Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Hilfe !!! Wer kennt (allgemeine) Fachliteratur zum Thema Rendering und Raytracing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Hilfe !!! Wer kennt (allgemeine) Fachliteratur zum Thema Rendering und Raytracing (1142 mal gelesen)
roman_macke
Mitglied
Unternehmer


Sehen Sie sich das Profil von roman_macke an!   Senden Sie eine Private Message an roman_macke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roman_macke

Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 17. Aug. 2004 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OKSilberweiss.gif

 
Hallo Forenbenutzer,

wer kann mir weiterhelfen ?!
Suche Fachliteratur zum Thema Rendering und Raytracing im Bezug auf mit Turbo CAD erstellte Volumenkörper. Bzw. Luminanz und Transparenz einzelner Oberflächen.

Nachdem die Eigenschaften der einzelnen Körper ( transparenz, Textur, Form usw.) in Bezug zu den anderen Eigenschaften der Beleuchtung ( Lichtverteilung, Helligkeit, Lichttypen, Luminanz etc.) stehen, hat eine  kleine Änderung eines einzelnen Parameter oft eine große Auswirkung auf das Bild, das erzeugt werden soll.

Nichts gegen die Leute der Hotline, aber wirklich einen Plan scheint da auch niemand zu haben !?!
Nachdem ich mich nun doch schon informiert habe, mußte ich zu meinem Bedauern feststellen, dass andere Softwareanbieter wesentlich komplettere und bessere Benutzerhandbücher zu Verfügung stellen als IMSI.

Hier nochmals mein Aufruf !!  Benötige Hilfestellung in Form von Fachliteratur oder ähnlichem.  Wer kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus

------------------
roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Aug. 2004 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman_macke 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe mal das Profil des Moderators an und/oder gehe
auf die HP : http://turbocad.cad.de/

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roman_macke
Mitglied
Unternehmer


Sehen Sie sich das Profil von roman_macke an!   Senden Sie eine Private Message an roman_macke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roman_macke

Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 18. Aug. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp,

habe mir die Informationen zu den Büchern schon angesehen, und auch schon diverse Male mit der Hotline telefoniert ( auch speziell über diese Handbücher gesprochen). Wenn ich nun die Aussage bekomme dass ich für meinen speziellen Fall diese Literatur( für reine Anfänger bestimmt eine tolle Sache im Gegensatz zu den Handbüchern!)nicht zwingend gebrauchen kann, ist es eigentlich naheliegend mich anderweitig zu informieren.

MFG

------------------
roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 18. Aug. 2004 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman_macke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

ich habe Dir schon in Deinem vorigen Beitrag etwas zum
Thema Literatur geschrieben.

Das Buch von CADCOURSE:  H.Hubich "Photorealismm in TurboCAD"
ist ziemlich gut. Leider ist die Übersetzung ins deutsche ökonomisch
gegenwärtig nicht möglich, es sei denn, die 10 oder 20 potentiellen
Käufer, die es unbedingt in deutsch haben wollen, bestellen es bei
einer Lieferzeit von 3 bis 4 Monaten (?) und einem Preis von
über 100 € (?)
Ich beschäftige mich schon ziemlich intensiv mit dem Thema,
weil mich die Ergebnisse (Bilder) im englisch sprachigen TC-Forum
motivieren. (Bilder von Brehm, RAB Digital, Easterday u.a)
Vieleicht bringe ich auch etwas zu Papier, aber dazu fehlen mir noch
einige Hintergrundinformationen.
Vielleicht können wir etwas ausführlicher auf der CAT.PRO in Stuttgart
beim CAD.DE Anwendertreffen reden.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roman_macke
Mitglied
Unternehmer


Sehen Sie sich das Profil von roman_macke an!   Senden Sie eine Private Message an roman_macke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roman_macke

Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 19. Aug. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

deiner Aussage zufolge werde ich mir dieses Buch mal im Original besorgen. Die anderen zwei Bücher habe ich mir schon mal bestellt.

Würde mich erhlich gesagt gerne zum Treffen anmelden! Schwimme nur  momentan etwas. Da ich gerade im Aufbau meiner Firma binn und die  letzten (sehr) zeitintensiven Arbeiten voll im Gange sind.(Kataloge,Preislisten,Homepage usw.) Auch die Produktentwicklung ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

------------------
roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Beiträge: 278
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 25. Aug. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman_macke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo möchte gerne mal wissen wo es die Bücher gibt
Mann müßte mal nachfragen bei welchen büchern sich die Übersetzung lohnt ,vielleicht wollen doch noch mehr leute die Bücher.
M.F.G. J.Fey
http://www.joergmfey.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 25. Aug. 2004 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman_macke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

hier nochmals die Adresse für 3D-Modelling Bücher: www.koppmedien.de .
Das ist ein ziemlich guter Fachbuch-Versandhandel.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 26. Aug. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman_macke 10 Unities + Antwort hilfreich

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 01. Sep. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman_macke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Buch "Photorealism in TurboCAD" von Henry O. Hubich gibt es bei Cadcourse zur Zeit als Download-Version für günstige $29,95.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz