Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  mehrere Spalten zueinander vergleichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  mehrere Spalten zueinander vergleichen (2336 mal gelesen)
Namenlos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Namenlos an!   Senden Sie eine Private Message an Namenlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Namenlos

Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2010

Inventor 2016 x64-Edition
AutoCad Mechanical 2016

erstellt am: 08. Jul. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe da wieder ein Problem, welches ich gerne ohne Makro lösen möchte.

Ich habe mehrere Stücklisten und möchte diese vergleichen! Anschließend soll die Stückliste 2 nach Stückliste 1 sortiert werden. Um weitere Betrachtungen durchführen zu können.

Bsp. Tabelle 1

1234  Taste  1
5678  Text  2
9010  Ton    4
1056  Kerze  8

Bsp. Tabelle 2

5678  Text  2
1056  Kerze  8
9010  Ton    4
1234  Taste  1
5078  Button 6

Jetzt soll eine Funktion die Tabelle 2 als Basis nehmen und in der Tabelle 1 nach Übereinstimmung suchen. Es müssen exakt alle 3 Spalten verglichen werden. Am Ende wird die Zeile in einem neuen Blatt ausgegeben. Zeilen, welche nicht in Tabelle 1 vorkommen, werden hinter der Aufreihung abgelegt.

Ich hoffe die Thematik ist gut erklärt und falls nicht einfach nachfragen!

Ich freue mich auf alle produktiven Antworten!

Stephan

------------------
Sollte ich nach intensiver Recherche trotzdem ein Thema doppelt ansprechen, dann nehmt es als gute Wiederholung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 08. Jul. 2013 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Namenlos 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Sie dir die Funktion =zählenwenns(..;..) man kann nach mehreren Werten in mehreren Bereichen suchen.

ps.: eine Beispiel.xls wäre "nett" dann muss man nicht selber basteln und du könntest formlen direkt verwenden.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jul. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Namenlos 10 Unities + Antwort hilfreich


226_1787_filter-keine-duplikate.png

 
Hallo Stephan,

das würde ich mit dem Duplikatefilter machen. Also einfach beide Listen hintereinander in ein Blatt hängen, (falls notwendig sortieren), eine Zelle markieren und dann bei Filter auf Erweitert klicken, dort dann "Keine Duplikate" auswählen. Das Ergebnis ggf. großzügig markieren und wegkopieren.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz