Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Suchen und löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suchen und löschen (821 mal gelesen)
röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 09. Mai. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe eine Stückliste, wo in der Zelle B2 mal eine Zahl steht und mal nicht. Ich habe einen Code (nicht von mir),
der diese Zeile dann löscht (wenn in dieser zeile eine leere Zelle enthalten ist) wenn Zelle B2 leer ist.
Soweit so gut. Dieser Code durchsucht aber die ganze Spalte und sollte nur die ersten drei Zeilen durchsuchen.
Was muß ich an dem Code ändern?

Dim i As Long                                                     
    Application.ScreenUpdating = False                                 
      For i = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row To 1 Step -1
      If Cells(i, 2) = "" Then Rows(i).Delete
    Next i
    Application.ScreenUpdating = True


Dann noch eine Frage - wie sieht der Code aus, wenn ab der Zeile, wo in Zelle C (Zeile variabel)
der Inhalt mit  DICHTELEMENT-SATZ        beginnt, alle Zeilen (Spalte A-H)darunter gelöscht werden sollen?

Danke für Eure Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 09. Mai. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
Sub test()
For i = 3 To 1 Step -1
    MsgBox ("Zelladresse:" & Cells(i, 2).Address & vbLf & "hat den Inhalt:" & Cells(i, 2).Value)
    If Cells(i, 2) = "" Then Rows(i).Delete
Next i
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 09. Mai. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir,
gefällt mir mit der Messagebox.
Hättest Du auch bitte eine Lösung für mein 2. Anliegen?

Ich hab mal einen Code (siehe unten) gebastelt, dass ich alles lösche ab der Zeile, wo in irgendeiner Zelle (A-H
nichts drinnen steht. Aber zu suchen nach einem Inhalt, der mit  DICHTELEMNT-SATZ
beginnt und dann die vollen Zeilen darunter markiert und löscht, das krieg ich nicht hin.

Im Folgenden Code springe ich in Spalte E auf die letzte ausgefüllte Zelle, springen eins
runter, markiere dann alle beschrifteten Zeilen und lösche diese.


    Range("E2").Select                                                 
    Selection.End(xlDown).Select
    ActiveCell.Offset(1, 0).Select
    Range("A" & ActiveCell.Row & ":E" & ActiveCell.Row).Select
    Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
    a = MsgBox("Auswahl löschen!", vbYesNo)
    If a = vbNo Then Exit Sub Else
    Selection.Delete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische*r Zeichner*in Elektrotechnik

Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen ? setzen Zeichen....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 10. Mai. 2016 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleiche Frage wurde hier neu gestellt !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz