Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Verschiedene Linien für Extrusion zusammenfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Verschiedene Linien für Extrusion zusammenfügen (548 / mal gelesen)
Houdon
Mitglied
Steinbildhauer


Sehen Sie sich das Profil von Houdon an!   Senden Sie eine Private Message an Houdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Houdon

Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2015

WIN 10 mit TC2019 Pro Platinium

erstellt am: 05. Apr. 2022 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sockelentwurf.tcw

 
Hallo.

Ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte eine massive Platte mit Profilierung erstellen in 3 D.

Ich habe das nun in einer Planansicht gezeichnet (siehe Anlage) und möchte das jetzt extrudieren. Dazu sollte es eine Polylinie bestehend aus den einzelnen Linien werden, um diese dann zu extrudieren.

Anschließend möchte ich die Profilierung auch noch an der Vorderseiten erstellen. Dazu wollte ich die Polylinienfläche um 90° drehen, nochmals extrudieren und dann mit dem anderen Körper verschmelzen (3D Boolsche Operationen).

Leider scheitere ich schon daran die einzelnen Linien zu einer Polylinie zu verbinden     
Ich habe es mit "Polylinie verbinden" und "Chain Polylinie" versucht. Bei ersterem werden dann für die Splinelinie immer nur die winzigen Einzelsegmente vorgeschlagen.
Manche Linien verbinden sich, andere nicht.

Warum ist es nicht möglich alles zu markiern und dann einfach sagen: verbinden!

ich habe natürlich die Hilfe gelesen. aber es funktioniert einfach nicht wie beschrieben.

Wo liegt mein Fehler. Da ich immer wieder mit Splinelinien arbeiten muss, wäre ich für eine Hilfe echt dankbar.

------------------
Mmmm - dunkel die andere Seite ist!
Sei still Yoda, und iss deinen Toast!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Apr. 2022 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Houdon 10 Unities + Antwort hilfreich


Sockelentwurf_V02.png

 
Hallo,

deine Zeichnung ist nicht sauber, mache folgendes:

erster Schritt, doppelte Linien entfernen
zweiter Schritt, Ecken schließen.
dritter Schritt, alles markieren und Befehl "Auf Arbeitsebene platzieren" benutzen
vierter Schritt, Befehl "Ploylinie verbinden.
Optionen "Automatisch... " unten links einschalten
fünfter Schritt Linienstück auswählen.
sechster Schritt: Extrusion durchführen.

Ob es ein Volumenkörper ist siehst du in der Auswahl-Info-Palette.
Wenn nicht hast du nicht sauber gearbeitet.

achter Schritt Polylinie kopieren und drehen
neunter Schritt gedrehte Polylinie Extrudieren
zehnter Schritt Boolsche Vereinigung

Ergebnis bei mir siehe Bild -->

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Houdon
Mitglied
Steinbildhauer


Sehen Sie sich das Profil von Houdon an!   Senden Sie eine Private Message an Houdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Houdon

Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2015

WIN 10 mit TC2019 Pro Platinium

erstellt am: 06. Apr. 2022 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Erst ein Mal vielen Dank.

Ich denke so geht es. Ich hatte gestern noch ein Mal die Spline neugezeichnet und dabei festgestellt dass die Linien nicht verbunden waren  .

Das doppelte Linien ein Problem bedeuten ist mir zwar klar. Aber ich kann das nur herausfinden wenn ich mit Auswahl darüberfahre und mehrere zur Auswahl habe. Wo finde ich denn eine "Übersicht" über alle Linien?

Ist der Schritt "auf Arbeitsebene platzieren" wichtig? Ich dachte in der Planansicht auf der sicheren Seite zu sein. Ansonsten hätte ich in der Isometrieansicht gearbeitet.

Und zuletzt. Wo finde ich die Auswahl-Info-Palette.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung. Ich komme aus einer einfacheren CAD 2D-Software und die Vielfalt von TC kann sehr verwirrend sein.

------------------
Mmmm - dunkel die andere Seite ist!
Sei still Yoda, und iss deinen Toast!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Apr. 2022 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Houdon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Wo finde ich denn eine "Übersicht" über alle Linien?

In der Auswahlpalette. Hier mal oben den Schalter "Alle" testen.

Zitat:
Ist der Schritt "auf Arbeitsebene platzieren" wichtig?

Meiner Meinung schon, damit wird sichergestellt, daß deine Teile auf AE liegen und
nicht in (Z-)Richtung verschoben sind.

Zitat:
Ich dachte in der Planansicht auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein möchtest mußt du in den 2D-Modus
umschalten und konsequent dort bleiben.

Zitat:
Ansonsten hätte ich in der Isometrieansicht gearbeitet.

Kannst du machen, es ist ja "nur" eine Ansicht im Normalfall ändert das ändern
der Ansicht nicht die Arbeitsebene. Oder anders gesagt, Du schaust halt schräg
auf deine Linien.

Zitat:
Und zuletzt. Wo finde ich die Auswahl-Info-Palette.

Hier.
und die
Eigenschaften der Palette hier.

Zitat:
Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung. Ich komme aus einer einfacheren CAD 2D-Software und die Vielfalt von TC kann sehr verwirrend sein.

Üben und testen, üben und testen, üben und testen,...

Ausserdem kannst du jederzeit deine Fragen hier im Forum stellen. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Houdon
Mitglied
Steinbildhauer


Sehen Sie sich das Profil von Houdon an!   Senden Sie eine Private Message an Houdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Houdon

Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2015

WIN 10 mit TC2019 Pro Platinium

erstellt am: 06. Apr. 2022 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sockelneu.tcw

 
Hallo.

Habe alles gefunden, auch dass beim Fang Endpunkte von Linien "Scheitelpunkte" heißen.

Das Volumenmodell ist fertig (das Oberteil), aber leider komplett rosa.

Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht?

------------------
Mmmm - dunkel die andere Seite ist!
Sei still Yoda, und iss deinen Toast!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Apr. 2022 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Houdon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Das Volumenmodell ist fertig (das Oberteil), aber leider komplett rosa.

Hast du das Teil in der Auswahlpalette markiert? 

Einfach mal die Datei speichern, schließen und wieder öffnen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Houdon
Mitglied
Steinbildhauer


Sehen Sie sich das Profil von Houdon an!   Senden Sie eine Private Message an Houdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Houdon

Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2015

WIN 10 mit TC2019 Pro Platinium

erstellt am: 07. Apr. 2022 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotRosaLinien.png


Sockelneu.tcw

 
Guten Morgen.

Nach Schließen und erneutem Öffnen waren die rosa Linien weg. Tauchen aber immer wieder mal auf. Siehe Screenshot.

Jetzt bin ich fast fertig und habe noch ein Problem.

Beim Oberteil habe ich die Polylinie mit Profil auf beiden Seiten extrudiert.

Anschließend die Polylinie um 90° gedreht und ebenso extrudiert.
Dann 3D boolsche Operation einfach die Schnittmenge gemacht und fertig.

Jetzt will das bei der unteren Profilplatte nicht funktionieren.

!Der resultierende ACIS-Volumenkörper ist degeneriert. Die Boolsche Operation wird gelöscht

   

PS: Andere Frage. Ich habe über "Danke Schön sagen" gelesen. Wie kann ich "Unetties" ? vergeben?

------------------
Mmmm - dunkel die andere Seite ist!
Sei still Yoda, und iss deinen Toast!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 07. Apr. 2022 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Houdon 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaeche_oben_-_Solid_unten.png

 
Hallo,

Zitat:
Nach Schließen und erneutem Öffnen waren die rosa Linien weg. Tauchen aber immer wieder mal auf.

Du mußt (kannst) dies in der Auswahlpalette ändern. In deinem Screenshot ist eine Extrusion ausgewählt. Diese
wird dir dann im Modellbereich in der rosa Farbe angezeigt. Klicke mal oben auf die Icons, ich glaube der 3. oder
4. Schalter müßte das sein. Einfach mal die verschiedenen Schalter durchtesten. Siehe Anhang.

Zitat:
Jetzt will das bei der unteren Profilplatte nicht funktionieren.!Der resultierende ACIS-Volumenkörper ist degeneriert. Die Boolsche Operation wird gelöscht

Du hast bei der Vorbereitung (also bei deinem Linienzug) wieder nicht sauber gezeichnet.
Wenn ich die beiden unteren Teile mal kurz rendere, sehe ich, daß die beide Profile keine Volumenkörper
ergeben, sondern nur extrudierte Fläche, sie sind innen hohl.
Siehe Bild, oben dein Sockel, siehe hohle Stelle. Unten habe ich deine Polylinie korrgiert, und siehe da
es ist ein Volumenkörper. Also beide Linienzüge korrigieren, dann klappt die boolsche OP.

Zitat:
Ich habe über "Danke Schön sagen" gelesen. Wie kann ich "Unetties" ? vergeben?

Hierzu einfach bei dem entsprechenden Beitrag oben auf die Zahlenicons (1-10) drücken.
Wobei es nicht wie bei den Schulnoten geht, sondern (eher) anders herum.
Also 1 bedeutet eher nicht so guter bzw. nützlicher Beitrag, 10 wiederum eher guter bzw. nützlicher Beitrag.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 07. Apr. 2022 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Houdon 10 Unities + Antwort hilfreich


Auswahlpalette.png

 
Hier noch das Bild zu der Auswahlpalette. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Houdon
Mitglied
Steinbildhauer


Sehen Sie sich das Profil von Houdon an!   Senden Sie eine Private Message an Houdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Houdon

Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2015

WIN 10 mit TC2019 Pro Platinium

erstellt am: 07. Apr. 2022 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Jetzt habe ich es.

Eine letzte Frage (hoffentlich  )

Ich konnte die "Lücke" in der Polylinie nicht durch anschauen finden. Deshalb habe ich alles "explodiert" und die Verbindungslinien neu gezeichnet.

Wie kann ich "nicht verbundene" Stellen finden. Gibt es eine Funktion oder Trick?

------------------
Mmmm - dunkel die andere Seite ist!
Sei still Yoda, und iss deinen Toast!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 07. Apr. 2022 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Houdon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Ich konnte die "Lücke" in der Polylinie nicht durch anschauen finden. Deshalb habe ich alles "explodiert" und die Verbindungslinien neu gezeichnet.

Wie kann ich "nicht verbundene" Stellen finden. Gibt es eine Funktion oder Trick?



Trick, kenne ich keinen. Aber ich nehme das Bearbeitungswerkzeug und markiere das Objekt.
Wenn jetzt so wie im vorherigen Fall auf eine geraden Linie mehr als Anfangs- und Endpunkt
zu sehen sind, lösche ich zuerst diese (blauen) Punkte heraus. Ansonsten jeden einzelnen Punkt
mal dran zupfen bzw. ziehen. Sollten die Punkt nicht verbunden sein, verschiebt sich nur ein
Punkt und der andere bleibt an Ort und Stelle. Sind sie verbunden gehen beide Punkte mit.
Ggf. drücke ich dann "Rückgängig machen".

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Houdon
Mitglied
Steinbildhauer


Sehen Sie sich das Profil von Houdon an!   Senden Sie eine Private Message an Houdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Houdon

Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2015

WIN 10 mit TC2019 Pro Platinium

erstellt am: 07. Apr. 2022 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. Danke für den Tipp!

------------------
Mmmm - dunkel die andere Seite ist!
Sei still Yoda, und iss deinen Toast!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 07. Apr. 2022 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Houdon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ziehen mit Escape abbrechen wenn o.K.
Schöne Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz