Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  speichern beim Schließen - TC 2D 2020

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  speichern beim Schließen - TC 2D 2020 (348 / mal gelesen)
Sa.Mo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sa.Mo an!   Senden Sie eine Private Message an Sa.Mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sa.Mo

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2021

erstellt am: 29. Apr. 2022 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein Problem mit dem TC 2D 2020.
Und zwar: es kommt beim Schließen kein Dialog "Möchten Sie die Änderungen speichern?" . Das Programm schließt einfach und speichert die Änderungen nicht.
Das ist echt nervig, weil ich leider nicht immer daran denke, manuell zu speichern... man ist da ja auch schon etwas verwöhnt, weil jedes Programm beim Schließen fragt, ob man speichern möchte.

Ich habe jetzt schon versucht in den Einstellungen etwas hierzu zu finden. Aber ich habe das wohl irgendwo übersehen. Oder gibts das auch nicht mehr?
Es wurde ja in dieser Version so einiges wegrationalisiert, daher frag ich mal bei euch. 

Vielen Dank schon mal....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Apr. 2022 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sa.Mo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
keinDialog "Möchten Sie die Änderungen speichern?".

Du kannst mal unter "Programm einrichten, Warnungen" nachsehen ob dort ein Eintrag
"Änderungen...anzeigen" ein Häckchen fehlt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sa.Mo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sa.Mo an!   Senden Sie eine Private Message an Sa.Mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sa.Mo

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2021

erstellt am: 29. Apr. 2022 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


warnungen.PNG

 
Hallo TC17pro,

ich habe diese Option gar nicht zur Auwahl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Apr. 2022 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sa.Mo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm,

2 1/2 Möglichkeiten:
a. Mal testen ob was passiert wenn du auf unten "Laden" klickst?
b. In deinem ersten Beitrag schreibst du, daß es schon mal sichtbar war. Dann könntest du
vielleicht eine Reparaturinstallation durchführen?
c. Mal testen wenn du alles anklickst/abklickst?

EDIT: Vermutlich mußt jeweils einen Neustart machen damit es wirkt.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 29. Apr. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sa.Mo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sa.Mo an!   Senden Sie eine Private Message an Sa.Mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sa.Mo

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2021

erstellt am: 29. Apr. 2022 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich krieg wohl alles kaputt   

Also
c) habe ich jetzt mal gemacht. Und es kam auch eine Meldung. Ich beobachte das mal weiter...bzw teste mal noch etwas weiter.


a) wenn ich auf Laden klicke, kann ich wohl voreingestellte oder eben gespeicherte Warnungen einlesen. Dazu müsste ich aber wissen, wo die gespeichert sind. Müsste ich mich erst durch die Dateien klicken, weil es mir hier den zuletzt genutzten Ordner anzeigt.
Kann ich bei Gelegenheit ja mal machen.
Vielleicht probiere ich es einfach mal mit dem "zurücksetzen". Das ist mir jetzt erst aufgefallen. (falls mir das Problem wieder auffallen sollte)


b) ja, in einer früheren Version ging das immer.
Ob das hier schon mal ging bin ich grad nicht sicher. Ich habe diese Version bekommen, als wir hier alles komplett umgestellt haben und zudem auch noch eine neue IT-Firma bekommen haben. Seit dem gibts immer wieder Fehler(chen) im System und das ist mir jetzt nicht aufgefallen, was wann wie.
Ich kann auch ehrlich grad nicht sagen, ob das immer auftritt. Mir ist es nur immer wieder mal aufgefallen, dass beim Öffnen eine uralte Version der Datei da ist und alle meine Änderungen weg sind. Und seit paar Tagen habe ich gemerkt, dass dieser Dialog nicht mehr kommt. Und wenn man mehrere Pläne auf einmal bearbeitet, weil man überall doch noch etwas ändern muss... kommt es auch mal vor, dass man einfach schließt und nicht an die Pläne im Hintergrund denkt. Und wenn dann keine Meldung kommt, ist die Datei dann eben ohne Speichern zu....

(ich gebs ja zu, ich müsste mir nur angewöhnen immer manuell zu speichern. Aber im Eifer des Gefechtes schaffe ich das nicht immer )

Aber danke schon mal bis hier her. Wenn ich noch mal Problem hab, probier ich das weiter so und zur Not, kann ich hier ja noch mal fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz