetzen. Fehlermeldung: zusammengesetzte Profile....etc. Ihr kennt bestimmt die Meldung. Ein anderes Teil, also ohne Bohrung, lässt sich aber an das Teil mit Bohrung setzen. Geht halt nur in eine Richtung...

3.Darstellungsfehler
habe sporadisch Teile auf dem Bildschirm die sich entweder nicht anfassen lassen, im Drahtmodus zwar angezeigt werden, RedSDK grob allerdings nichts anzeigt... kann den Fehler aber auch nicht wirklich reproduzieren...

4. Objekte verbergen
sporadisch - wirklich nicht immer... Teile markieren und Objekte verbergen wählen. Ist in Blöcke werden nicht mit ausgeblendet, lassen sich dafür aber auch nicht mehr anfassen oder verschieben... Auch blöder Fehler...

5. was ist das??? Bitte einmal Screenshot mit ansehen... verstehe das nicht. Bis zum schließen der Datei noch alles i.O. Aber irgendwann wurden aus manchen Teilen so etwas wie auf dem Anhang zu sehen. Kennt das jemand?

Könntet ihr das bitte einmal überprüfen? Den einen Fehler mit der Teilestruktur habe ich schon an den Support weitergeleitet. Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher, ob ich der Fehler bin???

Vielen Dank

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3405
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Apr. 2024 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider kann ich nicht mit der TC V2023 nicht testen.

Aber:
zu 1.: In meiner Version haben ich keine Problem. die Teilestruktur wird korrekt angezeigt.

zu 2.: Durch Facette zusammensetzen...
Geht bei mir auch nicht, außer ich explodiere das Teil zu einem ACIS-Körper. Was allerdings
funktioniert ist der Befehl "Allgemeine Umwandlung". In der Hilfe-Pdf meiner Version zu finden
unter "Objekte umwandeln". Außerdem ist die Verwendung etwas gewöhnungsbedürftig.

zu 3.:
Das kann alles Mögliche sein. Angefangen von nicht geschlossenen Polylinien, die nicht geschlossen
sind bis zu RedSDK,...

zu 4.: ...Teile markieren und Objekte verbergen... lassen sich dafür aber auch nicht mehr anfassen oder verschieben
Das deutet m.E. auf einen gesperrten Layer hin.

zu 5.:
Sieht für mich aus wie wenn die Datei als *.STL gespeichert wurde. Ich vermute es sind "nur noch" TC-Oberfläche bzw. Volumengitter.
Wähle mal ein Teil aus und untersuche die Eigenschaften des Teils, hier unter "3D".

Versuche mal testweise die Datei als Step zu speichern. Dann öffne die Step und schaue was dann herauskommt. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 267
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 10. Apr. 2024 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bin von der 2023er Version enttäuscht, dass beim Strukturbaum Einträge fehlen! Die Teile werden richtig dargestellt, kann aber dann die Einzelaktionen nicht mehr auswählen, weil sie nicht angezeigt werden.
Und noch besser: einmal in TC2023er Version gespeichert und mit einer niedrigeren Version geöffnet -> Strukturbaum unwiderruflich weg! 
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

[Diese Nachricht wurde von ManniBlue am 11. Apr. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ManniBlue am 12. Apr. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

generics
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von generics an!   Senden Sie eine Private Message an generics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für generics

Beiträge: 39
Registriert: 07.11.2021

win11, i7-12th, 64Ram, RTX A4000, TC23PP

erstellt am: 12. Apr. 2024 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

In meinem Fall wurde nichts als stl oder ähnlichem geöffnet oder gespeichert. Zum Zeitpunkt schließen der Zeichnung ist noch alles in Ordnung. Erst beim nächsten öffnen kann es sein, das das dann so aussieht wie ein stl Import…

Das mit der Teilestruktur ist ein wirklich sau dummer bug, hat mich inzwischen eine Menge Zeit und Nerven gekostet…  irgendwie habe ich auch das Gefühl, das sich irgendeine cache Geschichte etwas vollmüllt und dann fast nichts mehr geht. 3d Maus falsch herum, reagiert auf Tastenkürzel nicht mehr, das angesprochene darstellungsproblem kommt nicht von gesperrten Layern … und einiges mehr… nur Programm schließen und starten reicht nicht. Rechner einmal kpl neu starten… dann ist wieder alles beim alten.


Bin schon am überlegen, ob ich mit der vorherigen Version weiterarbeite …

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1872
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 12. Apr. 2024 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich arbeite immer noch mit der 2020er.
Da läuft alles und ist stabil.
Diese ständige Wechseln auf eine neue Version muss ich nicht unbedingt mehr haben.
Zumal ich mit der 2020 alle meine Aufgaben erledigen kann.
Damit ist zwar ein preisgünstiges Update zwar nicht mehr möglich aber damit kann ich leben.
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1425
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 12. Apr. 2024 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

ja es ist schon arm, dass die Forenmoderatoren nicht
die neuste Version zur Verfügung gestellt bekommen.

VG

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1872
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 12. Apr. 2024 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Ulli.

Du weist ja:
Besser arm dran wie Arm ab.
Gruss aus dem Münsterland nach...... Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Technische Dokumentation (m/w/d)
Willkommen bei ROSEN!

Seit unserer Gründung im Jahr 1981 haben wir uns zu einem Global Player mit fast 4.000 MitarbeiterInnen in über 120 Ländern entwickelt. Als Technologie- und Weltmarktführer im Bereich Pipelineinspektionen bieten wir AuftraggeberInnen einzigartige Produkte und Dienstleistungen ? und Fachkräften attraktive Jobperspektiven in einem hochtechnologischen Umfeld....
Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 363
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 24. Apr. 2024 03:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich


QuadermitquadratischemLochinderMitte.jpg

 
Hallo.

Auch ich bin nicht mer so Begeistert vom Update 2023.

Zur Zeit ärgere ich mich rum, weil eine simple Differenz zweier Quader (kleiner in grossem Quader) als STL-Datei die Differenz nicht erkennt. Hab im Anhang ein Bild, das die einfache Differen und ein durch mehrere Quader zusammengesetztes Objekt im Slicer zeigt. Ein aufwendiger erstelltes Objekt funktioniert richtig aber das einfache Ding ist falsch, obwohl in den Auswahlinfos die Differenz der beiden Quader angezeigt wird. Für mich einfach unverständlich.

Beste Grüsse
Werner

------------------
ceasefire now!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz