Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Per VBA Datum aus unterschiedlichen Daten ermitteln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Per VBA Datum aus unterschiedlichen Daten ermitteln (789 mal gelesen)
carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 950
Registriert: 08.05.2007

Excel 2010

erstellt am: 23. Jun. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werte VBA-Spezialisten,

irgendwie klemmt's.

Ein zwar funktional nicht fehlerfreier aber grundsätzlich lauffähiger VBA-Code hält ohne für mich ersichtlichen Grund einfach an. Haltepunkte sind nicht gesetzt. Eine Dialogbox erscheint mit dem wenig hilfreichen Hinweis "Ausführung des Codes wurde unterbrochen" und den Optionen Fortfahren, Beenden, Debuggen, Hilfe. Klick auf Fortfahren hält ca. 3 Zeilen später mit derselben Dialogbox an. Das Spielchen kann man ne Zeit lang treiben bis es langweilig wird...

Was kann ich tun, damit das Programm zumindest formal wieder durchläuft und ich die funktionalen Mängel weiter testen kann?

Erfolglos probiert habe ich nach verschiedenen Tipps aus dem Netz:
- Anhaltezeile löschen, Programm laufen lassen, Anhaltezeile wieder einfügen
- Exceldatei speichern, schließen, Excel schließen, Datei neu aufrufen
- Haltepunkt in Anhaltezeile ein- und wieder ausschalten

Dank Euch!

Nachtrag: Der Beitragstitel ist leider nicht zum Beitragsinhalt passend. Irgendwie war wohl zuviel Zeitraum zwischen ersterem und letzterem...

------------------
Gruß, Carsten

[Diese Nachricht wurde von carsten-3m am 23. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 950
Registriert: 08.05.2007

Excel 2010

erstellt am: 23. Jun. 2014 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, Thema hat sich erledigt ohne dass ich konkret sagen könnte warum. Ein Rechnerneustart hat die "Hemmstelle" offensichtlich eliminiert.

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz