Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Arbeitsebenen (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Arbeitsebenen (5696 / mal gelesen)
CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 26. Mrz. 2020 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

mein TC2018/2019 läuft auf Windows10 Pro. Abstürze passieren meisst, weil der Lüfter meines Systems etwas grenzwertig eingestellt ist. Ist eben ein Kompromiss zwischen Ergonomie und Stabilität.

Gruss
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomWild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomWild an!   Senden Sie eine Private Message an TomWild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomWild

Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 05. Dez. 2020 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Ich habe grade die neueste TC Version am testen. Schräge AEs speichern geht immer noch nicht. Vielleicht bin ich auch zu doof...in diesem Fall glaub ich das allerdings nicht.

Irgendwelche Lösungen zu diesem (jetzt 3 Jahre alten) Thema/Bug ?

Wie kann das der Firma egal sein?

Ich habe mittlerweile Version TC 21 zum arbeiten da bei der Version das speichern von schrägen AEs prima funktioniert.

Danke und Gruss
Tom

------------------
Tom Wild
Holz & Stahl
www.tomwild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Dez. 2020 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Lösung für das eigentliche Problem habe ich keine.

Mein Lösungsvorschlag bzw. Workaround:
- Erstellt die gewünschte Ebene z.B. nach Facette oder 3-Punkte o.ä.
- Jetzt macht Ihr irgendwo einen Punkt mit dem Punktwerkzeug.

Test:
Nachdem Ihr den Punkt erstellt habt, wechselt zu einer beliebigen (anderen) AE.
Ruft dem Befehl "AE nach Objekt" auf und klickt dann auf den Punkt.
Schon solltet Ihr auf der gewünschten AE weiterarbeiten können.

Als Erweiterung könntet Ihr einfach alle so erstellten Punkte auf einen separaten
Layer (mit entsprechender Farbe) legen der z.B. AE-Punkte heißen könnte.

Das gute daran, Ihr müßt nicht nach dem Menue bzw. Palette suchen. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomWild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomWild an!   Senden Sie eine Private Message an TomWild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomWild

Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 06. Dez. 2020 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC17pro :-)

Vielen Dank, nette Idee, werde ich später mal ausprobieren.

Es ist für mich aber nicht akzeptabel dass ich für eine Software jetzt wieder 299 Update zahlen soll, bei der eine wichtige Basis-Funktion NICHT funktioniert.  Dass dies von der Firma seit Jahren nicht gelöst wird und dass sich keiner drum kümmert macht mich einfach nur sprachlos..

Danke und Gruss Tom

------------------
Tom Wild
Holz & Stahl
www.tomwild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 14. Dez. 2020 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Hallo TC Gemeinde,

das Problem mit den Arbeitsebenen ist auch in der 2020er Version (V27.0) immer noch präsent.

Habe dazu aber noch festgestellt, dass es egal ob Ursprung, X-Vektor oder Z-Vektor keine Ganzzahl ist die Nachkommastellen einfach abgeschnitten werden.

Beispielsweise ein Ursprung von X 8,3  Y 6,25  Z -7,97 ergibt X 8  Y 6  Z -7

Bei einigen Mitgliedern funktioniert dies anscheinend. Deshalb die Frage: Keyboardlayout Englisch oder Deutsch? Vermute, dass das Komma falsch interpretiert wird, denn bei englischem Layout übernimmt es die Zahlen korrekt, stellt sie aber wieder mit einem Komma dar. Wird die Ebene aktiviert, dann sind die Nachkommastellen weg und die Arbeitsebene futsch!!!!

Gibt's da Einstellungsmöglichkeiten bei TurboCAD in den Einstellungen? Fand $DIMDSEP=. in den Drawing/Defaults sollte doch $DIMDSEP=, sein oder? Jedoch hat das nichts verändert!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 14. Dez. 2020 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test, da letzter Beitrag verschluckt wurde!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 14. Dez. 2020 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Hallo TC-Gemeinde,

der Fehler mit den Arbeitsebenen ist auch in der 2020er Version!

Bei weiteren Tests bin ich darauf gestossen, dass auch bei dem Ursprung die Nachkommastellen einfach abgeschnitten werden. Vermute, dass die Ursache im Dezimaltrennzeichen liegt. Da es bei einigen zu funktionieren scheint, ergibt sich die Frage, wie das Dezimaltrennzeichen umgestellt werden kann, dass die Zahlen mit Punkt nicht in Komma umgewandelt werden. Bei der Installation wird dies nicht abgefragt, oder?

In den Drawing Defaults findet sich $DIMDSEP (DIMension Decimal SEParation). Diese war auf ein Punkt eingestellt. Habe diese auf ein Komma eingestellt, jedoch ohne Erfolg!

Jetzt hab ich in den Regionseinstellungen den Punkt und das Komma so wie im amerkanischen Raum üblich getauscht und siehe da, die Arbeitsebenen funktionieren!!!

Das Problem jetzt: alle Bemassungen sind mit Punkt anstatt Komma!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 15. Dez. 2020 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
ich habe auch das gleiche problem wie du und möchte die umstellung von komma auf punkt testen,
doch wo genau hast du die regionsumstellung vorgenommen? in win10 oder in TC-Explorer oder in unter regedit.
bitte kläre mich auf denn ich brauche oft schräge arbeitsebenen.

gruss.
hdf.

[Diese Nachricht wurde von hdf am 15. Dez. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hdf am 15. Dez. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 15. Dez. 2020 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Hallo hdf,

geh wie folgt vor:
Windows Systemsteuerung öffnen,
den Eintrag "Region" öffnen,
Unter "Format" "Deutsch (Deutschland)" auswählen
dann "weitere Einstellungen" aufrufen.
Dort unter "Dezimaltrennzeichen" einen Punkt auswählen oder eintippen,
unter "Symbol für Zifferngruppierung" ein Komma auswählen oder eintippen,
dann "Übernehmen" Button gefolgt von "OK" die Änderungen bestätigen.

Falls TC noch geöffnet war, TC neu starten!

In TC Stilmanager aufrufen,
dann "Bemaßungsstiele" selektieren.
Dort den Stil aufrufen den Du verwendest (bei mir "Standard")
und dort unter "Einheiten" - "Dezimaltrennzeichen" ein Komma eingibst.

Falls das alles bei Dir funktioniert, dann mache die Änderung in den Vorlagen, dann ist es dauerhaft!

Frohe Weihnachten!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 16. Dez. 2020 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo manfred.
genau so gehts auch bei mir.
da im stilmanager die zeile des trennzeichens leer ist, füge ich hier ein komma ein und die arbeitsebenen lassen sich in beliebigen schrägen speichern. die maße und bemaßungen sind mit komma versehen.
dies bekommen die imsi-leute nicht auf die reihe richtig zu programmieren, echt traurig.

doch wo wirkt sich die win regionsumstellung noch aus. weißt du das.

gruss.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomWild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomWild an!   Senden Sie eine Private Message an TomWild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomWild

Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 16. Dez. 2020 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

Ich habe das auch ausprobiert und es geht auch bei mir !

Hut ab für dieses workaround :-)

In der Textbearbeitung funktioniert das Komma und Punkt korrekt..hoffe auch, dass sich nicht noch andere Probleme bei anderen Programmen ergeben. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Vielen Dank nochmal und Gruss
Tom

------------------
Tom Wild
Holz & Stahl
www.tomwild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 16. Dez. 2020 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Hallo hdf, Hallo Tom,

bei Excel sind natürlich Punkt und Komma vertauscht, jedoch kann man unter "Excel Optionen" bei "Erweitert" die CheckBox "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" abwählen und das "Dezimaltrennzeichen" sowie das "Tausendertrennzeichen" darunter vorgeben!

Es wird bestimmt Programme geben, bei denen es nicht einstellbar ist, aber man weiß ja dann wo man was ändern muss! ;-)

Was mich mehr stört, ist dass trotz eingereichtem Ticket bis jetzt keine Reaktion erfolgt ist. Es gibt mehrere europäische Länder die die gleiche Regionseinstellungen wie Deutschland besitzen.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen funktionierenden Feature! ;-)

Frohe Weihnachten!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomWild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomWild an!   Senden Sie eine Private Message an TomWild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomWild

Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 16. Dez. 2020 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred :-)

Ich nutze OpenOffice als Alternative zum MS Paket. Bei OpenCalc (die Tabellenkalkulation des Office Pakets) gibts es seit der Umstellung in der Systemsteuerung keine Probleme.

Ich werde nun erstmal wieder mit Version TC 2018 weiter machen. Finde es nach wie vor nicht überzeugend, dass sich von der Firma keiner (ausser Herr Endelmann vielleicht) darum gekümmert hat.

Vielen Dank nochmals und eine möglichst entspannte und sichere Zeit im Lockdown

Tom

------------------
Tom Wild
Holz & Stahl
www.tomwild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 16. Dez. 2020 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo tom, hallo manfred.
auch ich nutze openoffice und habe noch nicht nach einer veränderung geschaut.
ausgerechnet heute habe ich ein aufmaß in einer papierfabrik gemacht mit jede menge dicke träger (heb-450), alles schräge stösse usw. hier laufen verschiedene förderbänder die in verschiedenen ebenen enden.
es sollen hier erhebliche konstruktive änderungen vorgenommen werden die ich bis montag in etwa in 3d zu papier bringen muss, dann gehört der daraus resultierende auftrag fürs neue coronajahr schon mal mir.
da helfen schräge AE´s halt sehr.
imsi scheint nur verkaufsorientiert zu sein.

viele grüße.
hdf.
stahlbau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 06. Jan. 2021 02:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Hallo TC-Gemeinde,

falls die Regionaleinstellungen auf das englische Format umgestellt wird, dann ergibt sich eine Unstimmigkeit!

Hat man ein Ansichtsfenster erstellt und dort einen Maßstab mit Nachkommastellen definiert, dann werden beim Laden die Werte "korrigiert"! Das heißt, die Nachkommastellen einfach abgeschnitten. Man kann diese ja wieder korrigieren, aber ....

... falls das Problem von IMSI einmal korrigiert wird und man die Regionaleinstellungen wieder korrekt einstellt, dann passiert umgekehrt genau das Gleiche!

Und wer will schon im Nachhinein ältere Zeichnungen wieder korrigieren! 

Das Problem mit der Zehnertastatur und der Komma - Punkt Umstellung konnte ich soweit lösen, dass man die Tastatur der Schweiz benutzt. Da sind leider noch ein paar andere Zeichen unterschiedlich! Die Kommentare im Internet behaupten, dass mit der Tastatur "Deutsch(IBM)" das funktionieren sollte, funktioniert bei leider überhaupt nicht!

Werde diesbezüglich ein Ticket bei IMSI einstellen! Hoffentlich endet das nicht so wie beim vorherigen Ticket - "nie mehr was gehört!"

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 06. Jan. 2021 02:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

TurboCad 2019 Platinum 64-Bit Version 26.0 Build 84
Windows 10 Pro 64 Bit Version 10.0.19041 Bild 19041

Arbeitsebenen funktionieren perfekt. Also gehöre ich zu den Glücklichen. Aber TC ist garantiert nicht der Grund ;-)

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 06. Jan. 2021 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe zur Zeit
TurboCad 2019 Platinum 64-Bit Version 26.0 Build 84
Windows 10 Pro 64 Bit Version 20H2 Bild 19042.685

Mit der alten Version TC 21 PP funktioniert es über alle Windows- Updates hinweg,
mit den folgenden TC Versionen ging das nicht mehr.

Mein Fazit: Es liegt doch an TurboCad.

Aber egal wie, irgendwie sind die Entwickler nicht bereit oder
in der Lage dieses Verhalten zu analysiern und zu beheben.

Schönen Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 06. Jan. 2021 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leopoldi:

Mein Fazit: Es liegt doch an TurboCad.

Aber egal wie, irgendwie sind die Entwickler nicht bereit oder
in der Lage dieses Verhalten zu analysiern und zu beheben.


Hallo Leopoldi

Meiner Ansicht ist der Bug mit den Arbeitsebenen, der bei einigen auftritt und anderen nicht, nur ein kleines Problem. Das Programm ist einfach nicht mehr auf dem Stand aktueller Software. Daraus erklärt sich auch das Stiefmütterliche Verhalten beim Arbeiten mit Netzkörpern. Gerade diese wären, um plastische Formen zu erstellen, sehr wichtig. Die Leistung jeder Workstation bricht jedoch mit solchen Objekten extrem ein und nicht selten bleibt das System hängen (keine Rückmeldung). Selbst ein relativ günstiger Preis rechtfertigt keinesfalls so viel Zeitverschwendung wie mit TC bei Unstimmigkeiten verschwendet wird. Es wird Zeit, dass sich die Macher etwas schlaues einfallen lassen um nicht plötzlich im Ramschsegment zu landen. Das musste mal raus, denn  vielleicht liest ja einer mit und veranlasst zielführende Taten.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Hinrichs
Mitglied
Hochbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Joachim Hinrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Hinrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Hinrichs

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2019

WIN 10 Pro 64 bit
TurboCad Pro Platinium 2018 64 bit

erstellt am: 14. Jun. 2021 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

Ich habe eine START.BAT für TC erstellt in der das Dezimalteichen umgestellt wird.

@echo off

reg add "HKCU\Control Panel\International" /v sDecimal /t REG_SZ /d . /f
REM ersetzt Komma durch Punkt

start /B /WAIT LW:\Programmpfad\tcw27.exe

REM /B Startet Anwendung, ohne ein neues Fenster zu öffnen.
REM /WAIT Startet die Anwendung und wartet auf das Ende.

reg add "HKCU\Control Panel\International" /v sDecimal /t REG_SZ /d , /f
REM ersetzt Punkt durch Komma

:end

------------------
Gruß,
Joachim Hinrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 14. Jun. 2021 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Hallo TC Gemeinde,

warum kommt dieser Beitrag wieder an den Anfang der Liste? Hatte 2020 den letzten Beitrag dazu geschickt!

Das Problem konnte nachvollziehbar den Ländereinstellungen zugeordnet werden. Eingabe mit Komma, interne Programmabarbeitung mit Punkt! Also bei einer Fließkommazahl wird alles nach dem Komma bzw. Punkt abgeschnitten!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 14. Jun. 2021 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Wenn einer auf einen Beitrag antwortet wird dieser an erster Stelle gesetzt.
Auch wenn der letzte Post schon länger zurück liegt.

Ist der letzte Post länger als ein Jahr her kommt eine Warnmeldung:
Sie antworten auf einen Beitrag der über ein Jahr alt ist.

So heisst die Warnmeldung sinngemäss.
Auch diese Antwort schiebt den Beitrag wieder nach oben.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 14. Jun. 2021 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Hallo Wilhelm,

danke für die Info!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 14. Jun. 2021 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred.

Gern geschehen.

Gruß in den Schwarzwald aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 19. Jun. 2021 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich


TC2020_AE_verschoben.JPG

 
Auch in TC2020 Platinum kann man die benannten Arbeitsebenen getrost vergessen.

Bsp:
Im angehängte Bild die AE auf die obere Facette der Quader gelegt, "Neue Arbeitsebene" gewählt ("OK Klo"), danach AE angewählt. Ergebnis: die AE liegt Z=-0,87 mm unterhalb der definierten Ebene.

Schade, die benannten Arbeitsebenen waren bislang ein recht nützliches Tool...

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 19. Jun. 2021 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Hallo John,

stell mal die Ländereinstellungen auf US um. Probier nochmal und Du wirst sehen es geht!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 19. Jun. 2021 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
manniblue hat recht, nach der umstellung der zeichen in den win systemeinstellungen, können auch schräge arbeitsebenen gespeichert werden.
aber, erst umstellen, dann TC starten.

gruss.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 19. Jun. 2021 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Hallo hdf,

habe bei mir wieder auf Deutsch umgestellt, da es zu viel Auswirkungen bei anderen Programmen hatte.

Werde es aber nochmal bei IMSI einstellen.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 30. Aug. 2021 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Hallo TC-Gemeinde,

habe gerade das Update für Version 2020/2021 heruntergeladen und installiert.

Siehe da, die schrägen Arbeitsebenen funktionieren wieder!! 

Hatte nur sehr lange gedauert!!!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz